Kleine Belustigung
-
- erledigt
- off-Topic
-
Ewu1987 -
August 1, 2024 at 4:21 PM
-
-
Das wundert mich nicht. Die Isolierungen(bis auf extra spezifizierte) sind nicht UV beständig. (Entweder sinds PVC Mantel, oder bei teureren LSZH)
-
Völlig normal für ein Indoor Kabel ... So sehen auch sehr viele SAT Kabel aus in Richtung Schüssel.
-
Das stimmt. Sollte auch eher als belustigen dienen. Kabel wurde, wie man sieht, entfernt und neu und vor allem geschützt verlegt. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
-
So sieht ein Cat7 Verlegekabel aus, dass 4 Jahre Sonne, Regen und Schnee abbekommen hat. Und nein, ich hab nicht an der Isolierung rum gefummelt 😂. Schöne Restwoche noch 🙋♂️
Das passiert mit allen Kabeln oder gar Kunststoffen, die nicht expliziet für den Aussenbereich taugen und UV-fest sind.
Bekannter hat Gehäuse vom 3D-Drucker für Sensoren im Garten eingesetzt - wollte ja nicht hören, das PLA für Aussenbereich nicht taugt, die Teile zerbrösseln nach und nach.
Das Problem sieht man auch bei Kabelbindern, gibt extra UV-beständige.
-
Wo ist das Problem - hat das Kabel etwa nicht mehr funktioniert?
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Wo ist das Problem - hat das Kabel etwa nicht mehr funktioniert?
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Tatsächlich hat es sogar noch funktioniert. Aber wenn einmal Kabel gezogen werden, entfernt man solche Sachen gleich, dachte ich mir.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!