Beiträge von Testbild

    Du kannst im Unifi Backend einen Client nur auf einen fixen Access Point zwingen, aber auf eine bestimmte Frequenz geht nicht, wenn du keine separate SSID willst. Aber wie moorhuhn schreibt kannst du das vielleicht beim Endgerät erzwingen,

    ich würd auf nen besseren U7 warten, der U7 Pro hat im gegensatz zum U6 Pro auf 5 GHZ nur mehr 2x2 Mimo, und ist so deutlich beschnitten


    Ja, der U6 Pro bringt auf 5 GHz theoretisch 4800 Mbps durch, der U7 "nur" 2882 Mbps. Dafür kriegt der U7 Pro auf 6 GHz ganze 5765 Mbps hin und der U6 Pro gar nix.


    Bei Werten von 3000 und drüber musst du erst mal die Endgeräte haben, welche das ausreizen.

    Schreib doch mal kurz, welche Shelly Produkte du einsetzt und Probleme hast.


    Meine Shelly Plus 1PM haben via Kanal 11 (2.4 GHz, 20 MHz) sehr guten Empfang, obwohl sie in Geräten eingebaut sind und sich auch in separaten Räumen ohne AP befinden. Ich habe alte AP (UAP-AC-HD und UAP-nanoHD) im Einsatz und 2.4/5Ghz haben identische Namen. Wenn sie sich öfter mit APs verbinden welche schlechteren Empfang haben dann fixiere sie auf den AP mit der besten Sendeleistung.

    Ich vermute mal, im Vergleich zu meiner G3-Bullet ist auch die G5-Pro schon ein Bildunterschied sondergleichen, aber nun wäre halt die Frage ob sich der Aufpreis zu der UVC-AI-Pro lohnt, oder ob ich doch bei der normalen Pro bleibe.

    Ich kann nur die Frage zum Unterschied G3-Bullet zu G5-Pro beantworten. Da sind Welten dazwischen, auch von der G3-Pro zur G5-Pro. Nicht nur bzgl. Auflösung, auch Autofokkus und Farbqualität. Hinzu kommen noch die fehlenden technischen Features der G3 Serie wie Smart Detection usw.

    Hallo zusammen


    Seit rund einem Monat kann man in der UDM Konsole die InnerSpace App installieren. Damit lassen sich WLAN Abdeckungen simulieren usw.


    Ich frage mich nun, ob das so etwas wie ein Nachfolger vom Design Center wird. Das wäre dann schon wieder was Neues. Was ursprünglich auf dem CloudKey Gen 1 super und komfortabel auf dem Controller eingeführt wurde, ist mittlerweile eingestellt. Danach kam Design Center in der Cloud und jetzt InnerSpace wieder auf dem Controller.


    Weiss jemand genaueres?

    Testbild
    Ich würde gerne mit einem einzelnen AP hin kommen, die FritzBox schafft das momentan ja auch

    Hinkommen ja, aber hat der AP in der hintersten Ecke der Wohnung auch genug Signalstärke, um auch Datendurchsatz garantieren zu können? Wäre schade wenn man grad im Büro langsames WLAN hätte.


    Man kann gut auch im Büro nach der LAN Steckdose einen Miniswitch platzieren und daran einen zusätzlichen AP anstöpseln. Auch wenn AP Montage an der Decke optimal wären, ist das kein muss. Deine jetzige Fritzbox hängt ja auch nicht an der Decke.

    Wie viele m2 sind das insgesamt?


    Aufgrund der Tatsache, dass das Betonwände sind, würde ich im Büro oben rechts auch einen AP platzieren. LAN hast du dort, vielleicht bist du ab und zu mal mit einem Tablet oder Handy in diesem Raum. Ansonsten denke ich hast du in den grünen Bereichen locker Abdeckung, wenn ein AP im "Technikraum" hinkommt. Wagrechte oder senkrekte Montage denke ich spielt nicht so eine Rolle. Je nach dem müsstest du schauen, ob der Empfang draussen auf der Terasse noch gut ist, könnte vielleicht im Sommer intererssant werden.


    Das Wichtigste scheint dir, dass du auf dem "Scheisshaus" guten Empfang hast :smiling_face:

    Je nach Händler hat der 2 Jahre Garantie. Du kannst den schon zurück schicken, das Netzwerk läuft auch ohne ihn. Den braucht es nur zum Managen oder wenn Protect aufzeichnet. Kannst aber auch für 20€ eine SSD kaufen und einbauen, dann ist die alte HDD raus und der Controller wird sogar noch etwas schneller.


    Wenn du vorher einen Backup machst, kannst du nach der Reparatur einfach einen Restore machen.

    Nach nun 2 Tagen Erfahrung kann ich sagen, dass es zwar funktioniert, aber noch nicht ausgereift ist. Von ca. 10x wo eine Katze und ein Fuchs an meiner Kamera vorbei spaziert ist, wurde genau 1x ein Tier erkannt. Nicht mal das schnüffeln der Katze an der Kamera wurde als Tier erkannt. Aber ist ja noch in der Beta Phase.

    Cool, das Smart Detections für Tiere nun da ist. Mal schauen, wie es sich in der Praxis bewährt. Funktion wird aktiviert, sobald die neue Protect Firmware drauf ist und Protect sämtliche Kameras mit der neuen Firmware bestücken konnte. Und endlich dunkles Theme für Protect wie sonst überall auch :smiling_face:

    Ich komme mal von einer ganz anderen Seite und denke (noch) nicht an bestimmte Unifi Produkte.


    Wie hast du dir gedacht, kommen all die 800 Gäste auf das Gäste WLAN? Ist das Netz offen oder müssen sie sich alle irgendwie registrieren? Wenn man sich da anmelden muss, lassen es viele Leute bleiben.


    Wie ist die generelle Mobilfunkabdeckung an diesem Standort? Ich lasse es immer bleiben in einem Stadion oder einer Halle eine WLAN Verbindung aufzubauen, wenn Mobilfunkabdeckung ausreichend ist, viele haben ja gute Datenabos.


    Meiner Meinung nach werden sich nie sämtliche Besucher an diesem WLAN anmelden, oder denkst du schon?