MAGENTA TV

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BavariaR.

  • Hallo an alle , habe einen Freund der auch jetzt die UDM-Pro hat , davor noch den Vigor 165 ,der hat jetzt eine Magenta TV 401 bekommen , hat da jemand Erfahrung damit ? bringe das teil nicht zum laufen !??

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Nur mit diesem Setup wahrscheinlich leider gar nicht.


    Außer, dass ihr Glück und schon einen der "neueren" Anschlüsse habt, bei denen das "TV-Signat" anders als in der Vergangenheit übertragen wird.


    Ich habe auch schon ein sehr umfangreiches Setup (im Internet) gesehen, mit dem es klappen soll. Da reicht aber eine UDM nicht.

  • Also ich glaub ist ein alter Anschluss , wurde jetzt nur auf 250 geschalten , aber wie bekomme ich das raus ? bzw. was ist das für ein Setup und was brauch ich noch dazu ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich noch etwas gefunden:


    https://github.com/fabianisher…/blob/master/docs/iptv.md

    Code
    The stock UDM/P kernel starting from firmware version 1.11 now support multicast routing natively. 

    Gruß

    defcon

  • alt alt alt sind alle deine Grafiken, neu neu macht die Telekom was sie will....


    Aktuelle alle neuen und eigentlich sollten auch alle alten VDSL Anschlüsse auf „BNG“ umgestellt sein.

    Da wird IPTV wieder in selben VLAN ausgespielt wie auch der normale Internet Verkehr (also VLAN7)


    Der „Trick“ Vlan 8 einfach direkt zu den Endgeräten von Telekom Router durchzuschaukeln klappt also nicht mehr.

    Nebenbei die Grafik ist doof da auch VLAN7 Demnach in auf WANPort und den LANPort ist... das beißt sich in meinen augen

    ist aber ohne Kontext auch schwer zu bewerten....

    • Offizieller Beitrag

    Das mag sein, dass es alt ist - man versucht ja nur zu helfen bzw. sich zu ergänzen!

    Die Grafik stammt aus dem offiziellen UI Forum und ist ca. 1 Jahr alt wenn ich mich recht entsinne.


    Da ich weder ne UDM habe, noch MagentaTV nutze, kann ich das auch nicht bewerten.


    Die 2te Lösung könnte aber ggf. funktionieren. Habe es mir noch nicht genauer angeschaut.

    Gruß

    defcon

  • Hallo,


    habt ihr das evtl. mit dem Multicast-Relay-Proxy auf der UDMPro probiert: Link

    Der läuft als separater Docker Container auf der UDMPro udn man gibt dem beim Start die Interface der einzelnen LAN mit.


    Bei SkyQ hat es bei mir nichts gebracht, aber evtl. für Magenta.

  • ist schon irre ! so viele unifi Geräte und keiner Magenta , wo das schon getestet wurde

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Das stimmt , aber ist halt ein guter Freund ! wird bestimmt irgendwo eine Lösung geben hoffe ich

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Bei SkyQ hat es bei mir nichts gebracht,

    Muss man dafür eigentlich etwas auf der Box auch aktivieren? Ich sehe nicht mal den Punkt "Aufnahmen" auf der Fernseher APP - wo eben der TV und Sky Q im gleichen VLAN hängen.


    wird bestimmt irgendwo eine Lösung geben hoffe ich


    Tja bei dem in meinen Augen Mist Multi/ Uni-Cast hilft nur Google Suche und sehr viel probieren.

    Auch wenn das nicht für die UDM ist - es gibt wohl das IGMP-Proxy Paket für UDM. Womöglich kann man die Angaben adaptieren.

  • ok , dann hat keiner eine Lösung , da alles bis jetzt nicht funktioniert mit der udm pro , aber kommt Zeit kommt Lösung oder ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich noch etwas gefunden:


    https://github.com/fabianisher…/blob/master/docs/iptv.md

    Code
    The stock UDM/P kernel starting from firmware version 1.11 now support multicast routing natively. 


    Hast du dir die Sache mal angeschaut?!

    Gruß

    defcon

  • nein noch nicht - Danke , ist mir aber eine Nummer zu hoch glaube ich , als Hobby Netztwerkler

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Pugabeni , können es gerne mal zusammen versuchen, vielleicht haben wir ja Erfolg.

    Gruß

    defcon

  • Muss man dafür eigentlich etwas auf der Box auch aktivieren? Ich sehe nicht mal den Punkt "Aufnahmen" auf der Fernseher APP - wo eben der TV und Sky Q im gleichen VLAN hängen.

    Nö, auf de rBox muss nichts aktiviert werden.


    Das soll nru die Verbindung zwischen den VLan's auf der UDMPRo erlauben, das ganze ist bei Unifi etwas stiefmütterlich umgesetzt.

  • Das Problem mit IGMP v3 und UDM-Pro hatte ich vorher schon ausgekundschaftet und bewusst kein Unify Router angeschafft und brav ein Vigor 2960 für Telekom Glasfaseranschluß angeschafft... Läuft alles super hinter dem Router.