Modem - Firewall - UDM Pro in Reihe

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Na ja diese Option stellst Du dem potentiellen Angreifer schon mit einem VPN Server zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle wo es steht. Es gibt jemand der auf einem Port einen Dienst anbietet. Wenn diese Kiste "Fehler" hat, dann hat sie Fehler und das egal wo sie sich im Netz findet.

    So bald man einen Dienst anbietet - ist es halt wichtig sich über die Konsequenzen im klaren zu sein und ggf. Maßnahmen zu treffen - was passieren soll, wenn plötzlich ein vorgegebener Weg "verlassen" wird.

    Genau so wichtig (meiner Meinung nach) ist sicherzustellen, dass nur derjenige der sich "ausweisen" kann - überhaupt irgendwelche Angaben tun kann.

    Das trifft es ziemlich gut. Egal was man nach außen erreichbar macht ist immer ein Angriffspunkt. Wichtig ist nur das man es korrekt einstellt und entsprechend absichert, dann ist das alles kein Problem.


    Was USG oder UDM und NAT angeht, ja das ist richtig. Bei der USG kann man es abschalten mit etwas bastelei, bei der UDM (da anderes Betriebssystem) nicht.

  • Doch doch das geht ganz gut.... HIER KLICKEN

    ist halt nur Komplizierter und erfordert mehr wissen von der Materie...

    Da hast Du recht, aber das ist wirklich nichts für Anfänger.

  • Das „Pro“ in UDM Pro steht ja auch nicht für Profanes wissen :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: der war gut! Muss ich mir merken!