Ubiquiti Kamera einsetzen - CloudKey auf Gen2 wechseln oder USG PRO 4 auf UDM Pro?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi zusammen,


    ich würde gerne in die Welt der UniFi Kameras "eintauchen". Hierfür würde ich gerne eine G3 Instant kaufen und testen.

    Dies ist an sich kein Problem, jedoch benötige ich für das UniFi Protect entweder eine UDM Pro oder ein UniFi Cloud Key Gen2.


    Da meine USG Pro 4 sehr gut läuft, würde ich diese nur ungern wechseln. Ich bin total froh, dass die Ubiquiti Umgebung bisher so gut funktioniert. Ich hatte damals immer wieder mal Probleme bei der Einrichtung gehabt, weshalb ich da nur ungern auf die UDM wechseln würde. Gibt es denn ein Mehrwert von der USG Pro 4 zur UDM Pro im "Normalbetrieb" (VPN wird momentan wenig genutzt und wir haben hier nur 1 Gbit LAN). APs sind auch im Einsatz, aber nicht am Anschlag.


    Es werden sonst auch keine großen Einstellungen getätigt.


    Würde es eventuell mehr Sinn machen den Cloud Key gegen den Gen2 zu tauschen um dort das Protect laufen zu lassen?


    Danke und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin, nimm doch einfach dann die UNVR 4Bay da hast du nur Protect drauf und bis zu 4 Festplatten und kannst alles so bei dir lassen wie bisher.


    UNVR im EU Store ist halt eine Frage des Preises und was später vielleicht noch kommen soll an Kameras.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi hommes,


    vielen Dank für den Tipp! So ein UNVR ist natürlich schon echt groß :grinning_squinting_face: Ich hätte erst mit einer Kamera angefangen (um zu schauen, was der Junior beim Einschlafen macht).


    So ein System wär natürlich super, da man sonst die übrige Infrastruktur genau so belassen könnte (was mein Traum wäre). Hast du vllt. dieses UNVR auch im Betrieb? Kannst du was dazu sagen bzw. zu Protect? Kann ich auch per Handy darauf zugreifen?


    edit: Welche Platten wären hierfür ideal? WD Purple / Red oder Seagate Ironwolf / Skyhawk? Purple und Skyhawk wären wohl für die Überwachung geeignet.


    Danke und Grüße,

    Meza

    Einmal editiert, zuletzt von Meza100 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich habe diese auch im Einsatz bei mir und es läuft super habe auch nur eine Festplatte gerade drin und das ist nur eine 2,5" 5 TB, ich weiß gerade nicht welche Marke, wenn du mit einer Kamera anfangen willst, würde ich schauen, ob du nicht noch eine 1 TB zu Hause liegen, hast die du dafür zum Testen hereinbringen kannst. Ich hatte eine 8 TB von meiner Frau geschenkt bekommen da diese allerdings defekt ankam, ging sie zurück und ich werde erst abwarten wie sich die Preise entwickeln oder noch größer nehmen, da ich mit 10 Kameras doch schnell am Limit damit wäre, das wäre bei dir aber echt Zukunft oder Kaufrausch :smiling_face_with_halo:.


    WD RED Plus hatte ich sonst noch in die nähere Auswahl genommen.


    Protect läuft wie es soll habe keine Probleme mein größter Vorteil ist mir vor ein paar Wochen erst aufgefallen nachdem sich meine UDMPro eine Auszeit genommen hatte und nicht mehr wollte, lief die UNVR weiter, ohne das ich etwas daran machen musste, nur die UDMPro musste ich neu aufsetzen :winking_face:. Per Handy von unterwegs geht ohne Probleme ich möchte das System nicht mehr missen, mit dem UI-Account kannst du direkt nach dem Einladen auch noch User freigeben.


    Falls noch fragen auftauchen einfach schreiben, hier wird bestimmt der ein oder andere dir weiterhelfen können :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz