G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Oh geil, danke für die Info. Ja dann warte ich natürlich!!

    Woher hast du die info?

  • na dann bin ich ja mal gespannt, in welchen Jahrhundert die denn kommt

  • Was meint Ihr, ob wir jemals in den Genuss des Fingerabruckscanners kommen?


    Ich hatte mir das so schön vorgestellt, den dann über Home Assitstant mit meinem HmIP-Schloss zu verknüpfen, aber in der Hinsicht tut sich ja Garnichts

    Echt eine gute Frage, ist schon echt sehr traurig, was Softwareseitig kommt. Finderabdruckscanner garnix, verschiedene oder Custom Ringtones, mir fehlt über HA auch der Zugriff auf das Licht nach unten (oder irre ich mich?). Lohnt sich die Arbeit an der Software nicht, weil kaum jemand die Hardware hat? :grinning_squinting_face:

  • Ich hatte mir das so schön vorgestellt, den dann über Home Assitstant mit meinem HmIP-Schloss zu verknüpfen,

    Ich teste gerade mit dem BioAccess von DNT in Verbindnung mit einem Wireguard Adapter von HM und überall die Keymatic verbaut, Raspmatic als Zentrale. Soweit ok, allerdings versuche ich gerade mehrere Schlüssel auf einen Port zu speichern was irgendwie so nicht klappt oder ich habe einen Denkfehler, da nur 20 Einträge verfügbar sind, aber ich bin dran.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • nachdem sie die Infos zum Fingerabdruckscanner / NFC von der Beschreibung weggenommen haben (aber im Video ist es noch drin)

    bin ich da eher skeptisch das da noch was kommt...

    Das wäre echt traurig! :neutral_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Echt eine gute Frage, ist schon echt sehr traurig, was Softwareseitig kommt. Finderabdruckscanner garnix, verschiedene oder Custom Ringtones, mir fehlt über HA auch der Zugriff auf das Licht nach unten (oder irre ich mich?). Lohnt sich die Arbeit an der Software nicht, weil kaum jemand die Hardware hat? :grinning_squinting_face:

    Zugriff auf das Licht ist wirklich nicht drin, aber warum willst du das denn ansteuern? Das geht doch eh an, wenn es dunkel ist und Bewegung erkannt wird...



    Ich teste gerade mit dem BioAccess von DNT in Verbindnung mit einem Wireguard Adapter von HM und überall die Keymatic verbaut, Raspmatic als Zentrale. Soweit ok, allerdings versuche ich gerade mehrere Schlüssel auf einen Port zu speichern was irgendwie so nicht klappt oder ich habe einen Denkfehler, da nur 20 Einträge verfügbar sind, aber ich bin dran.

    klingt ja interessant, aber dann müsste ich ja wieder ein zusätzliches Gerät irgendwo unterbringen, wäre schon schön gewesen, wenn es halt direkt mit der Kamera gehen würde. Ist schon schade!

  • Zugriff auf das Licht ist wirklich nicht drin, aber warum willst du das denn ansteuern? Das geht doch eh an, wenn es dunkel ist und Bewegung erkannt wird...



    klingt ja interessant, aber dann müsste ich ja wieder ein zusätzliches Gerät irgendwo unterbringen, wäre schon schön gewesen, wenn es halt direkt mit der Kamera gehen würde. Ist schon schade!

    Ich möchte es gerne durch andere Events steuern (habe weitere Kamera/Motion Sensoren), so dass das Licht früher angeht, als wenn die Person erfasst wird von der Doorbell selber. Nur eine Kleinigkeit, nicht total gravierend :winking_face:

  • Hey Leidensgenossen,


    Ich hab gerade die Möglichkeit mir eine doorbell G4 Pro aus Mexiko mitbringen zu lassen.


    Nachdem thread lesen, bin ich aber unsicher, da ja doch nicht alles geht was versprochen wurde.


    Könnte mir jemand mal bitte aufzählen was funktioniert und was nicht? So wie ich es gelesen habe kein Fingerprint, kein nfc?


    Was geht denn dann noch außer Klingel und Kamera?


    Wer hat sie in Homeassistant integriert? Was klappt hier? Unteres Licht schonmal nicht :smiling_face:


    Macht es überhaupt noch Sinn die G4 pro zu holen, obwohl irgendwann die poe version kommt? (Wer weiß wann) Habe zwar schon den poe Adapter aber auch nur cat7 an der Haustür liegen.


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Fabi

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Moin,


    ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass der Fingerprint nicht klappt.


    In der Anlage habe ich Mal Bilder eingefügt, welche zeigen, was alles in HA zur Verfügung steht. Ist schon eine Menge und man kann damit schon einiges an Automationen machen. Aber grundsätzlich sollte das dann auch mit der "normalen" Doorbell gehen.


    Bei mir läuft Sie auch über den POE-Adapter seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme, außer dass Ende des Sommers die LAN-Geschwindigkeit auf 100Mbit zurück ging, was aber auch an dem POE-Adapter liegen konnte, da ich diesen in dem alten Kasten der vorherigen Klingelanlage gelegt habe und er dort evtl. im Sommer zu warm wird. Jetzt über den Winter hat er das nämlich nicht mehr gemacht.


    Alle in Allem bin ich mit der Kamera zufrieden.


    Viele Grüße

  • Ok, das ist ja doch schonmal eine Hausnummer.


    Klappt denn NFC? Möchte die Doorbell auch zum öffnen der Tür verwenden. Am Ende sieht es aktuell nur nach einer besseren Klingel mit Kamera aus? und dafür wäre sie dann zu teuer.


    Direktes gegensprechen machst du aber dann über die Unifi App? Auch über die Cloud oder nur im eigenen Netz?


    Vielen Dank schonmal

  • Leider geht an Zugangsmöglichkeiten Garnichts. Ich habe von HmIP das Türschloss und würde das gerne auch darüber steuern, aber wenn die den Fingerprint oder NFC nicht freischalten, muss ich wohl irgendwann eine alternative dazubauen.


    Ich habe im Flur (EG und OG) zwei FireTablets mit FullyKiosk und habe da eine Automatisierung über HA, dass wenn jemand klingelt, er das Display einschaltet und auf die Seite wechselt, wo die Kamera ist. Dort habe ich dann Antworten die man schicken kann oder eben über das HmIP-Türschloss die Tür aufmachen kann (habe in der neuen Tür keinen E-Schnapper einbauen lassen). WEnn ich unterwegs bin habe ich auch Benachrichtigungen über HA wo ich dann per quickReply die Tür öffnen kann, oder die App von Unify zum sprechen.


    Vorteil von der Pro wäre dann aktuell nur die Paketkamera...