UniFi G4 Instant Kamera

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 29.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Meine G4 Instant kam heute an und Einrichtung hat nach 1-2 Problemen gut geklappt. Sie wollte nache einem Netzwerk Neustart partout nicht gefunden werden - musste wieder alles resetten.


    Frage: Kann ich den Bereich "Analytics" nutzen? Oder ist das nur für die großen Cams da?

  • Moin, den Punkt habe ich noch gar nicht, welche Version von Protect hast du darauf.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok daran wird es liegen denke ich, 1.20.3 bei mir noch :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • nacht modus ist nicht gerade so die stärke der G4, so viel kann man ja für den Preis ja nicht erwarten

    Findest du das hier ist nicht gut  :astonished_face:, wurde hier in dem Thread weiter vorher gepostet ich finde es genial :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Finde die nachtsichtig eigentlich garnicht so schlecht sich’s gibt besseres aber reicht mir.

    Hab momentan nur generell Probleme mit meinen Kameras wegen Nebel da flimmert das ganze Bild als ob Schneefall wäre.

  • Hab momentan nur generell Probleme mit meinen Kameras wegen Nebel da flimmert das ganze Bild als ob Schneefall wäre.

    Das ist allerdings normal da es das IR reflektiert, bei der G4 Pro die ich auf dem Dach habe, kann man manchmal keinen Meter weit schauen, wenn es richtig heftig ist, aber das sind Einflüsse, die man nicht ohne weiteres unterbinden kann, denn du weißt vielleicht aus Erfahrung mit dem Auto das man nur mit Abblendlicht und oder Nebelscheinwerfer etwas mehr sieht, aber nicht mit Fernlicht. :winking_face:


    Das, was man versuchen kann, ist die IR Stärke runter zu setzen, dass es nicht so intensiv ist, bei schönem Wetter :smiling_face_with_halo: im Dunkeln, ist aber dann auch keine weite Sicht möglich bzw. nicht so gut.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Schau mal, ob du vielleicht, wenn du es dir anschaust, auch die bestmögliche Auflösung genommen hast, denn da habe ich das pixelige auch, bei HD Qualität ist es super.


    Ich habe vor der Haustür eine Straßenlaterne und Nachts wirft meine G4 Doorbell mir ein Farbbild raus, wo die anderen beiden G3 Flex Kameras nur SW machen, das ist gruselig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • liegt wohl bei mir am Standort... gut super Bilder am Tag mit Licht + cooles Foto wenn die Sonne fast weg ist aber jetzt bei Nacht nacht :smiling_face:



    so, hab wohl die einstellung gefunden, bzw hab hier auf Auto(no LEDs) eingestellt gehabt.. mich nervten die 2 roten Augen.. da sieht ja jeder wo die Kamera ist in der Nacht


    Einmal editiert, zuletzt von altas ()

  • Ja einen Heldentod müssen wir sterben, aber wenn den einer sieht, ist es für ihn eh zu spät:winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • altas

    Mich würde Interessieren wie weit die IR funktioniert. Wieviel Meter sind es ca bis zum Ende der Terrasse? Schaut so aus das es bis dort hin noch brauchbar ausleuchtet.

  • das müssen locker um die 3-4 Meter sein, kanns gerade schlecht messen.. es regnet und windet wie die Sau :smiling_face:


    wer noch ein G4 will.. es hat noch verfügbar..

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von altas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist noch immer verfügbar.


    Mich juckts auch in den fingern. Kaufe mir aber aus Prinzip keine EA Produkte.

    :thinking_face:

  • Stolzer Preis im Vergleich zur G3 Instant :thinking_face:
    Welche Unterschiede gibt's überhaupt?

    • Etwas mehr Auflösung (falls relevant) (2K vs 1080p)
    • Weniger starker Weitwinkel, dafür etwas lichtstärkes Objektiv
    • IPX5, erweiterter Temperaturbereich in den Minusgraden
    • AI-Features

    Wünschenswert wären vor allem bessere bzw. vielseitigere Halterungen.

    Ich nutze seit einem 3/4 Jahr bereits eine G3 Instant im witterungsgeschützten Außenbereich an einer Powerbank als "Katzenklingel". Funktioniert bisher sehr gut, nur einmal gab's recht starke Minusgrade wo die Kamera ein bisschen gezickt hat - aber das kann auch die Powerbank gewesen sein, die nicht wärmeisoliert ist.

  • Halterungen kann man sich doch selbst drucken.

    Und die, die dabei sind reichen aus.

    Und 100 Euro sind ja wohl n Witz für die Qualität.