Beiträge von koksi1992

    Hmm, dann muss ich mir doch überlegen, die beiden G3-Flex die ich draußen habe, gegen G5-Bullet zu tauschen!

    Oder würdet ihr sie 1 zu 1 austauschen, also G3-Flex gegen G5-Flex? Welche Unterschiede gibt es zwichen Flex und Bullet?

    Handys und Spielekonsolen sind ja eigentlich keine IOT Geräte, sondern Multimedia Devices. IOT sind Aktoren und Sensoren (Wetter, Lichtschalter, Steckdosen und so ein Kram).

    Aber klar, das MM Zeugs kann man auch trennen (hab ich auch, TV, Apple TV, PS3,...), aber Smartphones hab ich persönlich im Haupt-Vlan der Arbeitsgeräte

    Danke für den Input, hab ich jezt mit einem eignen LAN inkl Firewall-Regel gelöst, somit sind die Geräte die 5Ghz können in einem eigen LAN und nicht bei den IoT-Geräten.


    Meine Smartphones, Laptops, etc. sind natürlich im "default-LAN". :smiling_face:

    Ich habe jetzt auch umgestellt, hatte anfangs die WLAN-Netze für meine Geräte, die im default LAN sind auf zwei SSIDs aufgeteilt, jeweils 2,4 und 5 Ghz und für IoT Geräte nur eins mit 2,4Ghz.


    Da es aber mittlerweile Geräte gibt die bei mir im IoT-Netzwerk hängen aber 5Ghz können und auch "benötigen" für die Transferraten (Nintendo-Switch, Handys der Kinder, Schwiegerelter,..) habe ich jetzt zwei IoT-Wlan (1x2,4Ghz only und 1x 2,4+5Ghz) erstellt und noch ein kombiniertes für meine Geräte die ins default LAN dürfen.

    Aber das hat in dem Thread eigentlich nix verloren, wollte nur wissen ob die Gegensprechfunktion besser ist bei der G4-DB-PRO wenn sie per Kabel angeschlossen ist. :smiling_face:

    Danke für die Antwort, wie ist das mit der Sprache, derzeit ist die sehr versetzt, wurde das bei der Pro verbessert?

    Das würde mich auch interessieren, bzw. ist bei mir sogar seit neuestem der Ton weg in der App, wenn man das Mikro aktiviert.

    Ist das bei euch auch so?

    Nur wegen der Paketkamera werde ich nicht wechseln, aber die Anbindung per Kaber würde mir gefallen.
    Dann sollte aber auch die Kommunikation funktionieren, aktuell ist das eigentlich nicht möglich.

    Man kann was sagen und das Gegenüber versteht es, das wars aber schon. Für eine normale Kommunikation ist das viel zu träge.
    Vor allem wenn man wie jetzt immer zwischen Mikro und Lautsprecher wechseln muss.

    Das hört sich gut an, wobei es in meinem Fall sogar besser wäre, wenn der Strom vom Netzteil kommen würde!

    Das Netzteil könnte ich einfacher an eine USV hängen, für die DB-PRO bräuchte ich aber einen zusätzlichen Switch, welcher nicht so einfach an die USV anzuschließen ist.

    Wird das Netzteil dann überhaupt benötigt oder wie läuft das? Am Gong hat man ja das kleine Teil das den Gong auslöst, das benötigt ja auch Strom nehme ich an.

    Das heißt man kann die aktuelle G4-DB-PRO mit dem POE-Adapter betreiben und trotzdem noch das Hutschienennetzteil inkl. mechanischem Gong verwenden?


    Läuft die Stromversorgung dann über das Netzteil und nur das Bild über den Adapter oder beides über den POE-Adapter und nur der Gong über das Netzteil?

    Wollte eigentlich auf die POE-Version warten, aber dann bräuchte ich ja wieder eine Chime vom Ubiquiti und die sind ja auch nicht gerade günstig.


    Wäre natürlich interessant, ob die POE-Variante günstiger ist, sobald sie erhältlich ist.


    Ich hatte gelesen, dass es wohl auch einen PoE Chime geben wird.

    Ja, dazu gibt es auch ein Foto auf reddit!

    Ok, da gibt es anscheinend wirklich Unterschiede! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hab es zuerst mit der G3-Flex probiert, da funktioniert es!


    Die G3-Instant kann auch nur ein Viereck! :neutral_face: