Unifi WLAN AP Fett- und Hitzebeständig

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrick089.

  • Hallo zusammen,


    Einer unserer Kunden benötigt in seiner Küche (ständig erhöhte Temperaturen) einen AP der Fettbeständig und Wasserdicht ist. Letzteres wäre bei Unifi ja kein Problem, nur bin ich mir bei der Temperatur und der Fettbeständigkeit nicht sicher.

    Da der Kunde bereits eine volle Unifi Struktur im Haus hat, möchte ich dem Kunden auch in der Küche einen Unifi AP verbauen.


    Nun habe ich auf der Webseite das Produkt "Mobile Router Industrial" gefunden, das schon mehr in die Richtung geht.


    UniFi Mobile Router Industrial - Tech Specs (ui.com)


    Mir ist natürlich bewusst, dass das Produkt eigentlich für etwas anderes gedacht ist als "nur" für WLAN.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät oder ein par Info wie z.B.

    - kann der Router/AP über die Console eingebunden und betrieben werden

    - kann ich das Gerät überhaupt als WLAN AP missbrauchen, wenn ja wie ist as WLAN


    Danke im voraus.

    Dachte mir ich Frag erstmal hier bevor ich Unifi direkt anschreibe. Die brauchen immer solange :-).

    Vodafone Cable Gigabit > Fritzbox Cable 6660

    Unifi UDM Pro / Sonicwall TZ400 / Unifi U6-LR / USW-24 G2 / US 8 150W / US 8

  • Nein kannst du nicht, das ist ein LTE Modem für Mobilfunk.

    Ich würde den AP in einem Nachbarraum, abgesetzte Decke oder Abstellkammer verbauen.

    Die Abdeckung sollte ausreichen, es sei denn deine Küche hat 200m².

    Einen AP der Fett und Hitze kann gibt es so nicht. Ein Outdoor wäre die Alternative, aber wie oben geschrieben woanders hin hängen

  • Patrick089

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Oder die Dinger in entsprechende Kisten packen und an die Decke schrauben.

  • Eingesetzt in der Küche nein aber in sehr Öligen Umgebungen ja, "einfach" einen Outdoor AP:

    UniFi Outdoor WiFi Access Points - Ubiquiti
    Deploy WiFi, anywhere. Incredibly versatile access points for extending WiFi over campuses, indoors and outside. Mesh-ready with long-range antenna integration.
    ui.com


    laut Datenblatt Umgebungstemp max 60°C

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • Oder die Dinger in entsprechende Kisten packen und an die Decke schrauben.

    Das klappt leider aus Hygienegründen nicht. Fag jetzt bitte nicht wieso :grinning_face_with_smiling_eyes: , Gesundheitsamt halt.

    Wir schrauben nun mehrere APs in alle Kücheneingänge (je nachdem was die Messung ergibt), so sollte eine saubere WLAN Abdeckung in der Küche gewährleistet sein.

    Vodafone Cable Gigabit > Fritzbox Cable 6660

    Unifi UDM Pro / Sonicwall TZ400 / Unifi U6-LR / USW-24 G2 / US 8 150W / US 8

  • Eingesetzt in der Küche nein aber in sehr Öligen Umgebungen ja, "einfach" einen Outdoor AP:

    https://ui.com/eu/en/wifi/outdoor


    laut Datenblatt Umgebungstemp max 60

    Wir werden auf den neuen U7 Outdoor zurückgreifen :-).

    Vodafone Cable Gigabit > Fritzbox Cable 6660

    Unifi UDM Pro / Sonicwall TZ400 / Unifi U6-LR / USW-24 G2 / US 8 150W / US 8