Kameras über die UDM Pro

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n0llsen.

  • Frage dich, ob du unbedingt eine Datensicherung benötigst und wie viele Tage du vorhalten möchtest, ich würde mal behaupten, dass der normale User nicht länger als 4 Wochen in den Urlaub fährt und wenn dann bekommst eh eine Nachricht, falls was passiert und du kannst es auch von unterwegs dir abspeichern. Lasse sie ein paar Wochen laufen und er zeigt dir auf der ersten Seite an in Protect, wie lange du aufzeichnen könntest, wie viele Kameras sind bei dir insgesamt angeschlossen und welche?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja das weiss ich auch nicht wie viel sinn eine Sicherung macht. Die Option hatte ich nicht bedacht da ich eigentlich alles über die UDM machen wollte und die hat nur einen Schacht. Ich habe testweise eine G4 Pro angeschlossen. Habe insgesamt 7 davon für außen hier liegen. Werde ich installieren wenn das Wetter mitspielt. Dazu evtl noch für die Zukunft für innen 2 Stück.

  • Da musst wirklich schauen, was so an Daten/Tag anfällt und dementsprechend mal schauen wie lange du aufnehmen kannst.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe allerdings nur eine 4K also die G4 Pro im Einsatz und das andere sind G3 Flex überwiegend, aber du hast ja auch alle Möglichkeiten bei der UNVR es mit 4 Platten a 18 TB auszustatten dann hättest du ca. 54 TB ich habe ein Viertel davon, also sollte es nach obenhin dann keine Engpässe geben :winking_face:, außer vielleicht im Geldbeutel bei den Preisen gerade :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Da hast du recht. Ich habe jetzt mit der einen G4 Pro ca. 33 GB verbraucht in 24h... Macht bei 28 Tagen 924 GB und bei 10 Kameras ca. 9,3 TB. Da habe ich noch etwas Luft :winking_face:


    Jetzt habe ich leider noch eine andere Frage. Ich habe Patch Kabel aus der Außenwand. Dort muss dann noch ein RJ45 Stecker drauf. Die Elektriker die ich bisher angefragt haben haben aber alle nur so dicke Stecker die nicht durch die Kamera Halterung passen. Wie habt ihr das gelöst? Eigentlich wollte ich das nicht selber Crimpen.

  • Ja. Das Problem die Elektriker bei denen ich war die machen diese normalen RJ45 Stecker nicht mehr drauf. Die haben so dicke Metall Stecker und die gehen vom Durchmesser nicht durch die Halterung der Kamera

  • Ich würde eine Patchverlängerung nehmen.

    Auf einer Seite dein Patchkabel und auf der anderen Seite eine zerschnittenes Patchkabel mit einem schlanken Stecker.

    Das Ganze in eine wetterfeste Verteilerdose.

    Oder du setzt eine Unterputzdose und packst es dort rein.

    Hier noch ein Model.

  • Ist anscheinend eine ganz normale Vorgehensweise, dass der Elektriker die Kabel einfach aus der Wand stehen lässt, ohne Unterputzdose oder dergleichen. :unamused_face:


    Ideal wäre, wenn im Innenbereich bereits der Übergang von Verlegekabel zu Patchkabel stattfinden würde, das heißt innen in der Nähe der Kamera eine Unterputzdose.

    Dann könnte man die Kamera direkt auf die Mauer schrauben.

    Wenn das Verlegekabel direkt aus der Mauer kommt, muss man fast eine Aufputzdose verbauen und dort mit einem Keystone-Modul den Übergang auf das Patchkabel machen.

    Anschlussdose Kamera


    Wenn das Verelgekabel in einem Rohr verlegt ist, kann man versuchen einen RJ45-Stecker aufzucrimpen und bei der Montage der Kamera das Kabel zurück zu ziehen.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ja, das Problem könnte am Verlegekabel liegen, da wird es schwer einen Stecker drauf zucrimpen, denn diese sind eher für Patchkabel (feindrähtig) gedacht. Bin da bei meinem Vorredner und es könnte mit einer kleinen Aufputzdose und darin eine Verlängerung mit kurzem Patchkabel klappen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wenn das klappt, lass den Knickschutz weg, wo soll es sich hin knicken :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo ich habe die HI Rose stecker an das Verlegekabel gegkrimmt hat wunderbar geklappt bei den G4 Pro.



    Gruß Andreas

  • Hast du die selbst schon ausprobiert?

    Funktioniert 10Gbit problemlos?