Manche Seiten nicht oder nach langer Zeit ereichbar

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 22.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niko.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine UDMPro mit Firmware 1.9.1


    Für meine Arbeit muss ich auf folgende Seiten zugreifen können:


    live.sirados.de


    und


    https://lizenzserver.weka.com


    Hier habe ich das Problem, dass der Zugriff manchmal nach langer Ladezeit gelingt, meist aber nicht.


    Ich habe auch die Firewall auf dem Computer abgeschaltet, falls da jemand ansetzen möchte. Darin liegt es nicht.


    Als Test habe ich den Rechner mal an eine Fritzbox mit eigenem Internetzugang gehängt. Da läuft alles einwandfrei.

    Daraus schließe ich, dass das UDM Pro irgendwo etwas blockiert.

    Komischerweise lassen sich die genannten Seiten mit dem Handy aber auch ohne Probleme aufrufen.


    Hat irgendjemand hierfür eine Idee??


    Vielen Dank im voraus!


    Grüße,

    Bräuni

    Einmal editiert, zuletzt von Braeuni ()

  • Hi!


    Kannst Du bitte diese Einstellungen im WAN-Netzwerk übernehmen!


  • Und diese in Deinem LAN, mit dem Du ins Internet gehst!


  • Wobei Du die IP 10.1.1.1 durch Dein Gateway 192.168.168.1 ersetzt!


    Gruß!

  • Genau dieses Thema hatte ich vor ein paar Tagen, nur bei mir war es Facebook was nicht aufzurufen war.

    Ich habe zwei Tage nach einem Fehler gesucht, jeden DNS getestet den ich kenne ..keine Chance.

    Ein Ping auf Facebook, war kein Problem.Mit meinem Iphone das im Wlan ist, kein Problem .

    Doch mit keinem Laptop/PC ..:face_with_tongue:

    Und jetzt das schlimmste für einen Admin, plötzlich ging alles wieder und ich habe keine Ahnung warum:pouting_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich schlage vor, die neunen Einstellungen bekommen ein wenig Zeit, bevor wir sie als ungeeignet ablehnen.


    Was UniFi so salopp als "provisionieren" bezeichnet, braucht manchmal Geduld!

    Gruß!

  • Gab es da nicht auch mal was mit lidl.de oder war saturn.de , die Seiten gingen doch auch nicht

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • An dem DNS scheint es nicht zu liegen.


    Ich hab es jetzt nachdem speed geschrieben hat, auch nochmal mit nem Raspberry versucht.


    Da klappt das ohne Probleme mit dem Zugriff, genau wie mit nem Android Smartphone.



    Grüße,

    Bräuni

  • Ich hatte versucht, Debian, Opensuse, Windows 10 alles ging nicht.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hmm!


    Haben Raspberry und/oder Smartphone eigene DNS-Einträge?

  • Dann dürfte es ja mit der UDM nichts zu tun haben, oder?


    UDM löst richtig auf.


    Vielleicht doch der Rechner?

  • Ich konnte mit einem Traceroute sehen, das die Seiten eindeutig von der Dreammaschine gebklockt wurden, nur warum nicht bei allen Geräten.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Frage ist eher, warum kann dein Raspi und dein Smartphone ..und alles andere nicht ?

    Ist exakt wie bei mir, nur bei mir war es halt Facebook.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ist exakt wie bei mir, nur bei mir war es halt Facebook.

    Würde mir den Eintrag in der Blacklist des PiHole ersparen :smiling_face:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face: