[gelöst] Pixelfehler ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Eine meiner außen montierten G3 Bullit erzeugt merkwürdige Flecken auf dem Bild.

    Diese werden im Laufe von ca. 60 Sekunden immer deutlicher um dann spontan zu verschwinden und sich dann innerhalb etwa einer Minute wieder aufzubauen.

    Die farbigen Flecken sind auf dem ersten Bildchen deutlich in blau und gelb zu erkennen; es sind auch schon Flecken rot und grün aufgetreten.


    Hier mal 2 Bildchen dazu.


     


    4 weitere, ebenfalls draußen montierte G3 Bullit und G3 Dome haben dieses Problem nicht.
    Außentemperatur liegt um den Gefrierpunkt.

    Sind das tatsächlich Pixelfehler, die es ggf. zu bemängeln gilt?
    Kameras sind maximal 2 Monate alt.

    Da ich mich mit Varia nicht wegen irgendeiner Garantie herumärgern möchte, stelle ich das zunächst mal hier zur Diskussion.

    CU, Axel

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

    Einmal editiert, zuletzt von axelb ()

  • Ich tippe auf Feuchtigkeitsprobleme im optischen Sensor.


    Vorschlag:

    Fehlerhafte Kamera abmontieren und mal für ein paar Tage im warmen Haus betreiben.

    ------

    vg

    Franky

  • Hm ...Du hast bei Deiner Einschätzung aber berücksichtigt, dass sich die "Flecken" innerhalb etwa 60 Sekunden kontinuierlich stärker bilden um dann spontan zu verschwinden. :thinking_face:

    Die beiden angehängten Bildchen sind (wie man auf der eingetragenen Uhrzeit erkennen kann) kurz hintereinander entstanden.


    Die Kamera ist übrigens gegen direkte Regenbeaufschlagung geschützt angebracht.
    Da muß es schon recht waagerecht regnen, damit die Kamera was abbekommt.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

    • Offizieller Beitrag

    Moin, es könnten auch Datenübertragungsfehler sein, warum auch immer würde auch wenn möglich Kamera einfach mal abnehmen und im warmen Betreiben und dann schauen, geht halt nur Ausschlussverfahren falls, das noch kein anderer so erlebt hat. Oder wenn du noch eine zweite hast einfach tauschen und schauen, ob diese dann auch Fehler produziert, oder ob am anderen Standort der Fehler auch auftritt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Datenübertragungsfehler

    Datenübertragungsfehler ... so ähnlich hat sich das hier nun tatsächlich heraus gestellt.

    Und ich muß sogar Abbitte leisten, denn der Fehler lag überhaupt nicht in den G3, sondern im Aufzeichnungsgerät, hier einem Synology-NAS.

    Die Surveillance-Station kam scheinbar nicht hinterher bei den ganzen Informationen aus 4 Kameras.


    Klartext: Die "Pixelfehler" wurden nicht in der Kamera erzeugt, sondern im dahinter geschalteten NVR. !

    Aufgefallen ist mir das nach einem Neustart der Syno, weil genau dieser Fehler dann auf eine andere Kamera "gewandert" ist.


    Sorry, dass ich hier für Unruhe gesorgt habe. :upside_down_face:

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

    • Offizieller Beitrag

    Super das du den Fehler gefunden hast, und Sry ... nö alles gut wenn der nächste einen ähnlichen Fehler hat, hat man schon einmal einen Ansatz und kann weiter schauen. Immer gut, wenn man sich irgendwie helfen kann, da sieht man mal wie viel der NVR arbeiten muss und was alles ausschlaggebend ist für ein reibungslosen Ablauf.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz