Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 190.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Serverraum Toolless #2 quasi Final...
    :smiling_face::thumbs_up:

    
.

    - Oben Links wurde die DS620Slim hochgestellt die zuvor unter der US-16-XG unter dem Rack stand.

    na da genau
.

  • ahhhhhhh ja.

    Was möchtest du den mit der Synology machen und was genau bedeutet du hast 36cm Platz?



    Ich frage mich was man mit mehr als einer Diskstation ĂŒberhaupt macht? Braucht man das?


    Das kommt darauf an, wer genau "man" ist.


    Ich muss eindeutig an meiner Ironie arbeiten: :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Das ist im Laufe der Jahre entstanden.

  • ahhhhhhh ja.

    Was möchtest du den mit der Synology machen und was genau bedeutet du hast 36cm Platz?

    der Platz in der Breite. Also nicht 19“, sondern nur 14,2“ 😃


    Was will ich machen?

    Datensicherung, Videostreaming, bisschen ausprobieren (Docker etc.).

  • Enterprise 24 PoE .. silenced.....beiden FANs die Stecker gezogen, wie bei Nr 1 damals im 3HE Untertischhalter

    ggf. hier mal Noctua Pimp 2x 40x20 PWM aber eigentlich unnötig

    da Nr.1 seit 1 Jahr damit KEINERLEI Probleme hat.

    Ohne FANs --> Temp Level in etwa wie bei den ProSwitchen


    Die Enterprise 24 im KÜHLEN Keller ist MIT 2x FANS gerade mal nur 10°C kĂ€lter... so what :man_tipping_hand_medium_light_skin_tone:

    48°C mit , 58°C ohne LĂŒfter

    10° mehr aber dafĂŒr STILLE


    Da wurde selbst die UDM-Pro teils wÀrmer

    und selbst der USW-Pro-24 lÀuft hier im Rack mit 61°C


    24er Patchpanel Verkabelung doch noch mal auf die 0,15m Snagless Thin Red's von FS.COM umgestellt.
    Nach einer Stunde Barcode-Schrumpfschlauch Entfernungsgefriemel ist meine Linke Hand fĂŒr heute DURCH...
    habe mich bei FS.COM beschwert....weil auf den Fotos von den hĂ€ĂŸlichen optik-zerstörenden Barcode SchrumpfschlĂ€uchen

    naturlich NIX zu sehen ist. Habe denen mitgeteilt das ich diese Kabel nur noch wieder bestellen werde, wenn man mir Kabel OHNE diese Dinger

    in der Lieferung garantiert.
    Ich hoffe, das machen dann viele die die geilen Kabel an sich toll finden dann bitte auch so.
    Allein um der Sache mehr Nachdruck zu verleihen....


  • Die Barcodes haben im Businesss Umfeld durchaus Sinn, und da liegt ja der Haupt Einsatzzweck der kurzen Kabel

  • Die Barcodes haben im Businesss Umfeld durchaus Sinn, und da liegt ja der Haupt Einsatzzweck der kurzen Kabel

    dann sollte sowas als Zusatzoption angeboten werden...
    wenn ich ein Produkt auf einem Foto sehe , dann erwarte ich es auch EXAKT genau so geliefert zu bekommen.
    Von Barcodes die in großen RZ Setups ggf. Sinn machen ist da beim Bestellbvorgang auch keine Rede.

  • wenn ich ein Produkt auf einem Foto sehe , dann erwarte ich es auch EXAKT genau so geliefert zu bekommen.

    Jaja, die Erwartungen - werden nur allzu oft enttÀuscht :smiling_face:


    Ein wie auch immer geartetes, einklagbares Anrecht auf ein Produkt genau so, wie dies auf einem Foto abgebildet ist, hÀttest Du ohnehin nur, wenn das, was man auf Abbildung sieht, als zugesicherte Eigenschaft angegeben ist. Ich habe mal nachgeschaut, davon ist aber bei FS nicht die Rede.


    Nimm es also als zusÀtzliche, kostenlose Zugabe - wegen Dir (und auch nicht wegen der hier mitlesenden und vielleicht auch den Krempel bestellen wollenden paar Hanseln) wird FS kaum sein Warenwirtschaftssystem in die Tonne treten :grinning_squinting_face:

  • Jaja, die Erwartungen - werden nur allzu oft enttĂ€uscht :smiling_face:


    Ein wie auch immer geartetes, einklagbares Anrecht auf ein Produkt genau so, wie dies auf einem Foto abgebildet ist, hÀttest Du ohnehin nur, wenn das, was man auf Abbildung sieht, als zugesicherte Eigenschaft angegeben ist. Ich habe mal nachgeschaut, davon ist aber bei FS nicht die Rede.


    Nimm es also als zusÀtzliche, kostenlose Zugabe - wegen Dir (und auch nicht wegen der hier mitlesenden und vielleicht auch den Krempel bestellen wollenden paar Hanseln) wird FS kaum sein Warenwirtschaftssystem in die Tonne treten :grinning_squinting_face:

    Kleine Anmerkung und somit FunFact am Rande: das mit dem einklagbaren Recht wegen Fotos
. Beim Autoverkauf (Gebrauchtwagen) gilt das Foto als einklagbar 😡😡

  • Beim Autoverkauf (Gebrauchtwagen) gilt das Foto als einklagbar 😡😡

    Keine Ahnung, ich kaufe keine Gebrauchtwagen :grinning_squinting_face: An sonst - nö, Du irrst. WĂ€re dem so, dann könnte man ja z.B. bei Kratzern auf dem Auto, welche auf dem Verkaufs(Anpreisungs)Fotos nicht erkennbar waren/sind (was ja durchaus in der Natur der Dinge liegt), Nachbesserung, Nachlaß oder RĂŒckabwicklung verlangen. So simpel funktioniert die Welt jedoch nicht :smiling_face:

  • Keine Ahnung, ich kaufe keine Gebrauchtwagen :grinning_squinting_face: An sonst - nö, Du irrst. WĂ€re dem so, dann könnte man ja z.B. bei Kratzern auf dem Auto, welche auf dem Verkaufs(Anpreisungs)Fotos nicht erkennbar waren/sind (was ja durchaus in der Natur der Dinge liegt), Nachbesserung, Nachlaß oder RĂŒckabwicklung verlangen. So simpel funktioniert die Welt jedoch nicht :smiling_face:

    FĂŒhrt zuweit insgesamt, aber leider irre ich nicht. Selbst erlebt. Inkl. Gerichtsverhandlung

  • Wieso leider ? Haste wohl wie nen RoßtĂ€uscher gehandelt :grinning_squinting_face:

    Nein. Auf einem Foto war ein Schalter einer nachgerĂŒsteten Standheizung zu sehen. Der Vorbesitzer hatte sie aber wieder ausgebaut, damit sie in seinem neuen Fahrzeug eingebaut werden konnte.

    Da der Schalter „einfach so“ in die Konsole gebaut wurde, blieb er drin. Sonst wĂ€re da ein fieses Loch gewesen.

    Weder in der Beschreibung noch in der Datenkarte des Fahrzeuges stand was von Standheizung



    Leider egal. Das Foto war nachher ausschlaggebend. đŸ˜ĄđŸ˜ĄđŸ€Ź

  • Weder in der Beschreibung noch in der Datenkarte des Fahrzeuges stand was von Standheizung


    Naja, der Schalter suggeriert die Anwesenheit einer Standheizung, welche der KĂ€ufer dann wohl schmerzlich vermisste. Wenn dieser es sodann noch schaffte, den armen kleinen Amtsrichter weiszumachen, das es genau die Standheizung war, weswegen er genau dieses und kein anderes Auto gekauft hatte, hattest Du halt Pech :frowning_face: Wie heißt es doch so schön:

    Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!


    Mit Grendelbox seinen Strippen ist es dennoch nicht vergleichbar, denn der hat ja mehr bekommen, als er wollte und eben gerade nicht weniger :grinning_squinting_face:

  • Mal ne Blöde frage ich wĂŒrde solche kurzen Kabel suchen also 15 cm aber halt nicht alle in der gleichen Farbe sondern wenn das geht in z.b. 5 verschiedenen Farben weis da einer vielleicht eine Quelle bei FS.com find ich leider nix.

    und so find ich meistens auch immer nur die 25cm in allen Farben aber 15cm meistens nur schwarz und grau.. :loudly_crying_face:


    Vielleicht wieß ja Grendelbox eine gute Quelle?

  • Mal ne Blöde frage ich wĂŒrde solche kurzen Kabel suchen also 15 cm aber halt nicht alle in der gleichen Farbe sondern wenn das geht in z.b. 5 verschiedenen Farben

    Such mal bei Ebay genau danach: "Gigabit Patchkabel Netzwerkkabel LAN DSL Ethernet Netzwerk Kabel 0,15m - 50m" - VerkÀufer ist pricecore!. Oder du kaufst direkt in dessen Shop, aber aufpassen, so ganz koscher ist der Junge nicht :smiling_face:

  • FINAL ACT DONE... :face_with_tongue:

    ...die VMware Luxus-Test-Spielwiese auf UniFi Hardware-Basis


    Beide UAS-XG als VMware ESXi 7.x

    - 128GB RAM ECC REG (Maximum !) :smiling_face_with_sunglasses:

    - 2x 10GbE RJ45 vSwitch @ US-16-XG

    - 1x 1GbE RJ45 IPMI BMC @ USW-Enterprise-24-PoE

    gesteuert durch einen VMware ESXi 7.x


    auf dem LowEnergy Server mit einer VMware vSphere 7.x  


    - Intel(R) Core(TM) i5-8265U 4c/8t 1.60GHz/3.9Ghz Turbo

    - 32 GB Ram (Maximum)

    - 6x 1GbE Intel i210 vSwitch @ USW-Pro-48




  • Mal ne Blöde frage ich wĂŒrde solche kurzen Kabel suchen also 15 cm aber halt nicht alle in der gleichen Farbe sondern wenn das geht in z.b. 5 verschiedenen Farben weis da einer vielleicht eine Quelle bei FS.com find ich leider nix.

    und so find ich meistens auch immer nur die 25cm in allen Farben aber 15cm meistens nur schwarz und grau.. :loudly_crying_face:


    Vielleicht wieß ja Grendelbox eine gute Quelle?

    wieso findest du 15cm Kabel bei FS.COM nicht ?

    https://www.fs.com/de/products/71906.html