MacBook Pro 14", M1 Pro: 2x2 MIMO oder 4X4 MIMO?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin stolzer Besitzer eines neuen MacBook Pro 14" mit M1 Pro.

    Fazit: Super geiles teil, hat bedeutend mehr Power als mein MacBook Pro 16" von 2019 mit 32GB RAM etc.


    Eine Frage habe ich zu den technischen Spezifikationen, die ich mir bisher weder bei einem Supportartikel noch in den Systeminfos von macOS beantworten konnte. Das einzige, was ich dazu finden konnte, war das folgende, was aber nicht mehr ganz up-to-date ist und die neuen Release-Modelle von gestern nicht berücksichtigt:


    https://support.apple.com/de-d…ce-macos/apdd3e47748d/web


    Hat die Netzwerkkarte 2x2 MIMO wie beim normalen M1 von 2020 oder etwas schnelleres, leistungsstärkeres? Wie kann ich das über das UniFi-Ökosystem herausfinden?


    Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich habe versucht aus deinem Link schlau zu werden, jedoch kommt da nicht mehr als unten zu sehen ist.


  • Die Webseite ist jetzt noch sooo relevant für die Lösung des Problems.

    Dort finde ich aber heraus, dass die M1 Chips von 2020 2x2 MIMO haben. Von den neuen MacBooks fehlt da aber jede Spur, weswegen ich selber gerne wissen wollen würde, wo ich diese Spezifikation im besten Falle auslesen kann. Die Systeminformationen von macOS zeigen das nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um die technischen Spezifikationen deiner neuen Errungenschaft geht, dann glaube ich, das die hier nicht beantwortet werden kann, dafür musst du dich dann direkt an  wenden.


    Mir persönlich ist kein Weg bekannt, um die gewünschten Informationen aus der UDM auszulesen.

  • Mir persönlich ist kein Weg bekannt, um die gewünschten Informationen aus der UDM auszulesen.

    Interessante Frage.


    In der UDMPro hab ich nichts gefunden, vielleicht sind die Access-Points da plauderfreudiger, wenn man sich direkt per ssh darauf anmeldet.

    Allerdings hab ich auch die schnelle auch nichts an passende Kommandods gefunden.