De-/Aktivieren einzelner WLans auf einem AP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hi zusammen, ich hatte bisher auf meinem Controller die Version 5.12 und nun auf die 6.2.26 geupdated.


    Die Firmware ist noch bei der Version 1.x.x.x (weil ich keine Cloud Dienste nutzen will noch nicht die 2.)


    Nun hatte ich bei einem AP das immer so gelöst, dass ein spezieller die SSID mit 5GHz nicht sendet und konnte damit meinen FireTV vernünftig betreiben. Diese Einstellung sehe ich mit der neuen Version nicht mehr. Ist diese nur woanders zu finden oder gar ganz entfernt worden?


    Ich weiss noch nicht ob ich mit dem Update glücklich sein soll, denn so viele Geräte melden sich in nicht definierten Abständen ab und neu an... das plötzlich das System sehr unübersichtlich geworden ist.



    Wäre super wenn mir da jemand eine Auskunft geben kann.

  • dass ein spezieller die SSID mit 5GHz nicht sendet und konnte damit meinen FireTV vernünftig betreiben. Diese Einstellung sehe ich mit der neuen Version nicht mehr.


    Ich wüste zwar nicht warum das Verstecken der SSID besser sein sollte aber nun ja die Option gibt es


    Alte UI in den WLAn einstellungen

    i

    Also da wie immer



    in der Neue UI unter WLAN -> Security da heißt der Punkt dann „Hide WiFi Name"

  • Hi und danke für deine Antwort. Das verstecken war nicht gedacht sondern es war immer möglich zu sagen das AP XY folgende SSID´s nutzen soll.


    Zum Verständnis:


    CK hat


    WLAN 1 2,4 und 5GHz

    WLAN 2 2,4 und 5GHz

    WLAN 3 2,4 und 5 GHz


    konfiguriert.


    Am AP habe ich bisher die Möglichkeit gehabt die einzelnen WLan dort bereit zu stellen oder eben auch nicht.


    WLan 1 2,4

    WLan 2 2,4 und 5GHz

    WLan 3 5GHz


    Das war variabel und ist es jetzt nicht mehr oder ich finde es nicht.

  • Ja das funktioniert jetzt immer noch.


    Das machst du unter Einstlelungen - Drahtlos Netzwerke. Bei den verschiedenen WLANS gibst du bei "Broadcasting-AP" über sog. "AP-Groups" an, welcher AP welches WLAN aussenden soll.