AP im Außenebereich und Innenbereich

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dapowl.

  • Hallo Ubi-Freunde,
    habe eine Frage welchen AP setzt man am besten im Außenbereich so ein den FlexHD oder was anderes sollte ist klar Sonne/Kälte/Wasser abkönnen!
    Braucht man außer den Switch USW Flex noch was anderes um POE zu haben?

    Im Innenbereich setze ich derzeit die Nanos HD ein bin zufrieden aber man schaut ja immer ob die 6er besser sind oder nicht, gibt es dazu etwas zu schreiben von Euch aus?

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Fred

  • moin Fred, für den AußenbeREICH ist de AC MesH eigentlich der Klassiker , kann auch mit ner Rochtantennne erweitert werden. Je nach Bedarf geht noch der mesh Pro. Aber sicherlich Overkill.

    Der Flex kann nur POE durch reichen , brauchst also noch ein POE injector entsprechender Leistung oder einen POE Switch. Am besten mit AT Standard.


    6er lite sind wohl vom Durchsatz etwas besser als die HD , eine Neuanschaffung lohnt aber bei den meisten gerade nicht wenn HD im Einsatz sind.


    Lg dapowl

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • moin Fred, für den AußenbeREICH ist de AC MesH eigentlich der Klassiker , kann auch mit ner Rochtantennne erweitert werden. Je nach Bedarf geht noch der mesh Pro. Aber sicherlich Overkill.

    Ich habe den Mesh Pro im Einsatz. Tut gut :winking_face:


    Der Pro ist ein bisschen leistungsfähiger als der Mesh, der Flex HD setzt noch mal ne Schippe drauf. Aber ehrlich gesagt: ob man Mesh, Mesh Pro oder FlexHD nimmt, würde ich vom Geldbeutel und/oder der Bauform bzw. der Optik abhängig machen. Je nachdem, was du am besten anbringen kannst bzw. was an der Stelle besser aussieht.

    Zitat

    Der Flex kann nur POE durch reichen , brauchst also noch ein POE injector entsprechender Leistung oder einen POE Switch. Am besten mit AT Standard.

    Noch besser mit BT-Standard, dann hat der Flex richtig wumms und kann mehrere Geräte mit AT beliefern.

    Aber ich befeuere meinen auch "nur" mit AT, so schafft er zwei AF-Geräte.

  • Habe intern einen 24 Poe Switch und draußen an der Ecke nur 2 Lankabel derzeit, brauche einen Switch der von innen Poe and den außen gibt und der außen dann 4-5 Ports mit POE versorgt geht das?


    Habe gelesener Mash Pro strahlt bedient durch die Baurt nicht so gut wie der Mesh sein Signal ab, aber Flex HD geht auch am Ende. Würde dann eher den Mesh nehmen glaube ich mit den Antennen.


    Was ist damit gemeint BT-Standard?


    Vorhanden Gen 2 poe

  • Was ist damit gemeint BT-Standard?

    PoE++ = bis zu 90W möglich


    Bildquelle: https://www.computerweekly.com…rderungen-von-IEEE-8023bt

  • Ich versorge einen Flex z.b. mit dem 60W injector , da kann ich dran hängen was geht, ansonsten gucken ob der switch POE bt kann, ist noch nicht weit verbreitet ausser bei den Pros

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • Das kommt auf deine Leitungslänge und das Kabel (CAT6/7) an ob du einen zusätzlichen PoE Injektor brauchst.

    Weiter oben schreibst du auch dass du ohnedies einen Switch einbauen möchtest um mehr Geräte zu versorgen.

    Hier kannst du auf die Lite Serie gehen: Switch Lite 8 oder 16 PoE.

  • Ne ne dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Vorhanden ist ein Gen2 24 Port POE, daran sind die beiden Cat7 auf Cat 6e (Patchfeld) aufgelegten Cat7 direkt angeschlossen.

    Im Außenbreich also liegen zwei Cat7 Kabel welche ich am liebsten auf einem USW Flex anschliessen möchte wo ich ja dann 3 Endgeräte wie


    2 x G3 Flex

    1 x Mesh HD oder Flex HD anschliessen kann

    Geht das mit den beiden Cat7 Kabeln vom POE 24 Port Switch ohne den USW Flex aussen mit "extra" Strom zu versorgen?

    So ist die Frage am Ende.

  • Ja sieht so aus als müsstest du ein Workaround machen - oder du guckst ob du das auf die 2 Kabel verteilen kannst - kleine Rechenübung:


    Der 24er POE hat leider noch kein BT, also nur AT (25W) zur Verfügung:


    Alles Max Werte! Könnten u.U. auch anders aussehen aber dann ggf. kritisch.


    Switch Flex zieht 5W Power Budget mit POE AT = 20W - max 15,4 W pro Port

    G3 Flex 4W

    Mesh HD gibt es ni - AP-AC Mesh 8,5W (Der AP AC Pro nimmt 9W)

    Der Flex HD 10,5W


    Also müsstest du ohne POE Injector hin kommen


    Switch + 3x Flex = 17W - Theoretisch könntest du evtl probieren den AC Mesh noch dranzuhängen, ist aber dann kotzgrenze und könnte zu regelmäßigen Neustarts führen. Da aber die Angaben alle MAX sind könnte es passen. Notfalls hast du ja das 2. Kabel noch - da hängst an das eine die Kameras und an das andere den AP - oder machst irgednwas hin und her. Saft sollte reichen.


    LG dapowl

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant