Wlan Erfahrung -> sporadisch "keine Endgeräte", obwohl Endgeräte in den APs eingeloggt sind

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo in die Runde,

    wir haben an der Schule 10 Ap Lite / Pro im Einsatz.


    Nachdem ich 2 von 10 APs geupdated habe über den Controller, wird auf der Übersichtsseite der Geräte auf dem Controller sporadisch unter WLAN Erfahrung "Keine Endgeräte" angezeigt, obwohl sich bspw. 3 oder 8 Endgeräte weiter rechts in der Spalte, eingeloggt haben.


    Dann nach ein paar Stunden zeigt mir der Controller in der Spalte "WLAN Erfahrung" wieder 95 oder 100% an. Kurze Zeit später wieder "Keine Endgeräte"


    Ist dieses Problem bekannt? Ich habe Sorge, weitere APs zu upgraden.


    VG
    Michael

  • Ab Controller 6.1.71 würde ich mir keine Gedanken machen, diese Version war ein Schnellschuss und zeigt so manches nicht korrekt an.

    Was für AP hast du und von welcher Version auf welche hast du ein Update durchgeführt?

  • Vielen Dank für die Info.


    Dazu habe ich noch eine Frage.


    Ich wurde seiner Zeit von dem ehemaligen Admin als "Administrator" eingetragen. Der ehemalige Kollege ist als einziger "Super Administrator". Ich selbst kann mich nicht von Administrator in Super Administrator umschreiben. Lässt sich das irgendwie noch alternativ bewerkstelligen? Als normaler Administrator fehlen mir m.E nach wichtige Funktionen wie Ugrades vom Controller etc.


    VG
    Michael

  • keine Chance.


    So etwas ist leider IT technisch ein sträflicher Leichtsinn.


    Wenn der ehemalige MA seine Daten nicht rausrückt, dann bleibt nur ein Werksreset und neu aufsetzen des Gerätes.

    ------

    vg

    Franky