Ich verfolge das mal, Firewall ist für mich auch ein sehr interessantes Thema.
Beiträge von Bluespy
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@Tuxtom007 Da bin ich total bei Dir, und bei der UDMP gab es ja auch ein bekanntes Memory Leak. Darauf wollte ich jedoch nicht fokussieren. Mir ging es darum, das durch die Clients die im Netz per LAN verbunden sind auch eine Last erzeugt wird, diese kann man beim Calculator jedoch nicht eingestellt oder berücksichtigt werden. Daher rechne ich mit "Ungenauigkeiten" in der Aussagekraft. Dennoch ein hilfreiches Tool wie ich finde.
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Ich habe es heute auf 3 unterschiedlichen Systemen installiert. Je nach Auslastung und Umfang gab es Zeiten zwischen 4 Minuten bis 8 Minuten. Also durchaus möglich, das es bei anderen Konfigurationen auch unterschiedlich lange dauert. Ich bin auch froh über das Update und wünsche allen hier viel Erfolg.
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@Tuxtom007 Sicherlich gibt es bestimmt noch andere Faktoren (Nutzung durch die Clients) die eine andere Auslastung mit sich bringen. Ich denke jedoch, das dieses Tool einen guten Einstieg bringt sich näher mit dem System zu beschäftigen.
Interessant ist halt auch das die Clients im ganzen nicht berücksichtigt werden, sondern die Clients welchen den AP nutzen. Hat den niemand Endgeräte im Netz, die sich direkt mit dem LAN verbinden und somit eine Last auf die gezeigten Gerätschaften auslösen? Wie dem auch sei, einen Blick schadet nicht und am Beispiel von jkasten wird deutlich, dass es auch durchaus passen kann.
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AndreasH. Am besten bleibst Du in der Sprache Englisch. Meistens ist das dann auch schlecht übersetzt. Im Supportfall (mit dem Hersteller) musst Du alles in English erledigen. Es ist doof aber lässt sich dann nicht ändern.
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And1 Zur Zeit ist es wirklich schwierig bestimmte einfache Geräte zu bekommen. Du musst einfach täglich mehrere Quellen prüfen und bei Gelegenheit direkt zuschlagen. Manchmal muss man dann tatsächlich wochenlang suchen. Es ist und bleibt "herausfordernd", leider.
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jkasten Ich werde in jedem Fall berichten. Mal sehen, wann ich dazu komme.
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darkman242 Das freut mich für Dich und weiterhin viel Erfolg!
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Danke für euer Feedback, dass sieht ja recht einfach aus. Ja der Zugriff funktioniert noch. Ich werde das dann so für Protect & Network machen. Vorher notiere ich mir die Konfiguration
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Hallo Forum,
ich muss bei dem UCK-G2-PLUS auf die Werkseinstellungen ( Reset ) zurücksetzen. Ein Backup / Restore ist leider nicht möglich, da das Backup nicht konsistent ist.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr ein bestehendes Netzwerk mit AP, Kameras & Switches mit einem Cloud Key Plus ( & Protect) nutzt und das Netzwerk danach manuell neu Einrichten müsst. Ich möchte vermeiden die einzelnen Geräte persönlich aufzusuchen um diese dann (jedes einzeln) zu resetten.
Euer feedback würde ich gerne in meiner Arbeitsplanung berücksichtigen. Aktuell funktioniert der Cloud Key Plus zu 85%. Es gibt aktuell keine Netzwerkstörung oder ähnliches. Bestimmte Einstellungen im Cloud Key lassen sich jedoch nicht mehr ändern.
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jkasten Ja das Kleingedruckte.. Danke, ich finde es auch das es passt, das war auch der Auslöser das hier mit euch zu teilen.
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ObiWLANKenobi Danke für den Hinweis, habe ich jetzt korrigiert.
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Hallo zusammen,
vielleicht hilft euch ja auch der ResourcenCalculator vom Hersteller weiter. Wer diesen nicht kennt (evt. in die Wikki aufnehmen) der gelangt über diesen Link ( https://calculator.ui.com ) auf auf die Solution. Die sieht so aus (siehe Bild).
Interessant dabei finde ich, das die Anzahl der Clients dabei nicht berücksichtigt werden. Die CPU Load wird ab 71 AP als HIGH eingestuft. Sobald man jedoch das THREAT MANAGEMENT aktiviert sieht das ganze so aus:
Das ganze unterstreicht die Aussage für welche Zielgruppe die Appliance gebaut sind. Schade das ich keine weiteren Informationen zu der Anzahl der Clients im CALCULATOR finde. Wer größeres vorhat, muss zur "Cloud Console" von UNIFI greifen oder den Hersteller wechseln.
Hier als Cloud Console:
Vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen von euch.
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@Tuxtom007 Hi, darf ich fragen bei welchem Händler Du diese positiven Erfahrungen (RMA handling) machen konntest? Siehe Zitat
... Die UDMPro vom Bekannten ist auf Kosten Händlers 3mal umgetauscht worden, das war nie eine Frage. UPS hat die sogar bei ihm jedes Mal abgeholt.
Das ist ein Grund, warum ich immer bei einem Händler in DE kaufe, dann ist er erst mal den Ansprechpartner... -
BlackSpy Das freut mich für Dich, aber vielleicht geht ja mal ein Gerät kaputt oder zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht mehr. Dann ist es hilfreich einen guten Support zu haben um schnell Abhilfe schaffen zu können.
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Samhain Ich bin an eurem Feedback interessiert, da ich mir einen Eindruck verschaffen möchte, über die Supportleistung des Herstellers.
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Hallo Forum,
ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Ubiquiti Support gemacht habt. Dazu habe ich eine kleine Umfrage eingestellt. Die Umfrage fokussiert sich ausschließlich darauf, welche Erfahrungen ihr im Zusammenhang mit der Ticketbearbeitung gemacht habt. Erfahrungen mit dem Support über die Community sind nicht Gegenstand dieser Umfrage.
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Zareth Danke das Du hier auch die Lösung beschreibst! Eine Frage habe ich zu Deiner Formulierung .." manuell die Breite der Kanäle erhöhen und auf Auto stellen".. Auto bezieht sich auf die Kanäle, richtig verstanden?
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Jedoch scheint mir der PRO noch nicht so ganz aus der EA Phase raus zu sein. In der Weboberfläsche kann ich keine Kanäle bei 2,4 GHz band einstellen, lediglich via App.
Hast Du versucht diese Einstellung in der neue UI oder in der Classic View vorzunehmen?
LG
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Oder QR Code an zentraler Stelle ausgedruckt .. funktioniert 1a
Welche Lösung / Programm / Anbieter nutzt Du zum erstellen des eigentlichen QR Codes?