Beta UniFi Network Application 7.0.xx
Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 29.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.
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Bei mir läuft es auch
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Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe mehrere CKG2+ (FW: 2.3.14) im Einsatz die ebenfalls mit dem Identischen Account arbeiten. Ich habe nur bei einem CKG2+ das Problem, dass ich bis heute kein Update auf die neue Network App angeboten wird. Gerät bereits mehrfach neu gestartet. Habt ihr eine Erklärung für mich und eine Idee wie ich das Update starten kann?
Danke vorab für euren Mühen -
Moin Blue, hast du schonmal versucht das Update zu starten wenn du dich im selben Netzwerk befindest?
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Ja das habe ich leider ohne Erfolg. Auch mit verschiedenen Browser bereits ausprobiert. Ich erkenne leider auch nicht den Beweggrund warum es bei diesem einen CKG2+ nicht so funktioniert wie bei den anderen. Daher das Interesse wie ich ein APP Update auf dem Gerät erzwingen kann und wie ich zukünftig diese Art von Problemen vermeiden kann.
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Dein Release Channel ist auf offizell und da hast du die aktuellste Version.
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Dein Release Channel ist auf offizell und da hast du die aktuellste Version.
Das dachte ich auch, aber:
Auf anderen Geräten die ebenfalls den Channel offiziell nutzen wird das Updaten angeboten und auch problemlos installiert. Es ist ein Fehler im Unifi OS der zukünftig behoben wird. Die Network App Versionen -> UniFi Network Application 7.0.20, UniFi Network Application 7.0.21 & jetzt neu UniFi Network Application 7.0.22 ließen sich ohne Probleme bei allen anderen Geräten installieren, nur bei diesem einen Cloud Key bekomme ich keine Möglichkeit dazu.
Als Bild der Hinweis vom Support und
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Ja das ist mir klar, aber sicher angezeigt wird es dir nur im EA oder Release Candidat Channel. Wenn er bei dir nicht angezeigt wird, musst du den channel umstellen.
EDIT: wie auch im Text vom Support, wenn du mit deinem Account nicht am EA teilnimmst, hast du den Bug auch nicht.
Noch mal EDIT: sehe gerade du hast bei allen den gleichen Account. Evtl mal umstellen auf EA und wieder zurück auf Official. Vielleicht hat sich das bei dir verschluckt.
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Ja das ist mir klar, aber sicher angezeigt wird es dir nur im EA oder Release Candidat Channel. Wenn er bei dir nicht angezeigt wird, musst du den channel umstellen.
EDIT: wie auch im Text vom Support, wenn du mit deinem Account nicht am EA teilnimmst, hast du den Bug auch nicht.
Ich lasse das erstmal sacken, ich glaube ich bin verwirrt und mag deshalb nicht nerven. Nur um die Ausgangssituation deutlich zu machen. Ich nutze in die genannten GEräte alle mit dem gleichen Account und sind alle auf dem offiziellen Kanal eingestellt. Alle Gerätschaften bekommen innerhalb von sekunden das Update angeboten. Nur das eine Gerät verweigert sich dem. Ich habe dafür zu keinem Zeitpunkt den Channel gewechselt.
Jetzt versuche ich Deine Antwort dort einzusortieren...
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Ich lasse das erstmal sacken, ich glaube ich bin verwirrt und mag deshalb nicht nerven. Nur um die Ausgangssituation deutlich zu machen. Ich nutze in die genannten GEräte alle mit dem gleichen Account und sind alle auf dem offiziellen Kanal eingestellt. Alle Gerätschaften bekommen innerhalb von sekunden das Update angeboten. Nur das eine Gerät verweigert sich dem. Ich habe dafür zu keinem Zeitpunkt den Channel gewechselt.
Jetzt versuche ich Deine Antwort dort einzusortieren...
Versuch mal den Channel einmal auf EA und wieder zurück zu stellen. Das hat bei mir geholfen die Updatesuche anzustoßen wenn es mal hing.
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UniFi Network Application 7.0.22
Overview
* You can find the 7.0.20 and 7.0.21 release notes/changelogs here and here.
* This release is currently a Release Candidate.
Bugfixes
- Provision UniFi OS Gateway once after upgrading to fix Console lockup when social media websites are blocked on DNS level.
- Fix issue where new L2TP VPN users are incorrectly created.
Additional information
Please report any issues you encounter with this release using the Report Bug form.
(Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your UniFi Network Application settings in the event any issues are encountered.
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UniFi Network Application 7.0.22
https://community.ui.com/relea…26-4935-9d68-c5c50665b970
Overview
* You can find the 7.0.20 and 7.0.21 release notes/changelogs here and here.
* This release is currently a Release Candidate.
Bugfixes
- Provision UniFi OS Gateway once after upgrading to fix Console lockup when social media websites are blocked on DNS level.
- Fix issue where new L2TP VPN users are incorrectly created.
Additional information
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bekommste halt auch auf dem Offiziellen Kanal (siehe oben), habe Screenshots drangehängt...
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Eventuell habe ich eine Lösung gefunden wie ich die Installation "erzwingen" kann. Folge diesem Link um zu der Beschreibung zu gelangen. Warum das Update bislang nicht über das Web-Interface angeboten wird, konnte ich bislang nicht ermitteln. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Würde mich freuen.
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Ist die FW des UCKG2 vielleicht zu alt?
Es ist ja ein Fehler im Unifi OS, sprich in der Firmware.
Diese RC Updates kommen ja zZ überall wo die neuste FW drauf ist, du in EA angemeldet bist und Remote eingeschaltet ist.
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BlackSpy Zunächst einmal ICH MAG DEIN AVATAR SEHR, ein sehr sehr schönes Spiel!!!
Zurück zum Thema und Deiner Frage: FW ist die aktuelle und ich habe mehrere Geräte, die aus meiner Sicht, exakt identisch sind (selbe FW, gleiche Account Einstellungen). Mich interessiert die Ursache, warum ausgerechnet ein Gerät hängengeblieben (NetworkApp &.5.55) ist.
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Das ging nun aber flott von 7.0.21 auf 7.0.22
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UniFi Network Application 7.0.23
Bugfixes
- Fix issue where RADIUS authentication was not working when using the default auth server.
- Fix issue where Traffic Rules Region matching option was available, will be back in a future release.
- Fix changing VLAN-Only Networks to a regular Corporate Network.
Additional information
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(Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your UniFi Network Application settings in the event any issues are encountered.
- Existing UniFi Network Applications must be on one of the following versions in order to upgrade directly to this version:
Code
Alles anzeigen7.0.23 and earlier 7.0.x versions. 6.5.55 and earlier 6.5.x versions. 6.4.54 and earlier 6.4.x versions. 6.3.51 and earlier 6.3.x versions. 6.2.26 and earlier 6.2.x versions. 6.1.71 and earlier 6.1.x versions. 6.0.45 and earlier 6.0.x versions. 5.14.25 and earlier 5.14.x versions. 5.13.33 and earlier 5.13.x versions. 5.12.72 and earlier 5.12.x versions. 5.11.52 and earlier 5.11.x versions. 5.10.27 and earlier 5.10.x versions. 5.9.33 and earlier 5.9.x versions. 5.8.30 and earlier 5.8.x versions. 5.7.28 and earlier 5.7.x versions. 5.6.42 and earlier 5.6.x versions. Most earlier versions are also supported for direct upgrade, going back to 3.1.0.
UniFi Network Application updates may cause your adopted devices to reprovision.An updated/current version of Java 8 must be installed on the system hosting the UniFi Network Application. Java 9 and later are not yet supported.As of UniFi Network Application version 5.9, if using Cloud Access, the host system/device requires outbound 8883/tcp to be open/unrestricted. Find up-to-date port requirements here.Minimum supported device firmware for U6-Series devices is 5.29.0, UAP/USW is 4.0.9, and for USG it's 4.4.34.If you have any 'service dns forwarding options' configuration defined in config.gateway.json, it will overwrite the provisioning of statically defined name servers, leaving you with no DNS. Either remove the 'service dns forwarding options' portion of config.gateway.json, or add additional 'options' lines defining name servers, such as 'server=1.1.1.1', 'server=8.8.8.8', etc.
Microsoft Windows specific Users running 64-bit Windows should only have 64-bit Java installed. If you have 32-bit Java installed then we recommend uninstalling it.
macOS Specific We stopped bundling Java as of UniFi Network 5.11.47. If you're installing that release or later please make sure you have manually installed a current release of Java 8 beforehand. Only the Java Runtime Environment (JRE) is required.Oracle JRE 8 offers the simplest path as it will simply "just work" without requiring any changes. We may investigate alternative JVMs and update this message accordingly.
Debian/Ubuntu specific For Debian/Ubuntu users installing via our repo, please update your APT source (see HERE).We support MongoDB 3.6 since 5.13.10, older UniFi Network Application versions only support up to MongoDB 3.4.
Checksums
Codefb82d7b345d88d7ce41857496c51674c *UniFi-installer.exe@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@a2d10f78e3a1ae55279d884d196b9937 *UniFi.pkg@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@0620e10140de273b4006f5ee3a09f8f0 *UniFi.unix.zip@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@7d06a09969c3ca46729b0b7d7ac5c9e0 *unifi_sysvinit_all.deb@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@601df32736f41e40a80a3e472450a3e1 *unifi_sh_api@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@
Download links
UniFi Network Application for Windows
UniFi Network Application for macOS
UniFi Network Application for Debian/Ubuntu and UniFi Cloud Key
UniFi Network Application for unsupported Unix/Linux distros *** DIY / Completely unsupported ***
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