Beiträge von M4v0460

    Durch meine Kamera Position umgehe ich alle Diskussionen bzgl Aufzeichnung von Personen außerhalb meines Grundstücks.


    Gerne hätte ich die Kamera an die andere Seite des Dachunterstandes gebracht, aber dann habe ich es wie bei Dir, ich sehe zu viel.

    Lief die Box schon mal? Oder hast diese neu?


    Aus meinen früheren Zeiten bei dem Verein weiß ich, dass es bei den 40x-Geräten zu Bootproblemen kam, wenn sie die Update-Server nicht erreicht haben.


    Sollte die Box noch nie gelaufen sein, fehlt ihr das grundlegende Image, was sie laden will. Ein Disaster Recovery (oder auch manuelles Update genannt) könnte mal noch probiert werden:


    Zitat

    Schalten Sie die MagentaTV Box durch Ziehen des Stromsteckers aus. Stecken Sie ihn nach 3 Sekunden den Stromstecker wieder ein. Sobald "MagentaTV" auf dem TV-Bildschirm zu sehen ist, ziehen Sie den Stromstecker wieder ab und stecken Sie ihn nach 3 Sekunden erneut ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch zweimal.

    Ich vermute aber, dass es hier in D weiterhin nicht viel ausmachen wird.


    Ich persönlich wohne im schönen Ostfriesland, ruhig und viel Fläche um mich herum.

    Zum nächsten größeren Ort sind es allerdings 15km zum einkaufen, zur Firma sind es 50km einfache Strecke.


    Die 15 km fahre ich jetzt schon gern mal mit den E-Bike, ÖPNV kannst hier leider Knicken, da kommt alle 1-2 Stunden mal ein Bus, im Zeitraum von 6-18 Uhr.

    Ich habe mich bewusst für das Leben auf dem Land entschieden, aber muss entsprechend die Strecke dann mit dem Auto auf mich nehmen und tanken wenn Tank leer ist.

    Ein Bekannter aus dem Ort fährt jeden Tag 121km einfache Strecke, der hängt sich nun auf der Autobahn mit 80-90 hinter einen LKW und versucht dadurch zu sparen. Spritkostenzuschuss vom Arbeitgeber gibt es nicht. Die Kosten zum tanken belaufen sich jetzt schon auf knapp 800€ im Monat.

    Bei uns in der Firma tanken so manche gern mal Ultimate und das obwohl es bei den normalen Hybrid Fahrzeugen nichts bringt, außer höhere Kosten für die Firma..

    Ich bezweifle aber, dass nur ein Enterprise AP was bringt. Da hängen noch immer die ganzen FRITZ!Boxen im LAN, die machen ihr eigenes Ding.

    Hier im Forum gibt es einen Thread von jemandem auch unbedingt auf UniFi umsteigen musste und dann mangels Wissen nur gemeckert hat über UniFi.


    Wenn du umsteigen willst, dann mach es richtig und benutze zum Beispiel einen Cloud Key, passende Switch und da die AP dran.

    Das rotzige 7590 Teil kannst du noch immer für die Telefonie betreiben, die anderen Dinger dahin wo der AVM Kram hin gehört: auf den Schrott.

    Ronny1978 nein das habe ich bei dem betroffenen Dot noch nicht getan.

    Luxusproblem: es gibt genug die funktionieren, also hab ich den betroffenen einfach weg geräumt.


    Aber es ist ein Versuch wert, ja Amazon hat meine WLAN PW gespeichert, macht die Einrichtung halt bequemer.


    Ich probiere es und gebe Rückmeldung.

    https://www.amazon.de/-/en/gp/…=ppx_pt2_mob_b_prod_image


    Hab nun das gekauft, ist morgen per prime da. Wird ausgepackt, getestet, wenn geht ist gut, schicke ich dann Dank prime dennoch zurück. Wenn nicht geht ebenfalls :grinning_squinting_face:

    Das Ding habe ich mir während dem Hausbau gekauft. Ja es macht was es soll, aber es ist eine Hassliebe.

    Die Einzughilfe lässt sich manchmal schwer aufrollen und wenn sie abgerollt ist, hast überall Schleifen.

    Hab das Ding einige Male verzweifelt in die Ecke gekracht und dann wieder geholt weil ohne geht das einziehen nicht :grinning_squinting_face:

    An den Steckdosen die nur für den Arbeitsplatz sind, habe ich in der Zuleitung vom Sicherungskasten einen HMIP-FSM16 hängend.

    Dieser kann den Verbrauch messen. Geloggt wird über ioBroker und influxDB, ausgewertet über Grafana.

    Noch warte ich auf den PIN für den Stromzähler, damit ich genauer den Verbrauch loggen kann.


    Aktuelle Auswertung von der TV Ecke seit Start der Messung am 12.1.

    Den Ansatz PoE Abschalten per Automatisieren finde ich ganz gut. Ich habe am 24er Switch ein Tablet hängen, welches per UBNT PoE - USB Adapter geladen wird. Dummerweise natürlich 24h am Tag.

    Da das nicht besonders förderlich ist für den Akku, würde ich gern den einen Port automatisch abschalten lassen.

    Gibt es hier Ansätze?

    Die Frage bitte nicht falsch verstehen, aber was hat Green-IT mit Winter zu tun?

    Deine Hardware zuhause wird ja im Sommer genauso laufen, oder?


    Ich blicke seitdem wir das Haus haben (und noch keine Alternative Stromzufuhr) ganz genau auf unseren Stromverbrauch. Nur für den Arbeitsplatz im HomeOffice gehen am Tag 1.3 kW durch.

    Mit den normalen Sachen die sonst noch Strom verbraten (der Netzwerkschrank wird noch nicht ausgewertet) gehen am Tag aktuell zwischen 18-23 kW durch den Zähler.

    Moin, ich kann dir den Conbee2 absolut empfehlen.

    Bei mir läuft historisch gewachsen eine FHEM Instanz, diese greift auf die Zigbee Geräte, welche am Conbee2 angemeldet sind, zu.

    Dann kam während dem Hausbau eine RaspberryMatic mit Homematic IP Wired Geräten hinzu. Die Hauptsteuerung erfolgt über FHEM, hier sind über HMCCU die HMIP Geräte eingebunden, ebenfalls greift Alexa darüber auf die Geräte zu.

    Aber das klappt nicht mit allen Geräten fehlerfrei. Daher habe ich als letztes noch einen Mini-PC mit ioBroker hinzugefügt, der übernimmt manche Steuerung.


    Durch blockly sind auch so manche Wenn-Dann Programme möglich.