Automatischer Export von Videofiles oder Screenshots nach Intervall

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Servus Zusammen,


    ist es mit UniFi Protect möglich, per Einstellung automatisch (nach Timer z.Bs.) bestimmtes Videomaterial einer Kamera XY zu exportieren, zum Beispiel in eine andere Cloud Umgebung (Dropbox) . Oder auch via Intervall Definition Screenshots zu produzieren und auch zu exportieren?

    Und kann ich denn auf irgendeine Art und Weise Videos lokal downloaden oder auf die Struktur der Platte(n) zugreifen und dort die videofiles ansehen?


    Danke für Eure Tips

    Gruß Gordon

    Einmal editiert, zuletzt von golo120 ()

  • Moin golo120, oha so viele Fragen, mal schauen, ob ich da weiterhelfen kann :winking_face:.


    ist es mit UniFi Protect möglich, per Einstellung automatisch (nach Timer z.Bs.) bestimmtes Videomaterial einer Kamera XY zu exportieren, zum Beispiel in eine andere Cloud Umgebung (Dropbox)

    Es gibt eine Möglichkeit den Stream (RTSPS und RTSP) abzurufen, wenn du da mit einem Pi z.B. diesen abgreifen könntest besteht vielleicht eine Chance das man gewisse abfragen machen könnte, aber da bin ich nicht Tief genug in der Materie drin muss ich ehrlich gestehen.

    Oder auch via Intervall Definition Screenshots zu produzieren und auch zu exportieren?

    Siehe ersten Absatz, wenn du den Stream hast, wo er abgegriffen werden kann bestimmt auch möglich.

    Und kann ich denn auf irgendeine Art und Weise Videos lokal downloaden oder auf die Struktur der Platte(n) zugreifen und dort die videofiles ansehen?

    Es gibt dort die Protect App dort kannst du von Hand gewisse stellen definieren und downloaden. Struktur der Platte wie mit FTP war glaube ich möglich allerdings verwendet Ubiquiti ein eigenes Format dafür, ob das dann klappt :thinking_face:.


    Bin mal gespannt, ob der ein oder andere da schon in der Richtung etwas gemacht hat, ist auf jeden Fall interessant :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Es gibt eine Möglichkeit den Stream (RTSPS und RTSP) abzurufen, wenn du da mit einem Pi z.B. diesen abgreifen könntest besteht vielleicht eine Chance das man gewisse abfragen machen könnte, aber da bin ich nicht Tief genug in der Materie drin muss ich ehrlich gestehen.

    Jep, geht per RTSP mit Motioneye auf dem Raspberry. Habe ich gerade mit zwei G3 Instant als Testaufbau hier laufen. Soll bis zum Beginn der Brutzeit die Raspberry Kameras im Falken- und im Eulenkasten ersetzen (Irgendwie sterben alle paar Monate die IR-Leds)

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • (Irgendwie sterben alle paar Monate die IR-Leds)

    Mit externen IR probiert? Sollte zwar mMn nicht passieren dürfen, welche Temperaturen herrschen darin ca.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mit externen IR probiert? Sollte zwar mMn nicht passieren dürfen, welche Temperaturen herrschen darin ca.

    Das kann im Hochsommer schon deutlich über 30°C gehen.

    Wie warm die LEDs dann werden, die ja auch noch Wärme erzeugen, keine Ahnung. Die Raspberrys (mit MotioneyeOS) haben sich in den letzten 3 Jahren noch nicht beschwert.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ok denke allerdings, dass es noch nicht in einem kritischen Bereich ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich danke Euch für die wertvollen Tipps. An den Stream (RTSPS und RTSP) hatte ich auch schon gedacht. Ginge das auch ohne Raspberry? Ginge das nicht auch mit einer Open-Broadcaster-Software wie OBS zum Beispiel?

  • Da bin ich leider überfragt. Die Übertragung in Motioneye mache ich, da Motioneye den Stream auf Bewegung analysiert (mit vielen Parametern konfigurierbar) und dann bei erkannte Bewegung Fotos u.o. Videos der bewegten Szenen speichert (Wahlweise auf lokaler Platte, per FTP/SMB). Auch können auf dem darunter liegenden Linux-Systen bei erkannter Bewegung Scripte gestartet werden.

    Weiterer für mich wichtiger Punkt: Alles ist Open Source.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ginge das auch ohne Raspberry? Ginge das nicht auch mit einer Open-Broadcaster-Software wie OBS zum Beispiel?

    Muss ich leider auch passen, Sry.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Hilfreich

    Mein Projekt