luxlicht Frag die Mitarbeiter vom Support dazu einfach falls die das mit ja beantworten dann musst du diese ändern, ist doof aber das ist ja bei allen Anbietern der Fall. Bei vielen bekommt man einen Hinweis wie man gezielt diese Daten vor dem Hochladen entfernen kann. Deshalb vorher einfach Fragen und draufhinweisen, dass Du diese Daten nicht teilen magst (User & PSW).
Beiträge von Bluespy
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Naichbindas Nein das ist nicht erforderlich.
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Wichtig ist, dass die ganze Konfiguration mit dem Owner Account erfolgt. Gleiches gilt dann für den Versuch das Update zu finden und zu starten. Danke (an: Kurt-oe1kyw - Eintrag Nr:28) für die ganzen Mühen die Du Dir gemacht hast.
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Den HD In-wall gibt es doch schon länger. Es wird doch bestimmt User geben die das auch so nutzen wie ich denn dafür ist es ja gedacht wenn man nur einen LAN Anschluß hat.
Was hat das denn eventuell mit dem Port Profil zu tun? Ich habe da mal eines angelegt und im IW eingetragen aber ohne Erfolg. Muss da etwas besonderes für angelegt werden?
Also stand heute gibt es das Modell U6-IW nur im EA Programm. Das bedeutet aber auch, dass der Support etwas anders agiert. Ich selber habe noch keine Erfahrungen. Ich hatte mehrfach versucht das Modell zu erwerben ist aber kaum verfügbar. Aufgrund des EA Status rechne ich halt noch mit Softwarefehlern die eine bestimmte Konfiguration aktuell noch verhindern.
Leider habe ich keine Idee wie Dein Problem gelöst werden kann. Du selbst wolltest ja den Hersteller dazu mal kontaktieren. Ich drücke Dir die Daumen das Du schnell eine Lösung findest. Die Lösung interessiert mich auch sehr. -
Du bindest den AP (nach einem Reset) einfach neu ein und er bekommt dann die Konfiguration vom Controller verpasst. Du "adoptierst" den praktisch. Wenn Du Spezielle Gruppen für AP im Controller hast, musst Du den zu den jeweiligen Gruppen zuordnen. Das wars aber auch. Ist grundsätzlich kein großes Ding. (Natürlich bis auf die Höhe in der die AP montiert sind)
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Supportanfrage läuft
Gibt es auch einen deutschen Support oder muss man alles auf englisch schreiben?
Du musst alles in English formulieren. Bin gespannt welche Erfahrungen Du machst. Es handelt sich um ein EA Produkt, da gibt es gefühlt einen anderen Support....
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Also ich nutze den CKG2+ auch im Rack, kann aber Deine Beobachtung nicht teilen. Ich hatte Anfangs Probleme und sowohl das Rack Mount Kit und der CKG2+ wurden getauscht, danach alles paletti.
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IP Adresse / Passwort etc. ist sonst alles gleich geblieben von der Controller Lösung? Wie alt war das Backup was Du verwendet hast?
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Dann kann das Thema ja geschlossen werden, oder?
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Keine Idee, aber vermutlich ist die Software noch ein bisschen Buggy. Hast Du mal die anderen Ports mit der Konfiguration ausprobiert. Vielleicht kannst Du mit der Software zur Zeit nicht alle Ports in dieser Weise konfigurieren.
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BlackSpy Zunächst einmal ICH MAG DEIN AVATAR SEHR, ein sehr sehr schönes Spiel!!!
Zurück zum Thema und Deiner Frage: FW ist die aktuelle und ich habe mehrere Geräte, die aus meiner Sicht, exakt identisch sind (selbe FW, gleiche Account Einstellungen). Mich interessiert die Ursache, warum ausgerechnet ein Gerät hängengeblieben (NetworkApp &.5.55) ist.
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Eventuell habe ich eine Lösung gefunden wie ich die Installation "erzwingen" kann. Folge diesem Link um zu der Beschreibung zu gelangen.
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Eventuell habe ich eine Lösung gefunden wie ich die Installation "erzwingen" kann. Folge diesem Link um zu der Beschreibung zu gelangen. Warum das Update bislang nicht über das Web-Interface angeboten wird, konnte ich bislang nicht ermitteln. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Würde mich freuen.
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Ist eigentlich nicht schwer.
- verbinde dich mit dem WEB Interface
- öffne die Protect App
- auf der linken Seite das Icon für die Rolle klicken
- lege eine neue Rolle an
- in der neuen Rolle dann die Kameras aktivieren die gesehen werden dürfen
- und am Ende nochmal kontrollieren ob alle eingaben korrekt sind.
- Danach bitte die Web Oberfläche der Protect APP verlassen und in die Unifi OS Web wechseln.
- dort auf der Linken Seite Users aufrufen
- und dann (Achtung) gibt es dort auch die Möglichkeit Roles auszuwählen.
- Das machst Du auch und kannst jetzt festlegen was (in Deinem Beispiel) Deine Ehe Frau für Apps nutzen darf (Unifi OS, Network Protect)
- Bitte dann nur Protect auswählen und die View die du weiter oben angelegt hast.
- Zuletzt kannst Du im Roles Menü dann den User (Deine Ehefrau) auswählen. ENDE
Ich hoffe es hat etwas geholfen...
Sorry für den Spam (es gab ja bereits den Hinweis -> @jkarsten >- in Bildern). Hast Du denn die Aufgabe jetzt gelöst?
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Wann haste den bestellt und wie bringst Du ihn an? Ist eine Montage AP (Auf Putz) geplant? Ich suche nach einem geeignetem Gehäuse
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highland
Gibt es Koaxialkabel oder andere Kabel die bereits vorhanden sind, die die Räume verbrinden könnten. Grund evt. kommt eine Gigacopper Lösung für Dich in Frage. Grundsätzlich bevorzuge immer ein "echtes" Lan Kabel.Meine Erfahrungen hat gezeigt, dass die ganzen Lösungen für PowerLine (von Devolo / AVM und andere) etwas für die Tonne sind. Keine dauerhafte Verbindung die über 4 Wochen oder länger störungsfrei geblieben ist. Was ich damit sagen möchte, das ist immer wieder eine Baustelle gewesen und ist vielen Einflüssen ausgesetzt.
Wenn Du eine stabile Lösung suchst, dann setze bitte nicht auf PowerLine!
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UniFi Network Application 7.0.22
https://community.ui.com/relea…26-4935-9d68-c5c50665b970
Overview
* You can find the 7.0.20 and 7.0.21 release notes/changelogs here and here.
* This release is currently a Release Candidate.
Bugfixes
- Provision UniFi OS Gateway once after upgrading to fix Console lockup when social media websites are blocked on DNS level.
- Fix issue where new L2TP VPN users are incorrectly created.
Additional information
Please report any issues you encounter with this release using the Report Bug form.
(Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your UniFi Network Application settings in the event any issues are encountered.
bekommste halt auch auf dem Offiziellen Kanal (siehe oben), habe Screenshots drangehängt...
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Ja das ist mir klar, aber sicher angezeigt wird es dir nur im EA oder Release Candidat Channel. Wenn er bei dir nicht angezeigt wird, musst du den channel umstellen.
EDIT: wie auch im Text vom Support, wenn du mit deinem Account nicht am EA teilnimmst, hast du den Bug auch nicht.
Ich lasse das erstmal sacken, ich glaube ich bin verwirrt und mag deshalb nicht nerven. Nur um die Ausgangssituation deutlich zu machen. Ich nutze in die genannten GEräte alle mit dem gleichen Account und sind alle auf dem offiziellen Kanal eingestellt. Alle Gerätschaften bekommen innerhalb von sekunden das Update angeboten. Nur das eine Gerät verweigert sich dem. Ich habe dafür zu keinem Zeitpunkt den Channel gewechselt.
Jetzt versuche ich Deine Antwort dort einzusortieren...
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Dein Release Channel ist auf offizell und da hast du die aktuellste Version.
Das dachte ich auch, aber:
Auf anderen Geräten die ebenfalls den Channel offiziell nutzen wird das Updaten angeboten und auch problemlos installiert. Es ist ein Fehler im Unifi OS der zukünftig behoben wird. Die Network App Versionen -> UniFi Network Application 7.0.20, UniFi Network Application 7.0.21 & jetzt neu UniFi Network Application 7.0.22 ließen sich ohne Probleme bei allen anderen Geräten installieren, nur bei diesem einen Cloud Key bekomme ich keine Möglichkeit dazu.
Als Bild der Hinweis vom Support und
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Hallo,
ich habe ein A1 WLAN Box Modem ZTE H268N:
https://www.a1.net/handyhilfe/…dem/a1-wlan-box-zte-h268nUnd möchte mir nun eine Ubiquiti UniFi Dream Machine zulegen, zwcks erhöhter Sicherheit und VLANs.
Nun meine Frage bevor ich es kaufe, hat jemand vielleicht Erfahrung damit, ob die Dream Machine mit der WLAN Box funktioniert?
Danke für eure Hilfe!
Ich möchte gerne folgende Gedanken mit Dir teilen:
- Mache Dir Gedanken über das erforderliche Setup (also das was am Ende alles laufen soll / muss)
- Die UDM (P) etc benötigen eigentlich nur ein DSL Modem im Bridge Modus.
- Alles andere wird dann hinter der UDM geregelt (Telefonie, LAN & WLAN)
- Solltest Du Magenta TV nutzen wollen, musst Du berücksichtigen, dass Du das ohne weitere spezielle Anpassungen nicht hinter der UDM bereitstellen kannst.
- Prüfe tatsächlich ob Du alle Informationen kennst, um die jeweiligen Entscheidungen treffen zu können. Beispiele NAT, VLAN, IGMP, POE(+), Anzahl der AP's und noch einiges mehr.
Wenn man Wissenlücken hat, kann man sicherlich hier wertvolle Hinweise erhalten um die Lücken zu schließen.