Reichen die vorgegebenen Einstellungen für die Firewall aus?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine allgemeine Frage. Ich bin Amateur und nutze die Geräte so wie sie voreingestellt sind.
    nun reden viele über die Firewall. Ich habe noch nie eine Firewall aktiviert oder eingestellt.


    Ich habe die UDM (ohne Pro) ein Synology NAS, einen iMac. alles in einem Netzwerk.
    Ich meine, dass eine standart Firewall zumindest in der AVM FritzBox ist. Das ist doch so einfach auch in der UDM, oder?
    Mein NAS ist von außen über QuickConnect erreichbar. Muss ich da noch ne Firewall aktivieren?


    Bin ich sicher? Muss ich da etwas machen? Was empfehlt ihr mir?

    • Offizieller Beitrag

    Moin PaulOL, sie ist eigentlich aktiv voreingestellt und wenn Du keine Löcher reingemacht hast mit Einstellungen würde ich sagen bist auch sicher.

    Was die Einfachheit angeht sei dahingestellt. Das ist umfangreicher als eine Fritzbox, die für den Konsumermarkt konzipiert ist. Quick Connect ist doch Art Cloud oder? Dann übersetzt er das von Haus aus und Du brauchst auch nichts einstellen, nur wenn Du z.B. direkt auf ein Gerät von draußen drauf zugreifen möchtest, musst Du Ports durchleiten und ggf. ein Zugang durch die FW einrichten.


    Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz