Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 216.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Danke dir,


    -AC1 und AC2 sind von dem Trafo gespeist und man bräuchte keine Batterie!


    -wenn du vom Klingeltrafo (rechter Anschluss) zum Klingeltaster und danach zum Anschluss A1 gehst, löst du aus? Ist er mit einer Batterie versorgt? Sonst müssen mMn doch mindestens noch A1 und A2 mit Spannung vom Klingeltrafo versorgt werden. Laut Zeichnung interpretiere ich das anders, wie das bei dir so funktioniert ist mir echt ein Rätsel zonk2000.


    - Also 24VAC dürfte schonmal vom Unifi Trafo nicht dran, das ist das doppelte, was er eigentlich kann!



    - Falls Batterien eingelegt sind, darf auch nicht mit dem Trafo eingespeist werden, mMn.

    - Sind Batterien im Einsatz, Relais wieder dazwischen und einfach den A1/A2 als Schließer machen. (Chime zieht Relais an und schaltet den A1/A2)


    - Trafo 8-12VAC im Einsatz genau nach dem Schema oben gehen, sprich einmal A1/A2 mit Spannung versorgen

    - da der Chime die 24V vom mitgelieferten Klingeltrafo nutzt, ist auch hier ein Relais wieder einzusetzen. Man benötigt hier also zwei Klingeltrafos! Und auch wie oben A1/A2 als Schließer verwenden.


    Wenn ich das richtig sehe, wenn man A1 und AC1 mit 24V Spannung anschließt, wird die Klingel mit Spannung versorgt so lange wie der Chime anzieht, ob das ausreicht diesen Klingeln zu lassen :thinking_face:, bei zonk2000 scheint es zu klappen, aber er ist immer Stromlos sonst vielleicht liegt es daran?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei mir war dieser Schaltplan dabei.

    Ok, wenn du den mit Batterien mal ausprobieren kannst und natürlich den Trafo abklemmen vorher :exclamation_mark:und dann A1/A2 brückst mit einer Büroklammer, läutet er dann noch? Ich habe so das Gefühl, dass er durch die doppelte Spannung vielleicht einen mitbekommen hat. Ich hoffe, ich täusche mich.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe auch noch ein Gong von Feller eingebaut wo 12v ist unterputz. Und der Traffo ist der Originale. Ich hatte nie Probleme

  • [Externes Medium: https://youtu.be/DwwwOma2Jo8]

  • Ich habe auch noch ein Gong von Feller eingebaut wo 12v ist unterputz. Und der Traffo ist der Originale. Ich hatte nie Probleme

    Läuft damit auch die G4 Doorbell oder nur die Klingel?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Läuft damit auch die G4 Doorbell oder nur die Klingel?

    Ja auch an der Doorbell G4 wie auch Pro und am Original Traffo Gong ist 12v hier der Link:


    UP-Gong 12VAC EDIZIOdue elektronisch

  • Der originale Trafo hat meine ich 16VAC kann das sein, ich habe meinen verbaut und kann gerade nicht draufschauen, das könnte noch im Rahmen liegen :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der originale Trafo hat meine ich 16VAC kann das sein, ich habe meinen verbaut und kann gerade nicht draufschauen, das könnte noch im Rahmen liegen :thumbs_up:

    Genau so ist es 😃👍

  • Und mit der Installation haben das zig Leute so installiert und funktioniert ohne Probleme. Vielleicht ist die G4 Doorbell defekt oder der Traffo hat ein schuss.

  • Und mit der Installation haben das zig Leute so installiert und funktioniert ohne Probleme. Vielleicht ist die G4 Doorbell defekt oder der Traffo hat ein schuss.

    Das könnte natürlich auch sein

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also habe gerade wieder auf das Relais zurückgebaut. Mal schauen. Mir ist auch aufgefallen wenn in der Nacht die Led der Doorbell leuchten ich immer offline gehe. Untertags hab ich fast keine Probleme. Vielleicht ist der Trafo gerade ums verrecken zu schwach.

  • Also habe gerade wieder auf das Relais zurückgebaut. Mal schauen. Mir ist auch aufgefallen wenn in der Nacht die Led der Doorbell leuchten ich immer offline gehe. Untertags hab ich fast keine Probleme. Vielleicht ist der Trafo gerade ums verrecken zu schwach.

    Oder der Traffo hat ein Defekt

  • Wieder las leidige Thema bei kalten Außentemperaturen.


    Wenn jemand klingelt startet meine Doorbell neu. Ist gut zu verfolgen. Wenn die Temperatur im freien ca 5 Grad erreicht startet die Doorbell neu.

    Über den Sommer hat sie einwandfrei funktioniert.


    Dachte mit dem Tausch des Trafos letztes Jahr hat sich es erledigt.

    Anscheinend nicht.



    Wer anderer auch das Problem

  • Macht meine auch bei den Temperaturen, hätte jetzt eher an die dünnen Drähte hinter der Klingel gedacht.

    Setup: UDM-PRO, 1x USW-Flex-XG(10GB), 1x USW-Flex, 2x AP-AC-PRO, 2x AP-AC-M, G4 Doorbell, 3x G4-Bullet, 2x G3-Instant

  • Nutzt ihr zusätzlich noch einen (mechanischen) Gong?


    Ich hatte das Problem sowohl mit der G4 als auch jetzt mit der PRO - obwohl ich "nur" ein Relais damit geschaltet hatte...


    Die G4 hatte ich ja mal zwecks 2tem Taster geöffnet - da sind 2 kleine LiPo-Packs drin verbaut, die halt "Puffern" sollen. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vermutlich sind die eh schon reichlich knapp bemessen und bei sinkender Aussentemperatur sinkt halt auch die Leistung der Akkus.


    Ich hatte/habe übrigens den gleichen Trafo wie Mbr74 verbaut. Die Pro funktionierte mit mitgeliefertem Trafo und Relais quasi überhaupt nicht, mit dem anderen schon.


    Da ich das Relais nicht mehr nutze, ist mein "Forscherdrang" da grad etwas eingeschlafen, man müsste halt mal eine öffnen und an den Akkus messen - bzw. diese durch ein (Labor-)Netzgerät ersetzen und messen, wie sich da Spannung und Stromaufnahme verhält.


    Ich nutze sie mittlerweile mit Homebridge/ioBroker und werde das Klingelsignal anderweitig aus.

  • Ich schalte ein Relais für meinen Klingel. Um die Doorbell mit HA auszuwerten müsste ich etwas umbauen, zb einen Shelly um das Relais für die Glocke zu Schalten. Oder Alexa einen Spruch sagen lassen. Werde mal das Relais abklemmen und probieren ob der Fehler dann auch noch auftritt.

  • Hallo ich habe momentan -9 Grad und verwende den mitgelieferten trafo hinter der Abdeckung und funktioniert einwandfrei. Habe es so angeschlossen:



    Vielleicht für den einen interessant.


    Gruss Andreas

  • Ist genauso angeschlossen bei mir. Nur das statt der Glocke ein Relais sitzt welche die Glocke ansteuert.

    Habe es gerade ohne Relais probiert und die Doorbell hängt sich trotzdem auf.