Hi,
seid ich vor ein paar Monaten auf eine UDM Pro gewechselt bin kommen Ständig diese Fehlermeldungen.
Im laufenden Betrieb merke ich nichts davon. Speedtests verlaufen sehr gut und Gleichmäßig.
Provider ist 1&1 Versatel, dann kommt ein Draytek 165 Modem, dahinter die UDM Pro, dahinter ein USW 16 PoE der alles Weiter verteilt.
Der 1&1 Support war bemüht und hat mir ein Programm zum testen der Leitung geschickt. Die Auswertung habe ich an 1&1 gegeben und der Techniker meinte:
"...
vielen Dank. Die neuen Daten zeigen keinerlei Auffälligkeiten auf, Pings sind ok sowie kein "Paketloss/ PL" vorhanden."
"...
Es ist hierbei wichtig zu beachten, dass gelegentliche Meldungen über hohe Latenz oder Paketverlust nicht unbedingt auf ein Problem hinweisen.
Netzwerke können gelegentlich hohe Latenzzeiten oder geringfügigen Paketverlust erleben, ohne dass die Gesamtleistung des Netzwerks ernsthaft beeinträchtigt wird."
Ich habe alle Geräte einzelnd öfters komplett vom Strom getrennt. Das brachte keine Veränderung.
Kompletter Stromausfall hat auch nichts gebracht.
Alle Netzwerkstecker aus und ein Gesteckt.... nichts....
Was meint ihr? Woran könnte das liegen?
habt ihr Tipps oder Ideen was ich machen könnte?
Viele Grüße