UNIFI Access Point U6-LR verwendet immer die IP 192.168.1.254

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joggele.

  • Hallo liebe Community, ich hätte eine kleine Frage an Euch, ist für Euch als Profis sicher einfach zu beantworten ich selber bin derzeit noch ein Netzwerkneuling und muss mir noch einiges aneignen. Die Frage wäre nun, ich habe mir den neuen Access Point Unifi U6-LR gegönnt und installiert, hat soweit auch alles geklappt und er ist auch sichtbar im Control-Center unter der Topologie was mich nun jedoch etwas verwirrt ist dass dieser Access Point sich ausgerechnet bei der Installation die IP 192.168.1.254 ausgesucht hat und das ist exakt auch die fest vergebene IP von meinem Modem dem Vigor 167. Wie kann so was sein dass das System die selbige IP vergibt welche das Vigor schon hat. Nach dem ich den Access Point dann nochmals auf Werkszustand gesetzt habe und neu installiert habe musste ich feststellen dass schon wieder diese IP 192.168.1.254 vergeben wurde. Was kann ich nun machen, ich weis man kann feste IP´s vergeben doch wie muss ich das machen was muss ich da alles einstellen?


    Mein System:

    Unifi UDM Pro

    Switch USW 24 POE

    Modem Vigor 167 mit IP 192.168.1.254

    AccessPont AP AC Pro

    AccessPoint U6-LR (mit selbiger IP 192.168.1.254 ?????)


    Was kann ich tun, was ist Eure Empfehlung.


    Ich Danke schon mal für Eure Vorschläge


    Viele Grüße

    Joachim

  • Moin Joggele, eigentlich ist es nicht möglich das zweimal dieselbe IP in deinem Netzwerk von deinem Router vergeben wird.