Kater nicht erkannt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vip-klaus.

  • Respekt, dass ihr Eure Kameras so niedrig aufhängt... da wäre mir mulmig zumute. Die Katze auf dem letzten Bild schaut schon so aus, als hätte sie gerade ihren neuen Spielball gefunden :grinning_squinting_face:

  • Respekt, dass ihr Eure Kameras so niedrig aufhängt... da wäre mir mulmig zumute. Die Katze auf dem letzten Bild schaut schon so aus, als hätte sie gerade ihren neuen Spielball gefunden :grinning_squinting_face:

    Eine andere montage ist da gerade nicht möglich. Ende des Jahres ziehen wir allerdings um, dann kommen auch die Kameras höher hängen. So etwa auf 2,5 meter.



    Komisch finde ich, dass die Kamera bei Nacht ein Tier erkannt hat, bei Tag aber nicht, bei fast identischer Bewegung im Raum.

    Also ich finde das Fell hat sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehr gute Tarneigenschaften auf dem Parket.

  • Respekt, dass ihr Eure Kameras so niedrig aufhängt... da wäre mir mulmig zumute. Die Katze auf dem letzten Bild schaut schon so aus, als hätte sie gerade ihren neuen Spielball gefunden :grinning_squinting_face:

    Bei mir nehmen die Tiere die Kameras überhaupt nicht zur Kenntnis. Gerade die Katzen streifen beim vorbeilaufen teilweise mit dem Fell direkt über die Linse, ohne da irgendwie zu reagieren. Ich denke, für sie sind das einfach tote, uninteressante Objekte.


    Am Nistkasten hängt z.B. eine G5 Bullet ca. 25 cm fast direkt vor dem Einflugloch. Die Meisen fliegen da haarscharf dran vorbei, ohne sich irgendwas dabei zu denken. Im Gegenteil: in der heißen Phase der Kükenaufzucht ist das sogar praktisch, weil darauf jeweils einer der Eltern mit dem angelieferten Futter warten kann, bis der andere aus dem Kasten wieder raus kommt.


    Ein Problem war mal eine G5 Bullet innerhalb des Nistkastens. In der großen schwarzen, spiegelnden Frontabdeckung der Bullet haben sich die Vögel selbst gesehen und permanent versucht, den Konkurrenten mit viel Geflatter zu vertreiben. Seit da eine mattschwarze Blende davor sitzt, die nur kleine Öffnungen für das Objektiv, die IR-LEDs und die Photozelle hat, ist alles gut.


    Gruß

    Klaus

  • Ich hab da mal eine Frage:


    Auf der Protect Webseite unter "Detections" erscheint beim Filtern nach einer einzelnen Kamera bei einigen Cams oben ein Raster, mit dem man auswählen kann, für welche Bereiche des Bilds man Bewegungen aufgelistet bekommen will. Bei anderen Cams (identischer Typ, z.B. AI Pro) erscheint dieses Raster aber nicht.

    So weit ich es sehe, sind alle Einstellungen der Cams identisch, aber das Raster kommt bei einigen einfach nicht.


    Woran liegt das wohl?


    Gruß

    Klaus


  • Ich hab da kein Raster, aber ich kann natürlich auswählen wo und welche Bewegungen ich angezeigt bekommen möchte

  • Ich hab da kein Raster, aber ich kann natürlich auswählen wo und welche Bewegungen ich angezeigt bekommen möchte

    Wie machst du das dann? Ich möchte aktuell z.B. auf meinem Bild oben nur Detections rund um die grüne Wasserschale links im Bild aufgelistet bekommen. Wie soll das gehen, ohne das Raster? Klar, man könnte die Motion Zones ändern, aber ich will ja nachträglich die Detections filtern. Dafür ist dieses Raster doch da.


    Und warum zeigt Protect bei einer AI Pro dieses Raster, bei den anderen beiden aber nicht? Dagegen bei einigen G4-Dome und einer G5-flex dagegen schon, bei der G5-Pro wiederum nicht? :thinking_face:


    Gruß

    Klaus