Gebrauchte und alte Ware über EURO DK als neu verkauft? (UAP FlexHD)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luxlicht.

  • (Leider kann ich hier kein Bild hochladen, weil bei "Quelle" im Dialog nichts passiert.)

    Hallo!


    Ich habe gerade von Amazon ein Paket bekommen:


    - UDM von Amazon verkauft

    - UAP FlexHD von EURO DK verkauft und von Amazon geliefert


    Ging von gestern auf heute, wo der FlexHD, der sonst nur vorbestellbar ist, auf einmal lieferbar war.


    Die UDM war verschweißt, der FlexHD nicht! Das ist doch alles foliert bei UniFi, oder?


    Und – das wollte ich Euch eigentlich als Bild zeigen – auf dem gestern bestellten und heute gelieferten Produkt FlexHD klebt ein Hologramm-Sticker mit "Test Date 12/05/19", also im Dezember oder Mai 2019. Bezieht sich das auf einen generellen Test der Serie oder auf das individuell gefertigte Produkt? Ist das womöglich über zwei Jahre alt und geisterte irgendwo herum?


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke und Grüße

    MIMOse (wie passend der Name doch sein kann...):grinning_face_with_smiling_eyes:


    EDIT: Firmware auf dem FlexHD ist 4.0.42.10433

    Einmal editiert, zuletzt von MIMOse ()

    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Moin MIMOse :winking_face:, also ich meine es ist das Produktionsdatum und gleichzeitig, dass es getestet ist also ...ja er ist wohl wirklich schon "so" alt aber wenn du ihn als neu bekommen hast ist es mit der Garantie egal, da sie ab Kaufdatum gilt meiner Meinung nach, korrigiert mich falsch ich mich irre.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ah, danke für deine schnelle und informative Antwort, hommes!


    Dann werde ich den aber vermutlich doch zurückschicken, weil ich nicht wissen möchte, wo er die ganze Zeit gesteckt hat und weil ja auch teilweise Revisionen (aus gutem Grund) bei den Geräten erfolgen.

    Der Preis war 202 Euro, da kann man zumindest versiegelte Ware erwarten, zumal ich mein Netzwerk von unsicherer Hardware befreien wollte.


    Viele Grüße

    MIMOse

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da würde ich ihn zumindest vom Preis her zurückschicken bei Varia-Store liegt er bei ca. 160 € :face_with_open_mouth:, das ist ein stolzer Preis den du bezahlt hast.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,

    Ich habe meine ursprünglichen 6 FlexHD alle von dieser Firma erhalten (bei Amazon bestellt). Einer davon hat nach 1,5 Jahren von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Die Garantieabwicklung war nicht möglich. Kontakt kam zwar zustande (über Amazonseite), aber ich wurde an Amazon verwiesen. Wobei Amazon mir vorher eben sagte dass der Verkauf durch diese Firma stattgefunden hätte und sie dafür auch für die Garantie verwantwortlich sei (macht Sinn). Da es aber ersichtlich war dass man auf "Kunde gibt irgendwann auf" anlegt, hat Amazon mir ohne wenn und aber angeboten dass Ding direkt an Amazon zurück zu schicken und man würde mir den Kaufpreis erstatten. Das hat dann auch einwandfrei funktionniert. Ging an Amazon zurück und ich habe nach 1,5 Jahren den vollen Kaufpreis von Amazon erstattet bekommen.

    Demnach: den neuen FlexHD habe ich direkt um EU Store bei Ubuiquiti gekauft weil ich nichts mehr von dieser Firma haben wollte. Gibt aber auch noch andere bei Amazon :winking_face:

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos