USG ist von außen erreichbar, Sperre funktioniert nicht!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Forum-User,


    ich bekomme es nicht hin den Zugriff von Außen auf das USG zu sperren. Das USG hat die IP 192.168.0.1. Diese IP sperre habe ich bei WAN-EINGEHEND eingetragen, wie folgt:


    Quelle:

    IP-Adresse: 192.168.0.1


    ZIEL:

    Netzwerk: LAN & Gateway IP-Adresse



    Vielleicht hat jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann.



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin was für Hardware setzt du ein, bisschen mehr Informationen sind hier sicher eher zielführend sonst raten alle ins Blaue hinein.


    Dann fange ich mal an zu raten :winking_face:, warum willst du denn überhaupt die USG sperren ohne deine Öffentliche IP und wenn du keine Route zu deiner USG gesetzt hast kommt doch keiner sonst darauf, oder vertue ich mich gerade :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    ich habe ein Kabel-Modem und dahinter hängt das USG. Dies bekommt direkt eine öffentliche IP (keine doppeltes NAT). Wenn ich meine IP im Browser eingebe, komme ich direkt auf das USG. Und das möchte ich gerne verhindern. Ich will auf die Oberfläche nur noch im Netzwerk zugreifen können.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Welche IP-Adresse gibst du denn ein, um darauf zuzugreifen?

  • Hallo Hommes,


    meine öffentliche IP, also eigentlich meine DYNDNS-URL. Jetzt habe ich mal eine Dumme-Frage. Wenn ich die URL in meinem Browser im Handy eingebe, komme ich auf das USG. Wenn ich die WLAN-Verbindung vom Handy beende und dann die URL eingeben, bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Intern klappt es, da er es nicht weiterleiten muss.


    Wenn ich hier bei mir 192.168.1.1 eingebe, was meine UDM-Pro ist dann findet er diese natürlich wenn ich mich in meinem Netzwerk befinde und ich habe zugriff, sobald ich mich ins mobile Netz einwähle z. B. mit dem Handy dann muss ich meine öffentliche IP (dyndns) kennen, diese dann auch noch weiterleiten mit dem Port den ich erreichen will und dann könnte ich erst darauf wieder zugreifen. Trifft es das, was du meinst.


    Stelle dir einmal vor jeder der das eingibt würde auf irgend ein Gerät zugreifen, was er ja gar nicht kennt und Einstellungen vornehmen können ... was für ein Chaos würde dann entstehen und ich würde behaupten alles würde zusammenbrechen, ich gehe mal so weit zu behaupten auf der ganzen Welt.


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass mir das auch schonmal aufgefallen ist, ich habe dem dann aber weiter keine Beachtung mehr geschenkt.

    Auf Deine Frage hin mrmacintosh habe ich es auch noch einmal probiert und es stimmt: wenn ich mich in meinem WLAN befinde und meine öffentliche IP über den dynDNS-Name im Browser aufrufe erhalte ich auch die Anmeldeseite meines USGs, wenn ich das aber "aus dem Internet" versuche, dann nicht. Also alles sicher.