U6-LR bescheidene Transmit Power

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bbtuxi.

  • Tach zusammen


    Ich habe zwei brandneue U6-LR bekommen und nach der ersten installation war das Ergebnis recht ernüchternd, im vergleich zur UDM und einer FlexHD. Die FlexHD kommt auf 23/26 und 26/29 mit der Einstellung Auto. Die U6-LR kommt auf folgende Werte


    Transmit Power: 2.4Ghz - 5Ghz

    Low: 6/9 - 6/9 dBm
    Medium: 17/20 - 20/23 dBm
    High: 17/20 - 20/23 dBm
    Auto: 17/20 - 20/23 dBm


    Da ist doch irgend wo der Wurm drin, wenn zwischen Medium und High kein Unterschied mehr ist. Laut den techn. Spezifikationen sollte die U6-LR mindestens die Werte der FlexHD erreichen, so habe ich das jedenfalls verstanden. In den Youtube Videos sehe ich auch immer Werte bei den U6-LR um die 29.

    Ubiquitis support ist seit einer Woche ruhig, nachdem ich denen diese Zahlen durchgegeben habe.


    Hat jemand von euch eine Idee? Oder das selbe Problem? Könnte es eine falsch konfigurierte Charge sein? Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, Controller läuft auf einer UDM Pro.


    Gruss, Reto


    "architecture": "aarch64",

    "board_rev": 19,

    "model": "UALR6v2",

    "kernel_version": "4.4.198",

    "version": "5.43.23.12533",

    Einmal editiert, zuletzt von OneCent ()

  • Das sind exakt die gleichen Werte, die meine U6-Lite auch erreichen mit maximaler Sendeleistung. Die LR's sollten doch schon ein bisschen mehr Power haben. Die LR's werden aber hier erst nächste Woche installiert. Muss ich doch glatt mal nachschauen. Soweit ich aber meine zu wissen: Die Power ist im 5GHz-Band auf 23dbm (200mW) begrenzt, aber anscheinend nur in den unteren Kanälen bis 64. In den oberen Kanälen ab 100 dürften dann sogar 30dbm (1W) erlaubt sein. Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr ;-).

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • Ok, der Ländercode hat einen unterschied ausgemacht.


    Schweiz <-> United States


    Die FlexHD bleibt gleich 23/26 (2.4Ghz) und 26/29 (5Ghz) in beiden Ländern. Stelle ich auf USA um, dann gehen die U6-LR auf 26/29 (2.4Ghz) und 26/29 (5Ghz).


    Das ist zwar komisch, aber damit kann ich gut leben. Danke für den Tip.


    Jetzt muss ich nur noch schauen ob das "nur" Zahlen auf der Anzeige sind, oder ob ich wieder die Verbindungen bekomme die ich davor mit der UDM und FlexHD hatte. Aktuell ist es ja eine UDM und zwei U6-LR.