UAP-AC-M werden nicht gefunden/erkannt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mohm.

  • Hallo,


    nachdem ich nun mein Netzwerk dank der schnellen Infos aus diesem Forum soweit zum Laufen bekommen habe, scheitere ich nun an der Errichtung des Mesh.


    Die UAP-AC-M werden nur erkannt, wenn ich diese per LAN anschließe. Normalerweise sollten diese nach dem Zurücksetzen (sofern in Reichweite) erkannt werden und "adoptierbar" sein. Ich sehe diese allerdings nicht.


    Ich vermute mal, da fehlt nur irgendwo ein Haken im Controller. Alle Anleitungen, die ich bisher auf Google gefunden habe, beziehen sich offenbar auf eine andere Controller-Version. Ich habe Version 6.2.26 auf eine Raspberry im Einsatz.

  • Moin mohm


    Mesh APs richtest du erst per LAN ein (adopten) und dannach erst wireless.

    Mein Projekt

  • Hatte ich, aber danach sind die UAP-AC-M immer wieder verschwunden. Habe inzwischen das richtige Häkchen gefunden. Sie werden jetzt wireless gefunden und auch eingebunden.


    Trotzdem danke für die wieder super schnelle Antwort!

  • Würdest du einmal die Lösung hier Posten ?


    Falls jemand den Thread findet hat er auch die Lösung dazu :winking_face:

    Mein Projekt

  • Oh sorry! Klar.


    Unter System Settings -> Controller Configuration -> Uplink Connectivity Monitor muss der Monitor eingeschaltet werden. In meinem Fall läuft das mit Gateway problemlos.