Leider nicht, hab sie meinem Arbeitskollegen wieder zurück gegeben!
Beiträge von koksi1992
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Haha, das ist ja wohl echt ein schlechter Witz! 🙃
Wenn ich mich nicht täusche stand da gestern noch "50 per customer"
Mittlerweile sind es 17!
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Und der U6-Mesh!
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Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich wieder auf "official" gehen.
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3x3 zu 4x4 Antennendesign, 4dbm mehr Sendeleistung
geringfügig? du weisst schon dass der logarithmisch ist? 3dbm, bedeutet grob eine verdopplung. die 22 zu 26dbm sind rechnerisch 160 zu 400mW
Nö das wusste ich nicht!
Danke für die Erklärung! -
Der U6-PRO ist halt kein richtiger Outdoor AP der Wind und Wetter ausgesetzt werden sollte, da er nur IP54 hat.
Für ein Carport oder einen Dachvorsprung sollte das reichen, aber nicht ohne Schutz am Schornstein.Der U6-Mesh ist IPX5 zertifiziert!
Wie sieht bei dem die Reichweite aus laut Designcenter?
Die Leistung ist laut Datenblatt identisch mit dem U6-PRO, nur die "Antenna Gain" ist geringfügig kleiner.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Unterschied zwischen U6-PRO und UAP-AC-M-PRO so groß sein soll, wo soll der herkommen?
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Also ich würde, wenn es günstig sein soll den UAP-AC-M verwenden und wenn er Wifi 6 können soll bzw. einfach neuer sein soll, den U6-Mesh verwenden.
Vor allem, weil der UAP-AC-M-PRO teurer ist als der U6-Mesh.
Die Lieferfähigkeit beim UAP-AC-M scheint halt nicht so gut zu sein!
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Ist anscheinend eine ganz normale Vorgehensweise, dass der Elektriker die Kabel einfach aus der Wand stehen lässt, ohne Unterputzdose oder dergleichen.
Ideal wäre, wenn im Innenbereich bereits der Übergang von Verlegekabel zu Patchkabel stattfinden würde, das heißt innen in der Nähe der Kamera eine Unterputzdose.
Dann könnte man die Kamera direkt auf die Mauer schrauben.
Wenn das Verlegekabel direkt aus der Mauer kommt, muss man fast eine Aufputzdose verbauen und dort mit einem Keystone-Modul den Übergang auf das Patchkabel machen.
Anschlussdose KameraWenn das Verelgekabel in einem Rohr verlegt ist, kann man versuchen einen RJ45-Stecker aufzucrimpen und bei der Montage der Kamera das Kabel zurück zu ziehen.
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Servus
Hab von einem Arbeitskollegen eine G3-Pro bekommen, die ich bei mir testen sollte, weil sie bei einem Verwandten von ihm Probleme macht.
Lässt sich nicht verbinden bzw. adoptieren hat er gesagt!
Dachte mir, das kann doch nicht so schwer sein.
Also das Teil mal am Switch (USW-Lite-16-POE) angesteckt, reset gemacht und sie wird auch erkannt von der UDM-Pro.
So weit so gut, das adopten funktioniert aber nicht! Man klickt drauf, lädt kurz und bricht ab.Firmware zu dem Zeitpunkt war 4.16.51
Also ab auf das Webinterface, versucht einzuloggen, aber dabei hängt sie im Ladescreen.
Google bemüht und gesehen, dass man die auch auf eine "alte" Firmware resetten kann, indem man bereits vor dem einstecken den Reset-Knopf drückt.
Gesagt getan und die Kamera wird erkannt! Firmware 4.0.0-devel, was auch immer das bedeuten soll!
Sobald man auf "adopt" klickt, wird dich Kamera adoptiert und sofort ein Update gemacht auf Firmware 4.57.35.Leider bricht die Verbindung zur UDM-Pro danach ab und die Kamera erscheint als Offline, obwohl sie noch verbunden ist.
Zugriff über ssh ist auch möglich und auch der Login funktioniert per ssh.
Leider funktioniert auch mit der neuen Firmware kein Login im Webinterface.
Auch ein ein Powercycle noch ein "normaler" reset bringen was, um die Kamera zum laufen zu bringen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Anbei ein paar Screenshots dazu!
Lg Robert -
Kann nur das wiedergeben was im UI-Forum geschrieben wurde und dort wird eindeutig davon gesprochen, dass nicht der Trafo sondern der Akku schuld sind!
Wäre aber natürlich super, wenn es nur der Trafo wäre.
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Nein, die schmiert einfach ab beim Klingeln! Aktuell zu 50% würde ich sagen, teilweise funktioniert es ohne Reboot.
Oder meinst du wenn ich sie stromlos mache? Das hab ich noch nicht versucht!
Edit:Ich mach mal hier im Thread weiter, um es übersichtlicher zu halten.
Bei Chime habe ich damals "Digital" und "1s" eingestellt, weiß gar nicht mehr warum.
Hat bis vor kurzem problemlos funktioniert und jetzt ungefähr zu 50% der Reboot. -
Komisch, die Verzögerung kam bei mir nach einem Firmwareupdate, dachte ich zumindest.
Stört mich jetzt nicht unbedingt!
Hängt die Doorbell bei dir im 2,4 oder im 5 Ghz WLAN?
Meine hängt auch nur ein paar Meter entfernt vom AP hinter der Haustür und hat im 5 GHz "nur" einen Empfang von -75dBm.
Läuft aber stabil und Meldung kommt auch keine, somit stört das auch nicht.
Mich stört nur das neue Problem mit dem Reboot wenn geklingelt wird, siehe meinen Thread.
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Ich hatte das auch nicht als es -19 Grad wahr bei uns egal welche Doorbell
Wie lange hattest du die "normale" Doorbell in Betrieb?
Die ersten beiden Winter hatte ich auch keine Ausfälle, mittlerweile dürfte aber der Akku zu schwach geworden sein.
Jetzt gerade bei -3 Grad wieder das selbe, die Notification kommt und dann gleich der reconnect.
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Geisterklingeln hatte ich auch nie, aber seit neuestem eben den Ausfall der Doorbell wenn geklingelt wird.
Passt ja auch ganz gut ins Fehlerbild, laut UI-Forum tritt es ja sehr häufig bei tiefen Temperaturen auf.
Haben aktuell um die -5 Grad.
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Dazu muss ja auch die Chime aktiviert sein oder hab ich einen Denkfehler?
Das Problem liegt ja soweit ich das verstanden habe nicht am Mechanischen Gong, sondern daran, dass sobald eine Chime aktiviert ist, beim Klingeln die Spannungsversorgung unterbrochen wird und der Akku zu schwach ist, das zu überbrücken.
Unabhängig davon, welcher Gong angeschlossen ist.Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und wäre auch froh drüber.
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Hallo
Ich habe seit gestern das oben genannte Problem mit meiner G4 Doorbell, in Kombination mit einem mechanischen Gong!
Das Setup hat die letzten 2 Jahre problemlos funktioniert.
Weiß jemand von euch ob es dafür schon irgend eine Lösung gibt?
Hab mich mal in ein paar Threads im UI-Forum eingelesen, aber das ist irgendwie sehr unübersichtlich.
Soll ja ein alt bekanntes Problem sein, welches von Ubiquiti nicht gelöst werden kann, da es ein Hardwarefehler ist.
Anscheinend ist der verbaute Akku bei Kälte zu schwach, um die Doorbell am Leben zu erhalten, sobald geklingelt wird.
Bin auch für Bastellösungen offen, da sie schon außerhalb der Garantie ist.
Die einzige bekannt Lösung wäre auf den mechanischen Gong zu verzichten und dafür eine "Protect Chime" zu verbauen.
Ich bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, 70€ dafür auszugeben.
Schon gar nicht, da das Ding anscheinend super leise ist und der Klingelton nicht mal geändert werden kann.
Keine Ahnung wie die auf so einen Preis kommen, für einen Lautsprecher mit WLAN.
Lg Koksi
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Dachte das Ding ist so riesig, das kann sicher viel mehr Kameras verarbeiten!
Wobei 18 Stück G4-Bullet eh schon ganz schön viel ist, wüsste nicht wo ich als Privatperson mit EFH so viele Kameras aufhängen sollte!
Würde ich meine ganzen G3-Flex gegen G4/5-Bullet oder z.B. G5-Flex tauschen, wäre meine UDM-PRO wahrscheinlich auch am Ende.Hatte gehofft da wäre mehr möglich.
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Hallo zusammen.
Da mein UNVR Pro voll ausgelastet ist werde ich einen zusätzlichen UNVR in Betrieb nehmen.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich einen Teil der Kameras vom UNVR Pro auf den neuen UNVR umziehe.
Beim Wechsel vom Cloud Key Plus G2 habe ich per Backup alle Kameras komplett umgezogen.
Gibt es hier eine Lösung bei der ich nicht zu jeder Kamera klettern muss um sie zu resetten?
Gruß Nima
Wie viele Kameras (4K, FHD,....) benötigt man um einen UNVR-PRO auszulasten?
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Falls du das durchziehst, würde ich mich über eine Erfahrung freuen!
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Bei mir ist das auch unbrauchbar, stört mich aber nicht so extrem!
Meistens kennt man die Person eh und kann sie anrufen.
Wenn ich zu Hause im WLAN bin, funktioniert es halbwegs gut!Von unterwegs wie du sagst wird es immer schlechter statt besser, egal wie gut der Empfang unterwegs ist.