Outdoor: Richtfunk + Kamera + Switch/Adapter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich würde mich sehr freuen hier Hilfe zu bekommen oder Lösungsansätze.

    Ich habe leider nur 1 Kabel das auf mein Dach führt. Dort hängt ein:


    "Outdoor 4-Port PoE Passthrough NanoSwitch"


    an diesem sind zwei Geräte zu betreiben:


    "UniFi Protect G4 Pro Camera"

    "airMAX LiteBeam AC 5 GHz Long-Range Station"


    Ich habe jetzt aus der Not ein fettes Switch im POE Passiv Modus (UniFi Switch PoE 16 (150W)) angeschlossen um den NanoSwitch zu betreiben. Aber ganz ehrlich das teil ist ein Stromfresser. Gibt es ein Adapter/Injektor der den NanoStich versorgen kann ohne ein fettes teures Switch dafür zu "ofpern". Evtl. möchte ich noch eine zweite Kamera daran betreiben. Wenn es ein Injector gibt dann kann es ruhig das Leistungsstärkste sein.


    Kann mir bitte jemand helfen das zu Lösen ?

    Ich danke schonmal sehr sehr sehr im vorraus !


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Moin wenn ich dich richtig verstanden habe benötigst du doch dafür nur ein Netzteil was den Nanoswitch versorgt richtig...


    Der Nanoswitch hat Passive PoE mit 24V glaube ich wenn du danach noch wieder weitere Kameras drüber betreiben willst wird es schnell eng mit der Versorgung beim Kollegen sind es drei G3 Flex nach einem Stromausfall muss er immer eine abklemmen Neustart machen und danach wieder die letzte mir abklemmen.


    Vorschlag der vielleicht zum Ziel führt ist das du nach dem Nanoswitch falls oben Strom zur Verfügung steht einfach dem jeweiligen Gerät noch mit Strom versorgst, dann hast zwar mehrere Netztteile, aber kannst den Switch weiter nutzen. Alternativ den USW FLEX MINI und dahinter dann die PoE Versorgung machen.


    Oder einen kleinen Switch der PoE macht holen USW 8-150W und oben hinsetzen.


    Gibt halt mehrere Möglichkeiten.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    USW 8-60w meinte ich

    • Offizieller Beitrag

    USW 8-60w meinte ich

    Der kann laut meinem Kenntnisstand kein 24V POE :thinking_face:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hatte ich vergessen mit rein zu schreiben, Adapter Notwendig der auf Passive es umsetzt schreibe gleich wenn ich am PC sitze welchen ich meine ist am handy gerade nicht so einfach :winking_face:


    INS-3AF-I-G so meine ich.:smiling_face:

  • Hallo


    Ich hätte auch den US 8-60w anstelle des NanoSwitch genutzt.

    Die Kamera kannst du direkt anschließen an den Switch und die "airMAX LiteBeam AC 5 GHz Long-Range Station"

    über z.B. Instant PoE Converter (INS-3AF-O-G) an den Switch anschließen. Der Converter sollte dir die 24V passiv bringen.


    Vigor 165 | UDM PRO | 1x USW 24 PoE , 1x US 8-150 , 2x US 8-60 , 1x USW Flex Mini | 3x UAP-AC Pro , 1x AP-AC M | 1x G3 Flex | 2x NanoStation 5AC

  • ...die G4 Pro läuft doch eh nicht am Nanoswitch mit passiv PoE, oder?

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

    • Offizieller Beitrag

    ...die G4 Pro läuft doch eh nicht am Nanoswitch mit passiv PoE, oder?

    Du hast vollkommen recht nur mit :exclamation_mark:IEEE 802.3af/at :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also leider gibt es oben auf dem Dach kein Strom :frowning_face: Nur ein Cat 7 Kabel.


    Ich habe jetzt mal den verbrauche (Datenblatt) überprüft.

    Nanoswitch braucht selber ca 1,5 W

    LiteBeam 7 W

    G4 Pro 12,5 W

    Max output vom Nanoswitch 30 W


    Also sollte ich die zwei Geräte ohne Probleme betreiben können. Wenn ich jetzt den Adapter "INS‑3AF‑O‑G

    " kaufe und vor den Nanoswitch betreibe bekomme ich aber nicht genug power durch da der Adapter "INS‑3AF‑O‑G" max 24v 0,5 A = 12W raus gibt. Also frage ich mich wieder was kann man unten vor den NanoSwitch betreiben damit das alles funktioniert. Der "US 8-60w" kann doch kein Passiv POE wie den NanoSwitch betreiben oder ?

  • Du kannst die G4 nicht am Nanoswitch betreiben, da der nur passiv PoE kann! Als Lösung würde ich dir den USW Flex vorschlagen. Da muss ein PoE-Injektor 50V mit 60W Leistung vor(GP-C500-120G). An den Flex Mini kannst du direkt die G4 anschließen. Für die Litebeam brauchst du noch einen PoE-Konverter auf passiv PoE (INS-3AF-O-G).In der Konfig des USW musst du unbedingt den externen PoE-Injektor einstellen.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA