AC 100pro reset via SSH von extern ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycra.

  • Hallo ich müste die AC Pro zurücksetzen von externen zugang.


    Wie ist der richtige SSH befehl ?

    Ich komme via extern auch auf den router FB und könnte eine VPN verbindung generieren.

    Was wäre die beste vorgehensweise ?

    Danke Freundlicher Gruß

  • Wie komme ich denn am besten via VPN auf die externe FB. die IP Server oder clinet möchte ich nicht ändern !

    Also die Antenne könnte ich ja über myfritz freigeben komme ich dann via SSH Puty darauf ?

    Danke


    So bin jetzt wia SSh auf der AC Pro .....welches passwort soll ich eigeben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kgb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So bin jetzt wia SSh auf der AC Pro .....welches passwort soll ich eigeben ?

    Der Benutzer / Passwort, der in deinem Netzwerk-Controller hinterlegt ist:


    Setting -> Site -> Device Authentication

  • Ok benutzer geht aber nicht "Netzwerk-Controlle" du meinst im unify cloud key ?


    also ich bin extern mit putty auf den AC100pro .....

    es kommt : login as:........da soll doch das passwort rein mit dem ich auch auf lokal rein komme oder ?

    "Log into the UniFi device using SSH and specify the SSH username and password." Welches ist das der SSH Benutzer , ich doch nur da ein passwort einstellen ?

    Danke freundlicher gruß

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kgb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die ssh Zugangsdaten stehen im Controller, wie oben schon erwähnt. Wenn du per ssh drauf gehst, erst den Benutzer und dann fragt er nach dem Passwort.

  • Wie @Tuxtom007 oben erwähnt hat, da findest du die Daten.


  • Der für den AP aktive Controller hat die Einstellung oder diese müssen erst getätigt werden

    um dann auf den AP Provisioniert werden zu können. Wenn der AP nicht mit deinem Controller

    verbunden ist geht das natürlich nicht. Wenn der AP noch nackig ist kann evt.

    User: root, Passwort: ubnt funktionieren. Wahrscheinlich aber auch nur wenn die Firmware steinalt ist.

    Wenn das nicht fruchtet bleibt nur der Hardware reset über die Reset taste...


    Im Controller (cloudkey2) aktu. Firmware, kann ich eben nur ein SSH Passwort vergeben und keinen SSH benutzer ? Wo steht der SSH benutzer ?

    btw. das ist der CloudKey Selber, SSH für die AP ist im Controller / Network wo diese auch verwaltet werden.

    Da findest du dann auch Username zum vergeben...

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gierig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Stichwort von oben ist wohl "Der für den AP aktiven Controller“. Sprich wenn der CloudKey den AP nicht kennt

    kann er ihn auch nicht konfigurieren. Sprich auch den SSH nicht so aktivieren wie du es dir grade denkst.

    Dein Bild oben zeigt „Managed by another Controller“.


    RESET teste drücken oder drücken lassen (für diverse Sekunden) wird dann wohl die einzigste Möglichkeit bleiben.


    Manchmal geht es einfach nicht ohne Vorort zu sein oder ohne Remote hands nicht...

  • Puuhhh, schwere Geburt. Ja die APs sind in einem anderen Controller eingebunden, da wirst Du wohl vor Ort hin müssen um die zu Resetten. Was manchmal sehr hilfreich ist, die Antworten auch genau zu lesen und zu befolgen bzw zu beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo läuft alles wieder da reset 10sec. am Ap.


    Nur fällt mir auf das im dashboard kopl. lücken sind ?

    Warum ?

    Nunja, der Controller kann nichts aufzeichnen, wenn der zu überwachenden AP nicht mit ihm verwaltet wird.

    Nicht der AP loggt das selbst, sondern der Controller.

    BTW: Die "klassische" Ansicht ist zur Verwaltung mMn deutlich besser.