Netzwerkeinstellungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 56.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hi!


    Keine Panik!
    Warum hast Du WAN 2 konfiguriert?

    Was hängt da dran?

    Was ist im WAN 2 eingesteckt?

  • Hi,

    Mit den WAN hab ich nichts gemacht, als ich die UDM gestartet habe hat es mir WAN, WAN 2 und LAN angezeigt.

    Es ist auch nur der WAN belegt. WAN 2 ist frei.

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Ja, ist der gleiche Controller!


    Wenn an WAN 2 nichts dran ist, dann versuche den in Netzwerke zu löschen!

  • Hi,

    da gibt es keine Funktion um WAN 2 zu löschen. Ich hab auch gesehen, dass der WAN 2 DHCP hat und der WAN PPoE, vermutlich wegen dem Modem das am WAN angeschlossen ist.

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Bei mir ist auch nur 1 WAN Eingang vorhanden soweit ich weiß. Das Modem ist auf dem Port 9 angeschlossen, so wird es zumindest bei der installation angegeben.


    OK, WAN 2 konnte ich deaktivieren. Musste dazu direkt auf den Schriftzug WAN 2, nicht auf die dahinter liegende Einstellmöglichkeit

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Das ist richtig! Modem an WAN 1 (Port 9)


    Ich habe probehalber mal bei mir WAN2 aktiviert und gespeichert.

    Dann bekommen ich aber die Möglichkeit zu löschen!


    2244-screenshot-38-png



    Vergleiche mal die Screenshot's!


    Oben ist Dein Controller unten meiner!

    Schau mal was für ein Unsinn bei Dir steht! Auf der linken Seite!

  • Ja, ist mir schon aufgefallen. Das liegt vermutlich an der Übersetzung ins deutsche. Manchmal zeigt es mir "Netzwerke" an, das andere mal "Versucht", merke das auch wenn ich z.B. von den Drahtlos Netzen in das LAN Netz umwechsel, da verändert sich die Schrift auf der linken Seite immer. Ich verwende dazu den Google Chrome Browser, denn der Mozilla Firefox hat da immer Probleme gemacht.

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Das kann nicht sein!
    Das ist nicht die Übersetzung!


    Ich benutze auch Crome!

  • Das kann nicht sein!
    Das ist nicht die Übersetzung!


    Ich benutze auch Crome!

    Aber du verwendest eine IOS Oberfläche, ich arbeite hier mit Win 10, evtl. liegts daran

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Aber, dass das Internet nur auf WLAN 1 funktioniert und auf WLAN 2, IoT WLAN und Gast WLAN kann doch vermutlich nicht an der Ansicht liegen. Irgendwo, muss da vermutlich noch etwas aktiviert werden, damit das Internet auch auf die anderen WLAN Netze ausgerollt wird

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Es ist die GUI des Controllers!


    Das sieht alles gut aus, was Du gemacht hast!
    Aber da stimmt was nicht!

    Verbindung ISP zum Modem steht!

    Verbindung Modem UDM Pro steht!


    Du hast eine Internetverbindung! Und dann wird es seltsam!


    Vorschlag!


    Unter Advanced schaltest Du die UDM Pro aus und nimmst sie vom Stromnetz wenn sie Dir die Bereitschaft dazu meldet.

    Dann machst Du Dir einen Kaffee und schaltest den Strom zur UDM wieder ein!


    Mal sehen was dann passiert!

  • Hat die UDM Pro eine Internet-Verbindung, dann haben das alle Netzwerke automatisch!


    Eine Einstellung die dort aktiviert werden muss, ist mir nicht bekannt!

  • Hi,

    ich hab die UDM wieder aktiviert, aber noch immer kein Internet auf den anderen WLAN Netzen, nur auf WLAN 1

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Schade!
    Nun habe ich nur noch einen Rat!
    UDM Pro zurücksetzen neueste Firmware aufspielen und los geht's!

    Ja, will man nicht, manchmal muss man aber!

    Das seltsame Verhalten des Controllers und die Übersetzungsfehler sind nicht normal!

    Auch WAN2 ist so nicht zu verstehen! Das muss man löschen können!

    Das Modem funktioniert!
    Deine PPPoE-Einwahl funktioniert und Du kennst die Werte!


    Struktur ist klar und Du weist wohin Du willst!

    Alles was wir jetzt noch machen könnten, ist raten!


    Falls Du das Internet jetzt brauchst nutze halt LAN1 und WLAN1.

    Ist zurzeit unbefriedigend, aber besser als nichts!

    Da ist was schief!


    Gruß!