Tipps für Bridgeaufbau mit 12 Volt Stromversorgung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbe.

  • Liebe Gemeinde,


    zuerst möchte ich mich vorstellen:


    Ich heiße Robert, bin 45 Jahre alt und wohne im schönen Düsseldorf.


    Ich bin absoluter Neuling im Ubiquiti Thema und ziemlich verwirrt durch die Vielzahl von Angeboten, technischen Angaben und Möglichkeiten.


    Ich habe folgendes Projekt:


    Ich plane einen Nistkasten für Waldkauze in einem angrenzenden Waldstück aufzuhängen und möchte diesen gerne mit dem heimischen Netzwerk verbinden.


    Genehmigung für den Nistkasten ist vorhanden.


    Die Entfernung zwischen Router und der Kamera beträgt ca. 120 m, wovon die letzten 20 m vor dem Nistkasten lichter Wald ist. Der Rest der Fläche ist Wiese und hindernisfrei.


    Die Kamera ist eine Reolink RLC-410 W mit LAN Anschluss und 2,4/5g Hz WLAN. Der Router ist ein Telekom Speedport W 724 Typ C.


    An der KAmera ist nur Strom in Form von 12V DC verfügbar.


    Meine Idee wäre es, den Router mit Hilfe von zwei Ubiquiti NanoStation Loco M2, M5 oder ähnlichem zu verbinden.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit 12V hinbekomme. Könnte die evtl. auch auf 24V umspannen.


    Aber wie anschließen? Finde nicht den richtige Poe Komponente, um das hin zu kriegen.


    Meint Ihr das von mir beschriebene Projekt ist umsetzbar? Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen, wie ich das hin bekommen kann?


    Hardware Empfehlungen?


    Ich bedanke mich schon vorab für alle Tipps!


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo Robert, wie willst du denn die Stromversorgung der Kamera realisieren? Die Nanostations brauchen jedenfalls 24V-PoE. Das wird mit 12V nix! Wenn du auch 24V abgreifen kannst, sollte es gehen. Allerdings sollten die Nanostations absolut freien Sichtkontakt haben ! Laub ist tödlich für eine stabile Verbindung. Also müsstest du mit der Nanostation auf jeden Fall an den Waldrand.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Woher kommen die 12V DC? Damit direkt ein POE Switch zu versorgen wird ohne weitere Wandler nichts. Der kleinste POE Switch braucht schon ~50V Eingangsspannung.

  • Moin, es gibt POE Splitter. Die kannst du u.a. mit 12V betreiben und wandeln das in ein "POE" um. Vllt ist das etwas für dich.

    Hier mal ein Beispiel bei Amazon:

    amazon.de/Standardkonform-10-1…el-PS5712TG/dp/B08HS4NT13


    Gibt auch andere von anderen Versandthäuser.


    Ein grösseres "Problem" sehe ich aber eher bei den 120m. Da wäre die Frage welche Anfoerderungen gewünscht sind. Da würde ich schon langsam anfangen an eine Richtantenne zu denken.

  • .....

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit 12V hinbekomme. Könnte die evtl. auch auf 24V umspannen.

    .....

    Die Frage stelle ich mir auch gerade.

    Wo bekommst du die Stromversorgung der Kamera und des Routers am Nistkasten her ?


    Egal ob 12 oder 24V, du brauchst dort Stromversorgung, egal wie, ob per Kabel oder Solarzelle + Akku.

  • Stromversorgung: Eingang 48V DC/0,6A ? Sicher, dass das geht?