Wie formschön Unifi 16 Port 19" Switch im Wohnbereich verstecken?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Hallo Leute, ich hoffe auf fromschöne Ideen :smiling_face:


    Ich muss in naher Zukunft einen 16 Port Switch im Wohnbereich "verschwinden" lassen und hoffe auf rege Vorschläge, mir fällt nämlich nichts spannendes ein.


    Meiner einer sagt: Das Ding in die Vitrine und dem formschönen und infiormativen geblinke beiwohnen.

    Frauchen sagt: Wehe ich seh auch nur ein fitzel beblinke und irgendendetwas was ein Kabel sein könnte...


    Blöd das...

    Rack an die Wand, kommt nicht in Frage :thinking_face:

    Rack auf den Boden schon zweimal nicht :thinking_face:

    Ich benötige aber im Wohnbereich mindestens 10 Ports, somit fallen die Standard Desktop Switche leider weg.


    Wie habt Ihr sowas geregelt?

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Der ist unmanged oder?

    Wenn ich richtig rechne würden es dann drei sein. Was mich beides nicht wirklich weiterbringt, ich möchte ja die drei unmanged hier im Wohnbereich gerade loswerden.

    (Du erinnerst Dich, ich bin der Typ mit dem komplizierten Haus)

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Die Flex Mini sind managed... Alternativ den USW-Lite-8 der kann auch STP.

  • Hi!


    Dein Problem löst Du mit dem USW-Lite-16-PoE-EU!


    Verfügbar im Ubnt-Store!


    Gruß!

  • Frauchen sagt: Wehe ich seh auch nur ein fitzel beblinke und irgendendetwas was ein Kabel sein könnte...

    Es ist egal wie du es löst, du hast schon vorher verloren. Es macht keinen Sinn mit Personen zu Diskutieren für welche Sand, Pfirsich und maui oder cashmere "Farben" sind. Du kannst es nur toppen wenn du dich einbringst und auf den Farbkübel zeigst und sagst ich würde das matte gelb nehmen (also den cashmere Kübel).

    Ansonsten schau mal ob du nicht ein Model bekommen kannst wo sich ev die LEDs helligkeitsregeln oder abschalten lassen.

    Übrigens hatte ich das heute Morgen auch mit Silvia "das neue Dings da strahlt mich an, mach das weg".

    Sie meint den blauen LED Ring vom UAP-AC-Pro..... leider habe ich in den Einstellungen vom Controller nur die Option "Seitensteuerung", oder Ein, Aus gefunden. Helligkeitsregeln geht wohl nicht.

    Also wird er wohl oder übel aus sein müssen, das liegt aber an unserer hirarchischen Aufteilung.

    Wir haben beschlossen das Silvia für alle kleinen Entscheidungen zuständig ist und ich für die großen und wichtigen Entscheidungen.

    Das klappt prima bisher, ist aber dem Umstand geschuldet das ich den letzten 20 Jahren keine großen und wichtigen Entscheidungen angelegen sind.... :smiling_face:

  • Die Helligkeit lässt sich unter Einstellungen Site regeln

  • Danke für deine Info, leider funktioniert das nicht bei den UAP-AC-PRO.

    In der Konfig der einzelnen UAP-AC-PRO ist korrekt voreingesellt: LED -> Site-Einstellungen verwenden, also jene Einstellungen von deinem Bild oben.

    Wenn ich jetzt den Schieberegler nach links schiebe, zB auf 10% so ändert sich bei mir die Hintergrundbeleuchtung der UDM-Pro und vom UWS-Pro 48 switch an deren Displays. ABER es ändert sich nichts an der Helligkeit der weisen/blauen LED Ringe der UAP-AC-PRO.

    Nur wenn ich den Haken herausnehme in deinem Bild oben bei Status LED Anzeige, dann gehen die Displays aus UND der blaue LED Ring erlischt auch an den UAP-AC-PROs. Also generell scheinen die UAPs schon die Befehle zu empfangen, aber sie reagieren nicht auf den Helligkeitsregler.

    Zumindest bei mir noch nicht.

  • So ist es!
    Den blauen Ring kannst DU in den Einstellungen des AccessPoint's an oder aus stellen.

    Die Helligkeit ist nicht zu regulieren!

  • Vielen Dank EJHome für die Bestätigung. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal in einem FW Update zu den ACPs.

    Die jetzt gerade, aktuelle FW Version ist bereits installiert worden.

    Aber trotzdem Danke, so weiß ich dass es nicht an mir liegt :smiling_face: