Wlan Fritz!Box ausschalten ja/nein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Netzwerk eingerichtet und mit einem 16 POE Switch, CloudKey 2+ und 2 AP NanoHD.

    Jetzt sitzt mein Netzwerkscharnk im Keller. Die AP's sind im Erdgeschoss und im Obergeschoss und versorgen die jeweiligen Etagen.


    Der Keller wird baulichbedingt nicht von den AP's mit Wlan versorgt. Kann ich das Wlan der Fritz!Box anschalten oder sollte ich lieber einen zusätzlchen AP besorgen?

    Vorteile und Nachteile der Nutzung der Fritz!Box?


    Vielen Dank schonaml

  • Ist halt ein anderes WLAN in das du dich selbst verbinden musst.

    Zwischen den Unifi APs springt das WLAN Gerät dann hin und her.

  • Ich bin da ganz bei hYtas das sinnvollste wäre mMn. auch ein AP von Ubiquiti, du könntest es versuchen als Übergang vielleicht, von der FRITZ!Box ein eigenständiges WLAN ausstrahlen zu lassen, aber mit einer ganz anderen SSID damit die sich nicht gegenseitig stören, Nebeneffekt könnte eine Meldung im Controller sein das eine Rouge AP in der Nähe ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon