Unifi 6+ wird nicht erkannt...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin zusammen,


    aktuell habe ich einen älteren UniFi Controller und diverse UAP-AC-Lite Endgeräte...funktioniert alles wunderbar.
    Jetzt möchte ich einen weiteren AP einbinden - UniFi 6+ - leider taucht der neue AP im Menü unter Geräte nicht auf. Den neuen AP habe ich schon zurückgesetzt, der AP wird immer noch nicht erkannt...der Controller sollte doch auch grundsätzlich den neuen AP UniFi 6+ sehen oder sind diese nicht kompartibel?


    Vielen Dank im Voraus;-)

  • KingRob

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Ich könnte mir vorstellen das die ältere Controllersoftware damit zu tun hat. Was spricht gegen ein Update?

    Hast du die Möglichkeit vorübergehend einen zweiten Controller mit der aktuell Software zu installieren und es da mal zu testen?

    Vodafone Cable Gigabit > Fritzbox Cable 6660

    Unifi UDM Pro / Sonicwall TZ400 / Unifi U6-LR / USW-24 G2 / US 8 150W / US 8

  • Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen;-)

    Die Controllersoftware ist auf dem neuesten Stand...laut UniFi soll der Cloud Controller Gen1 auch mit dem UniFI 6+ kompartibel sein...habe aber in diversen Foren etwas anderes gelesen!

    Wie dem auch sei...ich habe jetzt den UniFI AP 6+ zurückgeschickt und ein älteres Modell bestellt, da ich keinen neuen Controller kaufen möchte!


    Vielen Dank trotzdem!

  • Wie dem auch sei...ich habe jetzt den UniFI AP 6+ zurückgeschickt und ein älteres Modell bestellt, da ich keinen neuen Controller kaufen möchte!

    Das ist die denkbar schlechteste Lösung. Der V1 ist schon eine ganze Weile EOL und wird nie mehr updates bekommen. Warum dann Geld für auch noch ältere APs ausgeben.

  • Ja nicht optimal...;-)

    Oder Geldverschwendung