Beiträge von PauloPinto

    Hi, habe leider noch keinen VPN Client gefunden :loudly_crying_face:. Windows kommt definitiv mit den Anmeldedaten der VPN Anmeldung um die Ecke.


    1. Habt Ihr einen Tipp für einen VPN Clienten unter Windos 10?

    2. Wenn Ihr ein AD nutzt und VPN, funktioniert der Zugriff auf Netzlaufwerke bei Euch? Wenn ja, wie habt Ihr diese eingerichtet?


    Und nein, Aufgeben ist keine Option :smiling_face:

    Kann mir jemand einen VPN Client empfehlen, der Problemlos mit der USG zusammenarbeitet?


    Ich möchte gern testen, ob der Rechner mit seine AD credentials nutzt, wenn ein separater VPN Client genutzt wird. Was ich bin jetzt rausbekommen habe, liegt es daran, dass er sich an den Freigaben mit den VPN User Daten anmelden will. Da sich die AD Kennwörter regelmäßig ändern und da ich es auch für fahrlässig halte, kann man nicht einfach die AD Daten in die VPN Verbindung eintragen.


    Danke im Voraus :thumbs_up:

    Danke für Eure Info! Schöne Schrank hommes :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann hat sich mein Gefühl ja bestätigt. Es ist doch deutlich wärmer als bei Euch, wenn auch noch keine Panik angesagt ist.


    Eigentlich hätte ich gern Blenden mit Lüftungsschlitze genommen, damit der "Klimawind" auch überall hinkomme, da ich den Schrank aber eh komplett neu verkabeln darf, ist das im Grund eine gute Idee! Der Vorgänger hat halt das genommen, was rum lag - so sieht der Schrank jetzt leider auch aus :fearful_face:.


    Dann suche ich mal bei eBay oder Amazon nach Rackblenden mit Bürsten in silber.


    PS: werde welche in schwarz nehmen. Ich berichte, ob durch den Abstand die Temp runter gegangen ist.

    Moin,


    ok danke. Dann werde ich mal schauen, dass ich je eine HE zwischen den Geräten frei lasse. Jetzt mus sich nur noch passende 1HE Blenden mit Lüftungsschlitzen in Alu finden :thinking_face::smiling_face_with_sunglasses:


    Falls Ihr Tipps habt, immer her damit :thumbs_up:

    Moin zusammen,


    Habe bei meinbem Buddy die Unifi Geräte in den Serverschrank gebaut. Alle 3 direkt untereinander - also:

    Cloud Key im Rack Adapter

    USG-Pro-4

    US-48


    Drüber sind Patchfelder, Telefonanlage, bissl ISDN kram usw, locker 5-6HE drunter ist die USV, weitere Switche etc. Vor dem Schrank steht eine Klima mit Abluft nach draußen, die kalte Luft in den Schrank pustet.


    Der US-48 Switch wird vor allem im hinteren Bereich derb warm. Die USG wird laut Anzeige für mein Empfinden auch recht warm. Nun sind das meine ersten Unifi Geräte und ich kann nicht abschätzen, ob das "normal" ist.


    Laut Key sind die Temps wie folgt:


    USG-4Pro:

    PHY - 71℃ (was ist damit gemeint?)

    CPU - 68℃

    Hauptplatine (PHY) - 48℃

    Hauptplatine (CPU) - 49℃

    US-48 Switch

    Temperatur- 56℃

    Lüfterstatus - Aus


    Cloud Key:

    CPU Temp 47.7°C


    Ich mache mir etwas Sorgen bezüglch der Temp bei der USG. Sollte man besser 1HE Platz zwischen USG und dem Switch lassen?


    Wie schaut es den bei Euch aus?

    Moin zusammen,


    gestern habe ich die Unifi Komponenten in den Betrieb implementiert. Vorab hatte ich zu Hause alles soweit getestet, bis auf den Zugriff auf die Netzlaufwerke :face_with_rolling_eyes:. Radius Server der USG aktiviert, User mit L2TP eingerichtet, Verbindung ht geklappt, NAS war erreichbar.


    Nun habe ich aber gestern festgestellt, dass der Zugriff auf eingebundene Fraigaben nicht möglich ist. Windows meckert unter anderem, dass der lokale Gerätename bereits verwendet wird und anschließend, dass ich keine Berechtigungen für den Zugriff habe.


    Leider habe ich noch keine tiefgreifende Erfahrung mit VPN und bei uns in der Fima wird ein separater Client genutzt. Ich vermute aber, dass durch die Nutzung der Windows eigenen VPN Verbindung, der Rechner quasi mit den Anmeldedaten der VPN Verbindung am Internen Netz verbunden ist und nicht seine AD Userdaten nutzt.


    In meinem Fall Freigaben auf dem NAS, die Klassisch via \\192.168.5.5\Beispiel als Laufwerk F auf dem Notebook eingerichtet wurden. Ich habe zuerst vermutet, dass ein separater Client abhilfe schafft, aber leider bin ich auch nicht nicht fündig geworden, welcher Client alternativ genutzt werden kann und wie man den Einrichtet um das dann zu testen.


    Wie habt Ihr das gelöst, trotz VPN auf Freigaben zuzugreifen?


    Vielen Dank im Voraus!

    ja, genau das in den Settings des UCKG2+.

    Seine IP in den Browser eingeben, anmelden, rechts unter dem Controller aus Settings und dort Remote deaktivieren, bestätigen und nach ca. 5 Minuten wieder aktivieren.

    IP des UCK bitte auch fest vergeben und nicht per DHCP.

    IP war fest vergeben und ist es jetzt auch noch. Hat leider niemand gemeckert, dass es eine doppelte IP gab. Ist mir aber dann aufgefallen, wo ich mit dem nächsten Punkt auf meiner Agenda weiter machen wollte.


    So mal sehen, ob er im Rack auch wieder sauber läuft und dann gehts ans Backup replizieren

    So, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Peinlich peinlich peinlich..... aber einmal erwischt es einen immer....


    Wurstfinger auf kleiner Tastatur :winking_face_with_tongue:. Bein Vergeben der festen IPs vertippt und somit gab es eine doppelt IP, natürlich die vom Key.


    IP Geändert, 5 Minuten stabil online. Werde ihn mal wieder ins Rack bauen und noch mal 10 Minuten beobachten.


    Danke fürs Helfen, aber hier war das Problem 40cm vorm Bildschirm :winking_face:

    Moin zusammen,


    habe heute endlich das ganze Unifi geraffel in der Firma meinen Buddys aufgebaut und verkabelt. Lief soweit auch gut. Ich habe dann aber festgestellt, dass der Cloud Key G2 Plus ständig in die Verbindung in die Cloud verliert. Im Display ist die Cloud regelmäßig durchgestrichen. Quasi 5 Sekunden Wolke 5 Sekunden durchgestrichene Wolke.


    Einziger Unterschied zu gestern Abend zu Hause, ich habe das Teil heute in den Rack Mound gesteckt. Angeschlossen ist es via POE Strom Adapter und geht das auf den US-48 Switch.


    Via Ping ist der Key die ganze Zeit zu erreichen.


    Zum Verständnis:

    1. Wenn ich den abklemme, bleibt die Konfig doch auf den Geräten und alles (FW, Internet, LAN Konfig) funktioniert trotzdem oder?

    2. DPI und das ... Prevention geht dann auch?

    3. kann derzeit nichts Konfigurieren und habe überlegt, ersatzweise auf die PC Software zu wechseln. wäre das möglich?

    4. Was passiert, wenn ich den Cloud Key zurücksetze, verlieren dann die USG und der Switch die Konfig? Backup Datei habe ich gestern Abend frisch gezogen.


    Ich bin kurz vor dem Durchdrehen und Montag muss das Netz stabil laufen.


    Schon einmal vielen Dank im Voraus!

    Irgend etwas muss ich falsch machen, oder das Gateway ist kaputt. Ich verstehe es leider nicht. Selbst wenn ich unter Lan Lokal als Quelle das Gäste Wifi angebe und als Ziel mein Management Netz Submetz oder Gateway IP, kann ich von meinem Handy in Gäste WLAN das Gateway meinem Management LANs anpingen und sogar alle Gateway IPs der aller Netzte (also immer mit der 1 am Ende). Clients wiederrum gehet nicht.


    Gibt es noch eine Einstellung, die den Ping auf das Gateway grundsätzlich erlaubt?