Beiträge von JAFA

    Wie versprochen hab ich die PTZ auf den ViewPort gehängt und jetzt nach 2 Tagen läuft alles noch wie es soll. Keine Abweichungen mehr zu bemerken.

    ich würde nie Wildtiere stören, indem ich ihren Bau oder ihre Nisthöhle ausleuchte

    Ausleuchten würd ich sie auch nicht - nur mit IR in den Igelhäusern und da haben wir sehr schöne Schnarcheinlagen von den Stachelkugeln gehabt

    statt dessen schaut er jede Nacht mehrfach genau hier vorbei und lächelt in die Kamera.

    Ich kann dich gut verstehen. Bei uns haben wir das gleiche mit Füchsen und Rehen. Jedoch haben wir in Bodennähe mehrere G3-Flex verbaut (nur für die Tiere) und beobachten mit IR. Ja - ist leider nicht in Farbe, aber man kann nicht alles haben :smiling_face:

    Oder beispielsweise mehrere Leuchten die gleiche Kamera als Bewegungsmelder zuordnen kann

    Moin, habs gerade mal getestet (in den Einstellungen) kann ich mehreren LEDs ein und dieselbe Kamera zuordnen. Als Gruppe wäre mir jetzt nichts bekannt.

    Moin, was neues zu meinem Monolog :smiling_face:

    Also, jetzt nach 10 Tagen muss ich sagen das das Teil mit Firmware 1.2.70 stabil und Synchron läuft.

    Denke jetzt iss es gut :smiling_face:

    So es schein als ob's UI geschafft hat! Haben mir einen Command für den ViewPort gesendet, den ich dann via ssh eingespielt hab.

    Was soll ich sagen - jetzt laufen alle Kameras Synchron und ruckelfrei. Endlich :smiling_face:


    Hier die Original-Mitteilung von UI-Support:


    "

    Hi,


    Thanks for your reply.


    Are you willing to upgrade the firmware of the Viewport to test if this issue has been resolved? If yes, please SSH into the UNVR and run the below command.


    curl --location -g --insecure 'https://192.168.10.96:8080/api/update_fw' --header 'Content-Type: application/json' --data '{ "username": "ubnt", "password": "Admin", "uri": "https://fw-download.ui.com/data/unifi-protect-box/d728-android-1.2.70-ca9e79d7472547f0bae9d43c0cd05629.zip"}'

    Note: Replace the password with the recovery code which you can find under UniFi Protect>>Settings>>General>>Other Configurations>>Recovery code. Also, please replace the IP address (192.168.10.96) with the IP of your ViewPort. This API will be processed in the background, so you will have to wait 3 ~ 5 mins to get the ViewPort updated.



    Let me know how it goes.


    Thanks!

    Best,

    UI Support

    Ubiquiti Inc.

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    Ich übernehme für nie und nix Haftung wenn es in die Hose geht!

    Jo gibbed. Wir haben dem Produktentwicklerteam einen Zugang zu unserem UNVR eingerichtet, so das die jetzt bei uns raufkommen können. Sie bekommen sonst den Fehler wohl nicht zu greifen. Und jetzt heißt es warten ....

    Neuer Stand von der Front:




    UI Support (Ubiquiti Help Center)


    Mar 6, 2023, 07:26 MST


    Hi,


    Thank you for your patience.



    Would it be possible to get SSH access to the console so we can work on this remotely? The easiest way to do this is using an application called tmate which can be installed on the UNVR. It will allow you to connect to the console via SSH, then share the terminal session so we can execute commands remotely without having to make any changes to the firewall or worry about the public IP address.


    To install and run tmate, please open an SSH connection to the console on a computer which you can leave online and connected until we have accessed the session, then run the following commands:


    1. SSH into your console.

    2. Execute command # apt-get update

    3. Execute command # apt-get -y install tmate

    4. If you haven't generated ssh key before, execute the command and press Enter for all questions that are asked to set up default values # ssh-keygen

    5. Execute command # export LC_ALL=C.UTF-8 && tmate

    6. You should see something like ssh xxxxxxxxxx appearing at the bottom of the screen - copy that ssh string

    7. Share copied ssh string to share ssh session



    Thanks!


    Best,


    UI Support

    Ubiquiti Inc.

    Wir hatten das Problem im Zusammenspiel mit HDDs von WD (4TB WD Purple).

    Die wurden vom UNVR nicht richtig akzeptiert - was wir nicht wussten da sie eigentlich richtig im System angezeigt wurden.

    Haben dann die HDDs von UNIFI eingebaut, Protect neu installiert und alles war gut.

    Das kam heute von Ubiquiti :



    Hi,


    In order to resolve your issue as quickly and satisfactorily as possible, we've flagged this ticket to our Escalations Team. One of our experts will contact you shortly, usually within the next 1-2 business days.

    Vielleicht mal Spaß halber den ViewPort resetten und neu einbinden ?

    Das hab ich schon so oft hinter mir - bringt nichts

    Warum hat es jetzt mehr als 2 Jahre ohne Probleme funktioniert mit der UDM-Pro ? Und seit dem ich die UNVR installiert habe geht es nicht mehr?

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiß nur, das ich in unserem Büro eine UDM-Pro hab und dort die Doolbell genau die gleichen Zicken in Kombination mit den ViewPort macht.


    Denke das ganze ist ein Software-Problem des ViewPorts. Im Bild mal zur Veranschaulichung 5 Minuten Zeitverschiebung und es ist "nur" ein 4x4 Raster :frowning_face:


    Jetzt frage ich mich ob ich die UNVR wieder verkaufe, bin enttäuscht.

    Denke nicht, das es am UNVR liegt sondern am ViewPort da die Wiedergabe / Ansicht im Browser / iPad / IPhone ist okay. Jedoch enttäuscht bin ich auch weil mit den "alten" Kameras hat alles super Funktioniert .