VoIP-Unterbrechungen bei Telefonaten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von legi.

  • Ich habe ein Problem mit meiner Voip Konfiguration.

    Internet Provider: UPC Schweiz

    Telefonprovider: iWay

    HW: UPC Modem bridged, Fritzbox 7530 als DECT Zentrale mit 2 Fritz!Fon. Die FB ist als Client eingerichtet und nur die DECT Funktion ist eingeschaltet WLAN aus.


    Gemäss Provider gehen Pakete verloren dadurch kommt es zu kurzen Unterbrüchen in der Audioübertragung.


    Ich habe schon diverses versucht in der FW der UDMpro. Alle Vorschläge mit Regeln usw. bringen nichts. Kann mir hier jemand helfen?

    UDM, 2x AP-AC-Pro, 1x AP-AC-Mesh, 1x AP-HD, 1x AP U6-LR, 1x AP U6-Lite, 2x 8 Port 60W, 2x 8 Port 150W, 1x 16 Port 150W, 1x 24 Port 250W

  • Klingt gerade etwas vage: "Gemäß Provider gehen Pakete verloren"


    Hast Du schon selbst mal einen Trace gemacht?


    http://<IP der Fritzbox>/html/capture.html


    Wie äußerst sich das Fehlverhalten?

    ------

    vg

    Franky

  • Danke, das habe ich durch geackert, ich hatte zu Anfang auch das Problem, dass es nicht geklingelt hat, das hat sich mit der Änderung der Zeit und dem SIP. Nun habe ich noch eine Portweiterleitung 5060 auf die FB eingerichtet.

    Eine Frage noch, wie kann ich einen Port Bereich eingeben bei der FW in der UDM Pro? der Provider empfiehlt, :


    SIPPort 5060 UDP auf IPs 212.25.7.70 & 185.185.32.60, ein- sowie ausgehend
    RTPPorts 40000 – 50000 UDP auf IPs 212.25.7.71 & 212.25.7.72 sowie 185.185.32.61 & 185.185.32.62, ein- sowie ausgehend
    UDP Timeoutmind. 300s
    SIP-ALGdeaktivieren

    UDM, 2x AP-AC-Pro, 1x AP-AC-Mesh, 1x AP-HD, 1x AP U6-LR, 1x AP U6-Lite, 2x 8 Port 60W, 2x 8 Port 150W, 1x 16 Port 150W, 1x 24 Port 250W