Wo kauft ihr die Ubiquity-Artikel?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hellhound.

  • Jedes Jahr gebe ich mehr als 1000Euro für verschiedene Ubqt-Spielzeuge aus. Ursprünglich habe ich sie immer im offiziellen Geschäft bestellt, aber seit letztem Jahr ist mir aufgefallen, dass die Preise in einigen No-Name-Shops 5 - 10% günstiger sind als im offiziellen Shop.

    Irgendwie fühlt es sich falsch an, dann beim Zwischenhändler zu kaufen, aber 10% von 1000Euro sind immer noch 100Euro.


    Kürzlich bekam ich einen Überspannungsschaden durch einen Blitzschlag und mehrere Geräte gingen kaputt. Jetzt muss ich eine neue Bestellung aufgeben und kann mich nicht entscheiden, wo ich sie machen soll.

  • Idealo bzw da wo sie am günstigen sind.

    Bei Böttcher kaufe ich aber oft und viel ( alles querbeet).

  • privat hab ich nur bei omg bestellt

    geschäftlich jetzt schon 2-3 mal direkt bei Unifi weil dort lieferbar, ansonsten habe ich einen Lieferanten bei dem ich 3 Jahrhe vorab Austausch bekomme für das Unifi Zeug. Da zahl ich gerne wenige Euro mehr dafür.

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • einigen No-Name-Shops 5 - 10% günstiger sind als im offiziellen Shop

    Sind die auch Unifi Reseller(gibt ne Liste auf der Webseite) ?


    Wenn es Unifi Reseller sind, macht das RMA Unifi selbst, was idR sehr flott geht (ich hab am 2. Standort auf ne UDR mal keine 24 Stunden gewartet), wenn es kein Reseller ist, musst du über den Händler die RMA machen (es gibt Members im Forum, die haben da mal über n Monat gewartet,...).


    Also, hängt davon ab wie lange du im defektfall auf Ersatz warten kannst. Bei ner Kamera vielleicht weniger n Problem, beim Controller evtl "kritischer"


    Kürzlich bekam ich einen Überspannungsschaden durch einen Blitzschlag

    Dagegen würde ich mich Schützen, mehrstufiger Überspannungs/blitzschutz. kostet zwar 3-400€ , aber reduziert das Risiko ungemein.


    zb:

    ganz "vorne" im Verteiler (bzw davor, je nach Aufbau,..) einen Typ 1+2 Kombiableiter

    näher an der IT Hardware (max Kabelstrecke 10m) einen Typ 3 Ableiter.

    und natürlich auch einen Schutz für die Datenleitung (Internet , je nach Typ) vor dem Controller


    zb die Firma "Dehn" hier einen ausgezeichneten Ruf. Typ 3 Ableiter gibts auch als Steckdosenmodule zum Einbau in die UP Dose, aber Achtung, Typ 3 ohne 1+2 davor ist fast nutzlos.


    Ich hab zb Typ 2 direkt nachdem Zähler (Typ 1 ist davor, macht der Versorger hier), und eine Schiene mit Typ 3, Absicherung der Datenleitung im Netzwerkschrank (Berührschutz beachten), da auch direkt den Schrank mit geerdet


    Und der Typ 1+2 Schützt dir natürlich alle Verbraucher im Haushalt.

  • Nur Unifi direkt weil am günstigsten und volle Garantie

  • Einzelteile suche ich bei Idealo.de

    Wenns mehr Teile sind, bestelle ich die beim Bekannten seiner Firma.

    Da haben wir letzten auch eine Palette Access-Points und Switche für ein Mehrfamilienhaus von ihm bestellt - war allerdings dann kein Unifis-Zeug