Ubiquiti AP einrichten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SleepyHollow.

  • Hallo Zusammen,

    und zwar habe ich ein kleines Problem mit der Einrichtung meiner Ubiquiti sachen. Gekauft habe ich folgendes

    1x Ubiquiti US-8-150W PoE Switch

    2x Ubiquiti UniFi AP AC nanoHD Wave 2



    alles schön verkabelt.



    Auf meinem Pc habe ich die Controller App für Windows runtergeladen, installiert und auch den Controller eingerichtet.

    Jetzt zu meinem Problem,

    den einen AP habe ich direkt gefunden und konnte ihn auch einrichten,

    nur der andere AP macht zicken.

    ich sehe ihn in der Übersicht aber nachdem ich ihn hinzugefügt habe, sagt der Controller Verbindung nicht möglich.

    dann dauert es ewig das ich im Menü wieder auf vergessen klicken kann.

    Der Problem AP startet wie der andere mit weißem Blinken und wechselt dann nacht etwa 1 Minute ins weiße Dauerlicht.

    der andere Funktioniert ohne Probleme.

    Kabel etc habe ich alles getestet und auch getauscht Problem bleibt.

    Reseten (ca 10sek gedrückt bis er blau leuchtet) habe ich auch versucht aber ohne Erfolg damit wirft wieder den identischen Fehler



    im POE Switchmenü sehe ich auch das beide AP angeschlossen sind und in etwa die selbe Leistung ziehen, 3-5Watt.

  • Nimm mal ein Patchkabel und probier den AP direkt am Switch, FW Updates angezeigt und installiert?


    Ansonsten mal Screenshots mit anhängen über Dateianhänge und als Vorschau anzeigen.

    LG

    Xav

  • Kabel habe ich alle getauscht und direkt am Switch hatte ich auch schon.

    bei der erst Einrichtung hat es mit ja die 2APs und den switch direkt angezeigt.

    den einen Ap und den Switch konnte ich updaten bei dem anderen wirft es mir einen Fehler mit konnte nicht verbunden werden, auch nach mehrmaligen neu starten des APs bzw reseten.

  • Moin,


    mache mal bitte ein Reset mit über 22 Sekunden aber erst nachdem er komplett hoch gestartet ist.

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex