Hallo aus Brandenburg an der Havel

• Hallo zusammen,

ich bin Dirk, aka pixelbrain, und bin seit über 20 Jahren beruflich mit der IT Verbandelt ;-)

Hierhergekommen bin ich auf Grund der Suche, nach einem Upgrad Pfad von USG PRO4 und CK2 hin zur UDM pro.

Na mal schauen...

privat betreib ich ein, wie oben geschrieben, gemangtes Netz, welches aktuell wie folgt ausssieht:

7 Switch, 6 AP und viele Clients in "diversen" VLAN.

Da gehts meist um IoT, PV Anlage, CCTV und klassische Clients.

Beruflich betreut mein IT Team inzwischen UI Umgebungen in Europa, Asien, Australien und in Nordamerika.

Ich schau mich hier mal um und kann vielleicht auch die eine oder andere Frage beantworten.

Gruss

Dirk

• Herzlich willkommen bei uns,

vielleicht können wir ja auch den einen oder anderen Tipp von Dir bekommen !

Gruß aus dem Süden Brandenburgs

Mein kleines Heimnetzwerk

Vigor165 - UDMpro - USW-PRO-24-PoE - 4x UAP-AC-Pro - 1x US-8-60W -Switch Flex - FB7490 für Telefonie - Pi-Hole auf NAS

G3 Instant, G3 Flex, Access-Starterkit (erst mal zum probieren)

weiter im Smarthome: Homematic(Funk/Wired/IP), ioBroker in Docker, Synology NAS, Siri, Nuki; Withings, Miele, Vallox-Lüftung

• Hallo Dirk, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß hier.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Hallo pixelbrain und auch herzlich willkommen von mir aus der "Nachbarschaft". :D

Bis gespannt, ob wir Dir noch das eine oder andere "beibringen" können oder ob wir "nur" von Dir lernen können. ;):S

Freue mich auf den Austausch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!