UDM Pro umbenennung => Einbung aller Geräte schlägt fehl

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andre-ne.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte eben meine UDM Pro umbenennen.

    Nachdem ich meine UDM Pro umbenannt habe, konnten alle Geräte (AccessPoints und Switches) nicht mehr eingebunden werden.


    Auch ein neustart aller Geräte brachte keinen Erfolg.

    Ändere ich den Namen jedoch wieder zurück, können alle Geräte erfolgreich eingebunden werden.


    IP Adresse der UDM Pro wurde nicht geändert. Lediglich der Name.


    Kannt jemand von euch das Problem und hat einen Workaround hierfür?


    UDM Pro SW: 1.10.4

    Controller SW: 6.4.54


    Danke euch!

    UDM-Pro | USW-Aggregation | USW-Pro-48-PoE | US-8-150W | US-8-60W | UAP-AC-Pro | G3 Pro | Dell R210II | Vigor 166 | FRITZ!Box 7560 (Telefonie) | FTTB

  • Danke! Die Lösung war so offensichtlich das ich sie übersehen habe. Jetzt funktioniert es. Danke!


    Aber, unter Controller ist das in der Version 6.4.54 (Classic Theme) nicht mehr unter CONTROLLER zu finden.

    Ich konnte es nur unter dem neuen „tollen“ Theme finden…


    Dank dir für deine Hilfe :smiling_face:

    UDM-Pro | USW-Aggregation | USW-Pro-48-PoE | US-8-150W | US-8-60W | UAP-AC-Pro | G3 Pro | Dell R210II | Vigor 166 | FRITZ!Box 7560 (Telefonie) | FTTB

  • Ja in der aktuellen modernen Ansicht ist es hier:



    in der alten nostalgischen Ansicht werden wohl immer mehr Funktionen verschwinden.

  • Ich hasse sie dafür und verstehe den Sinn und Zweck dahinter nicht…

    UDM-Pro | USW-Aggregation | USW-Pro-48-PoE | US-8-150W | US-8-60W | UAP-AC-Pro | G3 Pro | Dell R210II | Vigor 166 | FRITZ!Box 7560 (Telefonie) | FTTB