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Hallo, ich bitte um Hilfe: Ich kann mein USG nicht mehr erreichen. Die vorhandenen Zugangsdaten funktionieren nicht mehr. Auch über den UNIFI-Cloud Zugang zeigt es "nicht erreichbar" an. Den Cloud Key kann ich nach wie vor erreichen. Gibt es eine Möglichkeit, das USG über den CloudKey zu erreichen oder irgendwie die Zugangsdaten des USG zurückzusetzen? Ein Reset auf Auslieferungseinstellungen mache ich nur ungern, weil hier ca. 10 Accesspoints, 10 Switches und 8 VLans aktiv sind. Das müsste ich …
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(Zitat von gierig) Hallo Gierig, danke für deine Rückmeldung. Leider verstehe ich den Satzbau nicht so ganz. Was ich aber herauslese, ist dies: - Ich soll den USG-Pro resetten (in den Auslieferungszustand zurückversetzen). Korrekt? - Dann das Backup, welches ich im CloudKey gespeichert habe, zurücksichern. Korrekt? - In den USG komme ich jetzt rein mit "ubnt / ubnt". Korrekt? - So müssten sich alle angeschlossenen Geräte und die VLANs alle wieder im aktuellen Zustand wiederfinden. Korrekt? ... u…
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Ich muss mich entschuldigen: Wenn ich mit dem Controller arbeite, dann wähne ich mich gefühlt immer direkt im USG arbeitend. Das ist natürlich nur halb richtig. Die Controller Software liegt ja auf dem CloudKey und wird auch von dort aus geladen, um die Hardware zu steuern. Deshalb hier nochmal meine Richtigstellung: Ich komme nicht mehr mit meinen vorhandenen Zugangsdaten in die Controller Software rein. Deshalb benötige ich Hilfe, ob es irgend einen Notzugang gibt oder anderweitige Möglichkeit…
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Über den Mac und Terminal komme ich als Laie so weit: Last login: Wed Oct 19 09:24:59 on console i1@1iPhoneeFischer ~ % ssh 192.168.0.10 The authenticity of host '192.168.0.10 (192.168.0.10)' can't be established. ED25519 key fingerprint is SHA256:EepCxiqEXoL5G25r6jRd+ECeYHO/GKfTT1vQQ1dSX9w. This host key is known by the following other names/addresses: ~/.ssh/known_hosts:1: unifi Are you sure you want to continue connecting (yes/no/[fingerprint])? yes Warning: Permanently added '192.168.0.10' (…
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OK, ich habe den Zugang gefunden: i1@1iPhoneeFischer ~ % ssh [email protected] [email protected]'s password: ___ ___ .__________.__ | | |____ |__\_ ____/__| | | / \| __) | | (c) 2013-2020 | | | | \ \ | | Ubiquiti Inc. |______|___| /__||__/ |__| |_/ http://www.ui.com Welcome to UniFi CloudKey! root@ES-UniFi-CloudKey:~# Wie geht es jetzt weiter?
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Es war das normale CloudKey Passwort. Das funktioniert auch bei SSH. Ich dachte, es müsste ein gesondertes SSH Passwort geben. Jetzt müsste es einfach sein, wenn man weiß, wie es geht - oder? Ich muss ja nicht ein neues passwort generieren sondern nur das vorhandene entschlüsseln. Wobei ich das Passwort ja habe, es funktioniert nur nicht mehr.
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Dann drücke mir bitte die Daumen Zur Sicherheit: Es ist doch das Passwort für den Zugang zum Controller? Richtig? Weil der Zugang zum Cloudkey ist ja bekannt. Bitte nochmal bestätigen, danke.
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Das war die Antwort im Terminal. Also schon mal keine Fehlermeldung. Welcome to UniFi CloudKey! Last login: Wed Oct 19 11:49:44 2022 from 192.168.0.48 root@ES-UniFi-CloudKey:~# mongo --port 27117 ace --eval 'db.admin.update( { "name" : "<UserName>" }, { $set : { "x_shadow" : "$6$QFm7NhsWnqMTkiO1$7NZiUxHwK6/ALqe5omwcR4RYv2vNkkkClvrxHu0XHzSp2XP6pWk6R.lh9E1V.y2Po5N/IYSRMB7Eicv91LwVq." } } )' MongoDB shell version: 2.4.10 connecting to: 127.0.0.1:27117/ace root@ES-UniFi-CloudKey:~# Jetzt checke ich,…
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...hat leider nicht geklappt. Controller Anmeldung über cloudkey zeigt jetzt nur noch: https://192.168.0.10:8443/ HTTP Status 404 – Not Found Haben wir mit diesem Befehl auch die URL der Controller Seite verändert?
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Ich gehe mal davon aus, dass jetzt eine Neueinrichtung des Controllers fällig ist und danach das Rücksichern der letzten Datensicherung. Wie spielt man denn den Controller neu auf den Cloudkey auf?
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Keine Sorge, ich habe das schon verstanden, dass du keine Verantwortung übernimmst. Sorry, wenn das durch das "wir" so angekommen ist. Selbstverständlich ist es meine Verantwortung, wenn es schief geht. Ich hoffe, das ist so für dich jetzt OK?
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Auch wenn ich nerve, frage ich lieber fünf mal nach, als durch ein Missverständnis etwas falsch zu machen. Glücklicherweise läuft das ganze Netzwerk auch noch einwandfrei. Meine Frage, bevor ich den CloudKey und damit auch den dort aufgespielten Controller neu installiere: a) was passiert mit den Autobackup Dateien, beim zurücksetzen des CloudKeys? Stehen diese anschließend noch zur Verfügung? b) Wenn zur Zeit das Passwort zum Controllerstart nicht mehr geht, kriege ich dann auch eine Rücksicher…
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Ich habe es hinbekommen und habe wieder Zugriff auf meinen Controller. Dazu diese Befehlsfolge eingegeben: root@ES-UniFi-CloudKey:~# mongo --port 27117 ace --eval "db.admin.find().forEach(printjson);" Dann Name und verschlüsseltes Passwort kopiert. Verschlüsselung übersetzen lassen und schon ist das Passwort wieder da. Eigentlich frage ich mich, wozu eigentlich so ein Passwort nutzt, wenn ein Laie (was diesen Punkt betrifft) wie ich so leicht rankommt? Jedenfalls nochmals Danke!!! Deine Hilfeste…
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(Zitat von gierig) Danke für die Blumen aber ohne deine Anregungen hätte ich wohl deutlich länger herum probiert oder sogar alles platt machen müssen. Jedenfalls läuft wieder alles und ich kann wieder am Netzwerk "herumspielen". Das meine ich so: Früher hatten wir ja die Märklin Eisenbahn zum spielen. Inzwischen, etwas in die Jahre gekommen, ersetze ich das mit der Konfiguration eines umfangreichen Heizungssystems (Hydraulik...) und natürlich auch mit dem Netzwerk und mit Internetseiten Herstell…