Projektstart "Mondsee" Tipp Netzwerkschrank "Reicht 600mm Tiefe" und welche Patchpannels

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mailoh.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nix über anständige Keystones!


    Habe im Moment in der Wohnung noch ne Dosenkombi, bei Bekannten überwiegend aus Kostengründen LSA verbaut.


    Habe im gekauften Haus schon einen Schlösser Schrank stehen. Der ist 80 Tief! Jetzt bereue ich es weil die meisten Server eigentlich einen 120er Schrank brauchen.


    nehm mal mindestens 80 tief! Besser is das!

    Gruß

    defcon

  • Gerade bei den Dosen würde ich Keystone, aufgrund der "Kürze" der Kabel, empfehlen. Ist einfach einfacher damit :winking_face:


    Mein Schrank ist 90 Tief und ich hatte das Glück den günstig bei E..ay Kleinanzeigen in der Nähe (30km) zu finden.

  • Mein Schrank ist 90 Tief und ich hatte das Glück den günstig bei E..ay Kleinanzeigen in der Nähe (30km) zu finden.

    Mir ist schon klar das Tiefer auch besser ist auf kurz oder lang, aber meine Frage war eher reicht 600mm Tiefe für alle Ubiquiti Produkte, speziell die USWs weil die glaub ich am tiefsten sind. Möchte vorne die Tür zubekommen ohne alle Kabel ständig zu knicken und hinten ausreichend Platz haben um Strom anzuschließen.

  • Tja, da ich nur die kleinen 80/60 im Moment habe stellt sich mir das Problem nicht, und die 90 Tiefe sind halt Zufall, da halt so in der Nähe zu günstigen Preis angeboten,

    bin aber froh darüber, so hab ich auch in Zukunft mit der Tiefe kein Problem.


    Auch hat mein unraid Server in seinem Fractal Define R5 Gehäuse schon 55 cm Tiefe, da wäre es mit einem 60er Schrank schon arg knapp :winking_face:

    LG

    Xav

  • Es gibt nix über anständige Keystones!


    Habe im Moment in der Wohnung noch ne Dosenkombi, bei Bekannten überwiegend aus Kostengründen LSA verbaut.


    Habe im gekauften Haus schon einen Schlösser Schrank stehen. Der ist 80 Tief! Jetzt bereue ich es weil die meisten Server eigentlich einen 120er Schrank brauchen.


    nehm mal mindestens 80 tief! Besser is das!

    Kommt es bei den Dosen nicht darauf an, welche Keystone Module man verwendet? Da gibt es doch auch unterschiedliche Bauformen.

    Ich habe zB. keine Dosen mit Keystone verwendet, weil ich dachte, dass ich damit Probleme mit der Tiefe bekomme.

    Zudem kann ich bei meinen Telegärtner Dosen die Eingangsrichtung der Kabel wählen. Die kommen bei mir aus unterschiedlichen Richtungen aus der Wand.

    Ich habe überwiegend die alten Telefondosen ersetzt und die sind in der Tiefe ziemlich beschränkt und manchmal läuft sogar noch das Antennenkabel hindurch.

    Obwohl es teilweise auch damit sehr eng wurde, hat es am Ende alles geklappt.

    Anders als beim Patchfeld ( bei dem ich Keystone verwende ), muß man an die Dosen doch in der Regel nicht mehr Hand anlegen.


    Gruß,

    Andi

  • wechsele ich bei Synology auf die Rackmount Varianten beim erneuern, da sollten dann 600mm tiefe reichen

    Nach m.W. reicht das nicht. Die größeren RS von Synology haben eine Einbautiefe von meistens 690mm!

    Auch benötigt das für die meisten kompatiblen RSen ausziehbare Schienensystem RKS1317 Rackschienensystem mindestens 610mm.

    Also auch wenn deine RS eine geringere Einbautiefe hat, so braucht das Schienensystem trotzdem min 610mm!

    Ich habe mich daher für 600mm breite und 800m Tiefe entschieden und einer Höhe von 1,6m (=32 HE). Damit sollte ich für die Zukunft auf der sicheren Seite sein.

    Ich hatte den Schrank mit 600mm Tiefe schon im Warenkorb liegen, als ich mir noch mal die Einbautiefen angesehen habe und dann doch die 800mm Tiefe genommen habe: Mein Modell

    mit Glastür und hat 4 voll bewegliche Rollen und 4 Feststellfüße.

    Das Teil wird fix und fertig auf einer Palette (nicht EURO-Palette!) geliefert, dh. die Palette ist rundum 5-7cm breiter als der Schrank. Der Schrank steht auf den 4 Rollen und die 4 Feststellfüße sind bis zur Palette heruntergedreht, diese werden mit einem Metallwinkel mit der Palette verschraubt.

    Bei Lieferung brauchst du nur mit 13er Schlüssel die 4 Holzschrauben herausdrehen und den Winkel entfernen und der Schrank kann an seinen Einbauplatz gerollt werden.

  • Ich hatte den Schrank mit 600mm Tiefe schon im Warenkorb liegen, als ich mir noch mal die Einbautiefen angesehen habe und dann doch die 800mm Tiefe genommen habe: Mein Modell mit Glastür und hat 4 voll bewegliche Rollen und 4 Feststellfüße.

    Danke, das wäre auch so in etwa meine Wahl. Finde das auch ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Muss das Teil dann gleich an den Montageort liefern lassen weil der ja voll vormontiert geliefert wird.

  • Da es ja anscheinend beim Aufstellort keine Platzprobleme gibt, würde ich auch immer eine größere Variante wählen.

    Bei den RS Modellen von Synology mußt Du erst einmal wissen, welches Modell Du kaufen möchtest. Da gibt es in den Tiefen sehr große Unterschiede.

    Ich hätte zum Beispiel nur ein RS 819 nehmen können. Das bekommt man sogar noch in einen 45cm tiefen Schrank. Darum wird es nun auch "nur " ein DS Modell.

    Das RS 820+ benötigt mindestens einen 60cm tiefen Schrank und das RS 3618xs wird wohl mindestens 80cm benötigen.


    Gruß,

    Andi