Zusammenspiel AP mit und ohne CloudKey

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha1102.

  • Hallo Community,

    ich habe eine Teststellung mit einem Ubiquiti Cloud Key und einem Ubiquiti AP Lite aufgebaut.


    Zuerst habe ich den Ubiquiti CloudKey eingerichtet und dort meinen AP Lite hinzugefügt.


    Danach habe ich probiert, die Controllersoftware auf meinem PC zu installieren und mich mit meinem Ubiquiti Account angemeldet. Hier wird jedoch der AP Lite nicht mehr gefunden als "Device". Ich dachte, wenn der Ubiquiti Cloud Key mal ausfällt, kann ich alternativ noch über die Controller Software von meinem PC auf den AP zugreifen.


    Gibt es hier etwas zu beachten oder ist das so überhaupt möglich?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael, wenn der AP in einen Controller eingebunden ist, dann gehört er diesem! Wenn du einen anderen Controller nutzen willst musst du entweder die komplette Site auf dem neuen Einbauen oder den einzelnen AP auf Werkseinstellung zurück setzen und neu einbinden. Ein Backup-Betrieb von zwei Controllern funktioniert meines Wissens nicht.


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA