AVM FritzBox BridgeMode

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Ich habe lange mit sehr freundlichen VF Mitarbeitern und der Technik gesprochen aber es gab keine Möglichkeit z.B. den Max-CPE Wert zu erhöhen oder mir eine weitere IP Adresse zu geben.

    Die Möglichkeit gibt es schon, aber es wird nicht gemacht für private FritzBoxen.

    Grund könnte die IP-Adressknappheit sein, das die einfach keine weiteren IP's mehr rausrücken wollen.

  • max CPE 2

    Ja eine eigene 6660


    Den Port 1 bekommst Du nur durch editieren der Config Datei frei


    Somit also zuerst Port 2 oder 3 freischalten.

    Schauen ob alles läuft insbesondere mit der Telefonie

    Wenn das alles läuft dann kannste probieren Port1 zu bekommen



    Wenn ich das alles so lese von dir, denke ich das Du bisher nicht versucht hast, da mal wirklich ranzugehen. Da Du nicht einmal weißt

    welche max CPE Du tatsächlich in der config Datei hast.

    Bei max CPE1 ist das alles nutzlos!


    Dann viel Spaß dabei

  • Dann kannst du dich glücklich schätzen einen Max-CPE=2 Wert zu haben. Ich habe es nicht. Mit 2 oder 3 ist es auch kein Problem das so zu machen.

  • Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit Max CPE=1 nicht weiterkommt und VF dieses auch nicht ändern kann oder will oder was weiß ich.

  • Habe gerade nochmals bei vodafone angerufen, da das Glasfaser zum Einzug meiner Partnerin in keinster Weise zur Verfügung steht und eine Lösung her muss, wegen Home Offce.


    BridgeMode gibt es nicht mehr auch nicht im Business Kunden Bereich.

  • BridgeMode gibt es nicht mehr auch nicht im Business Kunden Bereich.


    Natürlich gibt es den Bridge-Mode noch im Kundenportal (nur nicht für die Fritz!Box).


  • Habe ich gerade an der Hotline gesagt bekommen und wenn, dann nur mit einer Vodafone Station aber keiner Fritzbox.

  • Habe ich gerade an der Hotline gesagt bekommen und wenn, dann nur mit einer Vodafone Station aber keiner Fritzbox.

    Hab ich auch so unter der Hand gehört, die wollen weg davon.

  • Hallo


    Ich habe es jetzt einfach doch gemacht. Die eigene Fritzbox 6591 Cable Bridgemode verpasst, den dann auf LAN 2 gesetzt und die fritzbox mal neugestartet. An LAN 1 der Fritzbox ist ein PC drann und kann wunderbar die Fritzbox einrichten und so weiter, also die Weboberfläche aufrufen und nutzen. Der hatt also eine IP von der Fritzbox bekommen.

    An LAN 2hängt dann meine UDM Pro und dort an WAN 1. An einen der LAN Anschlüsse auf dem integrierten Switch habe ich einen PC angeschlossen und der bekommt dann die IP Adresse von der UDM Pro vergeben.

    Schaue ich dann jeweils in die Konfiguration der Fritzbox dann hat die eine eigene öffentliche IPv4 Adresse, und die UDM Pro hat auch eine eigene öffentliche IP Adresse, aber halt eine andere als die Fritzbox.

    Speedtest auf der UDM Pro läuft sauber durch.

    Dann habe ich an der Fritzbox an LAN 3 eine weitere Fritzbox eine Etage tiefer bei meinen Eltern stehen, und beide sind nach wievor im Mesh. Also die Fritzbox 6591 Cable ist Mesh Master und die Fritzbox meiner Eltern ist Mesch Client.

    Dann habe ich die VOIP Telefonie getestet und tatsächlich, das Haustelefon klingelte, und rausrufen geht auch.

    Ich habe einen 1GB Anschluss mit mehr als 3 Rufnummern bei Vodafone Kabel Deutschland. Also wohl ein CPE 3 Wert wie ihr bestimmt gleich sagen werdet. Also ist meine Frage im ersten Post beantwortet, weil ich es auf die Gefahr hin das ich meine Fritzbox und meinen Internetanschluss irgendwie zerschiesse, selbst einfach aus probiert habe.

    Ich hoffe ich konnte damit auch ein wenig helfen.

    Mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • CPE=3 ist bei mir auch offiziell eingestellt, dann hast du Glück gehabt.

  • So habe heute nochmals mit der vodafone Hotline telefoniert und habe mit einem Auftrag gedroht, es interessierte niemanden. Entweder ein normalen Business Tarif nehmen mit Fritzbox 6660 ohne Bridge Mode oder eine Vodafone Station mit Bridge Mode.


    Der Schlusssatz war der Burner, Gerne dürfen Sie sich auch an unseren Mitbewerber wenden, der an ihrer Adresse Glasfaser anbietet.


    Habe jetzt Magenta XL (FTTH) gebucht, da der XXL-Tarif (500/100) erst im Februar gebucht werden kann.

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon